WM Brazil 2014

how-many-goals-can-germany-score-meme.jpg


 
Was sind das eigentlich für Typen, die Schiris werden? Ist doch der letzte Drecksjob. Die müssen Topfit sein, immer konzentriert und mehr rennen als die Spieler, da die immer beim Ball sein müssen. Die Spieler haben alle Tricks drauf um den Schiri zu täuschen. Foulen ohne gesehen zu werden und umfallen als wäre man gefoult worden. Als Fernsehzuschauer bekommt man die Fouls als allen Winkeln in Zeitlupe serviert. Der Schiri nicht. Macht er einen Fehler so ist er der Antiheld und Sündenbock. Doch zum Helden kann er gar nicht werden.  Und reich wird man als Schiri wohl nicht gerade. 

Die Spieler an einer WM, sind die meisten reiche Stars. Dazwischen der Schiri der pfeift. Gleich wird er von mehreren Spielern umgarnt, angefleht oder beschimpfen.

Der Sünder setzt ein Unschuldsmiene auf. Dabei sieht man in der Wiederholung genau wie er gezielt das Bein des Gegners getreten hat, der jetzt schreiend vor Schmerz am Boden liegt. Oder tut er nur so, in der Hoffnung es setzt eine gelbe Karte für den Anderen?

 
  • Like
Reaktionen: fritz
War da nicht mal eine Initiative, dass der Schiri die Videoaufzeichnungen begutachten darf, bevor er einen Entscheid fällt?

Ist aber von der FIFA - glaub' ich - abgelehnt worden, oder?

 
Vorerst: bin absolut kein Fussballexperte!

Betr. Videobegutachtung: In Eishockey ist der Schiri in einer Sekunde an der Bande um das Video anzuschauen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Fussball der schwarze Mann zuerst nach weiss nicht wohin sprintet um dann völlig ausser Atem das Video zu begutachten.

Mein Vorschlag (liest du mit mein lieber Sepp?):

Es sind heute 1 Hauptschiedsrichter und 2 Nebenschiedsrichter (Linienrichter). Der Schiri konsultiert heute schon die Linienrichter falls er nicht sicher ist (haben die nicht Funkverbindung?). Ich könnte mir vorstellen, dass es neben diesen 3 halt noch ein 4. gibt, der irgendwo vor den Bildschirmen hockt.  Ist der Schiri nicht sicher und seine 2 Kollegen auf dem Feld auch nicht, kann er (muss nicht) den 4. fragen (resp. dieser sendet ein Signal auf die Uhr des Schiri wie bei der GLT). Geht alles in  Sekunden.

Völlige Zukunftsmusik: ein paar Hundert High-speed Kameras, Bildverarbeitungscomputer mit um Grössenordnungen höherer Leistungsfähigkeit wie die heutigen, ergänzt mit Sensorik  in der Bekleidung der Spieler erlauben eine völlig automatische Foulerkennung mit Klassierung der Sanktionen (keine Karte, gelb oder rot).

In hundert Jahren werden sich unsere Nachfahren vor Lachen kugeln ob der schwarzen Männer die mit Pfeifen im Mund wie irre herumrennen.

@melchior: es gibt viele Menschen, die für weniger Geld und/oder Anerkennung als die Schiedsrichter gerne öffentlich auftreten. Dies ist noch vermehrt der Fall, wenn das Fernsehen da ist.

 
Ist der Rasen wirklich längsgestreift?

 
Sicher nicht, das Bild ist eine Verschwörung...  :mrgreen:

Ich schau selten Fussball. Aber an EM und WM werd ich zum Junkie.

Früher manchmal im Stadion Spiele des FZC. Die waren damals gerade grotten-schlecht und das Stadion meist leer.

Empfand das als Luxus und dachte, da spielen 22 Spieler für uns paar Leute in den Rängen.

Grund zum Jubeln gab es jedoch selten. Die Spiele waren auch oft "langweilig" z.B 0:0 bei Regen und mit 1200 Zuschauern.

An der WM schauen Milliarden zu und es spielen die Besten (...ausser Imbrahimovic)

Der Aufwand solche Spiele durchzuführen ist gross und teuer. Hat das überhaupt einen positiven Nutzen? 

Sicher für die Sponsoren und die Sportartikelhersteller....oder die TV-Verkäufe schnellen jeweils vor so Anlässen hoch.

Ökologisch jedoch fragwürdig. Wie viele Flugzeuge füllen ein Stadion mit 60'000 Zuschauern?

Ansonsten ist es wohl auch als "Stimmungsfest" des Kapitalismus zu verstehen. Zuckerbrot und Peitsche :mrgreen:

Alle können mitfiebern und sind dadurch gewissermassen "vereint" und lassen sich mit globaler-Werbung berieseln...etc..

Sport allgemein hat doch fast spirituelle Funktion übernommen in einer Leistungsgesellschaft. Da gibt es klare Verliere und Gewinner und der Sieger ist ein Held und der Verlierer weniger..

Brasilien bekam nun die Peitsche zu spüren. Haben das Ganze bezahlt und wurden entzaubert und enttäuscht.

Hoffen wir mal es kommt nicht zu Aggressionen gegen Deutsche oder Argentinische Fans....

Ich denke die Deutschen werden es machen, auch wenn ich kein Fan bin. ...Wäre auch für Brasilien versöhnlicher, denk ich. Wenn die schon so hoch geschlagen wurden, dann doch wenigstens vom Weltmeister.

Argentinien als Weltmeister wäre sowieso eine zusätzliche Demütigung für viele Brasilianer. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wird ca. die halbe Menschheit gleichzeitig das Gleiche machen.

Danach wird der Sepp den Pokal überreichen und ausgepfiffen.

In jeder Firma wäre der schon lange ausgemustert worden.

Das stinkt sogar in der Wohnung wenn der am TV auftaucht.

Nächste WM in Katar, wo kaum Fussball gespielt wird. :dumm:

Einige Spieler und Trainer konnten ihren Marktwert steigern, andere verloren an Wert.

Der als "Beisser" bekannt gewordenen Suarez, dem hat seine unglaubliche Doofheit nicht geschadet. Rund 100Mio Franken soll die Ablöse sein für ihn, welche Barcelona bezahlt. Damit ist er nicht nur weltberühmt als Beisser, sondern auch noch einer der teuersten Fussballer aller Zeiten.

Wäre z.B. McDonalds ein potentieller Werbekunde für ein wenig zusätzliches Taschengeld?

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Danach wird der Sepp den Pokal überreichen und ausgepfiffen.

In jeder Firma wäre der schon lange ausgemustert worden.

Das stinkt sogar in der Wohnung wenn der am TV auftaucht.

Nächste WM in Katar, wo kaum Fussball gespielt wird. :dumm:
Weiss nicht, warum soviele Schweizer was gegen Sepp Blatter haben. Hier in Südafrika ist er hoch angesehen.Zu Katar: Blatter hat GEGEN die WM dort gestimmt. Warum man ihm nun Katar vorhält versteh ich nicht.

Im übrigen hat Michel Platini, der UEFA-Präsident, FÜR Katar gestimmt und er vertritt heute noch die Meinung, dass es eine richtige Entscheidung war. Soll der etwas Fifa-Präsi werden?

 
Coolen Twitter im Blick gelesen

lipper @versys65

Deutschland hat noch nie ein WM-Finale verloren,wenn Uli Hoeneß im Knast saß.

#GERARG pic.twitter.com/QtW1MjaJzG

Gewinnt Deutschland heute, dürfte diese Korrelation bewiesen sein.

 
Weiss nicht, warum soviele Schweizer was gegen Sepp Blatter haben. Hier in Südafrika ist er hoch angesehen.

Zu Katar: Blatter hat GEGEN die WM dort gestimmt. Warum man ihm nun Katar vorhält versteh ich nicht.

Im übrigen hat Michel Platini, der UEFA-Präsident, FÜR Katar gestimmt und er vertritt heute noch die Meinung, dass es eine richtige Entscheidung war. Soll der etwas Fifa-Präsi werden?
Der Sepp ist nun 78 Jahre alt.!!! Da fragt man sich, hat der kein Ablaufdatum. In den meisten Firmen wäre er schon lange zum Rücktritt gedrängt worden. Doch der scheint nicht ans Aufhören zu denken. Fast wie ein Papst....wobei sogar der zurückgetreten ist....oder die Königin von England, wobei diese tatsächlich nur repräsentieren muss. Seit 1975 ist er bei der FIFA. War dann lange Generalsekretär unter Havalange, der ja mittlerweile wegen Korruption von allen Ehrenämtern zurücktreten musste.

Es ist anzunehmen der Sepp kennt den Laden besser als irgend einer sonst und hat es geschafft sich so lange zu halten, wobei viele schwere "Vorwürfe" wegen Mauscheleien und Tricksereinen, seit Beginn seiner Amtszeit ihn begleiten.

Würde er die Interessen der FIFA höher werten als seine eigenen, so wäre er rechtzeitig gegangen und hätte einem anderen Platz gemacht, der halt dann auch wieder die Chance hätte die FIFA zu reformieren. Die Geschichte mit Katar hat scheinbar mehrere Kapitel und es ging dabei indirekt auch um Sepps Posten. Katar, das stimmt, kann man ihm nicht direkt anlasten, doch kam diese Absurdität unter seiner Amtsführung zustande. 

Die FIFA wird Sepp überleben. Ob der Sepp die FIFA überlebt, werden wir sehen.

Gestern durfte er mit Putin, Dilma und Merkel in einer Reihe sitzen. Schön für ihn, wenn er in Südafrika noch hochangesehen ist. Im Rest der Welt ist sein Ansehen wohl schon arg angeschlagen und wenn er nicht aufpasst, könnte er dem Ansehen der FIFA noch schweren Schaden zufügen, nur weil er sich für unverzichtbar hält. :mrgreen:  .....ja ich finde ihn sogar ein zusätzliches Risiko für das Image der Schweiz in der Welt.... :finger:

Nun ist Deutschland Weltmeister. Die wurden unter Löw schon zwei Mal dritter und eimal zweiter bei grossen Turnieren. Ist also nicht Zufallssieger, obwohl der Zufall halt beim Fussball immer ein grosser Faktor bleibt.