WITZKISTE

Das wird es jedem (Ausland-) Schweizer warm ums Herz

Feldschiessen.jpg

(Plakat in unserm Deli-Laden)

Ich warte nur auf die Zeitungsmeldung

Cape Town. A special anti-terror unit of the South African Police Services (SAPS) has arrested a group of elderly men in Simon's Town leisurely strolling through the city with automatic guns on their backs.

They turned out to be Swiss patriots on their way to the annual "Field Shooting", a special folkloristic event. They were later released on bail.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: fritz und cello
Ein Vertreter hält bei einer kleineren Fabrik an um seine Produkte vorzustellen. Er offeriert dem Manager eine Schachtel Zigarren.

"Nein danke," sagt dieser. "Ich habe einmal eine Zigarre geraucht und das hat mir gar nicht geschmeckt."

Der Vertreter gibt nicht auf, zeigt dem Manager seinen Musterkoffer und lädt ihn zu einem Drink in der benachbarten Bar ein. "Nein danke"; sagt der Manager. "Sie müssen wissen, ich habe einmal im Leben Alkohol probiert und ich mochte es gar nicht."

Der Vertreter schaut aus dem Fenster und sieht einen schönen Golfplatz. "Ich lade Sie gerne zu einer Runde Golf in meinem Klub ein." "Nein danke. Ich habe einmal Golf gespielt und es hat mir gar nicht gefallen."

Da öffnet sich die Tür und ein junger Mann tritt ein. "Darf ich vorstellen, mein Sohn," sagt der Manager.

"Gehe ich richtig in der Annahme", meint der Vertreter, "dass dies ihr einziges Kind ist?"

 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Da läutet's an der Haustür und was bringt der FedEx Kurier?

Fedex_1.jpg

Ein federleichtes Päcklein in der Form eines raffiniert verschweissten grossen Plastiksacks.

Dieser an der perforierten Stelle aufgerissen nringt dies zum Vorschein

Fedex_2.jpg

Das muss etwas furchtbar Zerbrechliches sein. Ein Champagnerglas vielleicht?

Aber nein, da verbirgt sich etwas in einer zähen Plastiktasche

Fedex_3.jpg

Aha, jetzt klingelts, dass muss diese winzige Ding hier sein

Fedex_4.jpg

Die SIM-Karte für meinen USB-Modemdongel.

Im übrigen: Unsere Kehrrichtdeponie (Landfill) befindet sich nahe beim Meer und wenn es starkt windet kann man beobachten wie das Plastik so "lustig" ins Meer hinaus geweht wird. Daher ist dieser Beitrag vielleicht in der Witzkiste fehl am Platz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Jedes rechte Shoppingcenter hat ein "Kinderparadies" wo die einkaufsgestressten Eltern ihre Sprösslinge deponieren können. Diese Stätten sind so lässig ausgestattet, dass sie sogar zu einem treibenden Faktor für die Eltern werden;   erstens das Shopping solange wie möglich auszudehnen und zweitens auf das Drängen der Kinder möglichst bald wieder hier einzukaufen.

Nun kommen wir zu den Eltern, in der Regel eine Frau und ein Mann. Diese haben meistens eine unterschiedliche Einstellung zum Shoppen die man etwas salopp wie folgt darstellen könnte:

Mann: Geht shoppen wenn er etwas braucht

Frau: Geht shoppen um zu sehen, ob sie was braucht

In China hat man das Problem erkannt und führt nun auch "Deponien" für Ehemänner mit altersgerechten Spielsachen ein.

China mall introduces 'husband storage' pods for shopping wives

According to The Paper, the Global Harbour mall in Shanghai has erected a number of glass pods for wives to leave any disgruntled husbands that don't want to be dragged around the shops.

Inside each individual pod is a chair, monitor, computer and gamepad, and men can sit and play retro 1990s games.


Zwei Meinungen dazu

One user approves the decision, saying that the pods "give these men an incentive to go shopping, and to pick up the bill" for their wives shopping.

But others disagree. "If my husband just wants to go out and play games, what's the point of bringing him out?"


Insgesamt doch keine schlechte Idee, oder?

 
Jedes rechte Shoppingcenter...
Und wie steht es mit linken Shoppingcenters?

Ganz neu ist die Idee übrigens nicht. Ich kenne in Asien mindestens zwei Bars, wo solche Aufgaben übernommen werden, die sind mit "Husband day care center" oder so ähnlich angeschrieben. Meistens gefällt es den Männern so gut, dass sie öfters dort deponiert werden wollen, während das dann plötzlich die Frauen ablehnen...

Gruss

fritz

 
"Chef, darf ich heute zwei Stunden früher Schluss machen? Meine Frau will mit mir einkaufen gehen." 
"Kommt gar nicht in Frage." 
"Vielen Dank Chef, ich wusste, Sie würden mich nicht im Stich lassen."

 
So hat der Streit angefangen: 
Meine Frau gab mir einen Tipp, was sie sich zum Geburtstag wünsche. 
Sie sagte: "Etwas Rotes, und es muss von 0 auf 130 in 3 Sekunden." 
Ich kaufte für sie eine Waage. 

 

 
Lehrerin: Tut mir leid Peter aber mehr als eine 5 Minus kann ich dir im Fach Französisch nicht geben.
-
Peter: Gracias

 
Vorweihnachtliches Treffen mit Freunden. Thema: Duftet es bei euch zuhause nach Weihnachten?

Peter: "Unverkennbar bei uns der Duft frischgebackener Zimtsterne"

Maya:  "Ich liebe den Duft der frischen Tannenzweige"

Astrid: "Der Duft der Lebkuchen macht es aus"

Ich sass schweigend da und so war es unvermeidlich, dass die Frage nach dem vorherrschenden Duft in unserm Haus kam.

Ehrlich wie ich bin: "Bei uns riecht es nach Meister Proper!"

Zum Glück war meine Frau unbewaffnet.