Jump to content
plenaspei

Ein bisschen von allem nach plena

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin plenaspei und haben meinen eigenen Tradingstyle, es ist mir zu mühsam meine Postes nach den Themen zu ordnen. Also habe ich mich bei den Derivaten ausgelebt, obwohl meine Kommentare dort nicht hinpassten.

Für mich muss es schnell und unkompliziert gehen, aus diesem Grund bin ich so frech und eröffne ein neues Thema.

Hier soll es um Tradingideen gehen, die aus Chartanalysen hervorgehen, keine Fundamentalanalysen, meine Vorlieben: DAX, Gold, WTI, SMI, S&P500, DOW

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch andere mit ihren Charts und Meinungen diesen Teil des Forums bereichern.

Meine Ansichten sollen anregen, sind aber nicht als Tradeempfehlungen gemeint. 

Dies ist mein Lieblingszitat, also Money Management ist ein muss, denn es sind nur Wahrscheinlichkeiten, welche aus der Vergangenheit auf die Zukunft interpretiert werden, keiner kennt die Zukunft.

George Soros (US-amerikanischer Investor ungarischer Herkunft)

  • Es kommt nicht darauf an, ob man richtig liegt oder falsch. Entscheidend ist, wie viel man verdient, wenn man richtig liegt, und wie viel man verliert, wenn man falsch liegt.

Fragen und konstruktive Kritik ist willkommen, nörgeln nicht.

Liebe Grüsse

plenaspei

 

bearbeitet von plenaspei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich Don.

Ich kaufe 50% der zu verkauften Longs bei 9890 zu 9850 zurück mit SL 9790.

Somit habe ich wieder 75% der ursprünglichen Menge, mit 50% habe ich 100 Punkte Gewinn realisiert und 50% sind bei 9832 mit einem Gewinn von 42 Punkten abgesichert und neu gehe ich das Risiko mit 25% ein einen SL von 60 Punkten.

Die 25% von 9850 werde ich 50% bei 9903.

bearbeitet von plenaspei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in % schreibe und das dann etwas schwieriger ist nach zu verfolgen, werde ich nun immer in 4 Einheiten  (E) schreiben und auch jede separat gewichten.

Also hier das update:

Ausgestoppt von heute Morgen 4x20 Punkte = -80 Punkte, konnte ich nicht zeitnah schreiben da mein PC Probleme hatte, leider wie der Einstieg kam auch zu spät, werde versuchen dies besser zu machen, doch sollte es ja hier nicht ums nachtraden gehen, sonder um Beispiele.

4 E EP 9790  2 vk zu 9890 =2x100 =  + 200 Punkte

2E EP 9790  SL 9832  ausgestoppt = 2x 42=  + 84 Punkte

2E EP 9850 SL 9790 noch offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erkennen ist wurde genau 61.8% der Bewegung von 978x bis 9893 korrigiert bei 9826, solche Marken sind super, da reicht ein SL von 10 Punkten und dass für die längste Welle der Bewegung, ich nehme zur Zeit trotzdem ein 20Punkte SL und zähle 3Punkte ab oder dazu, wie auch vorhin habe ich 9890 genommen obwohl ich 9893 gehabt hätte, das ist ja schade wenn es wegen 3 Punkten nicht klappt, mehr Differenz sollte es nicht geben, sonst stimmt der Plan nicht mehr.

Solche Marken sind nenne Ich MOB make or break oder nach Don Mann über Bord.

Ich gehe da immer rein mit 4 E.

bearbeitet von plenaspei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir:-)

Neuer Stand:

Da ich in % schreibe und das dann etwas schwieriger ist nach zu verfolgen, werde ich nun immer in 4 Einheiten  (E) schreiben und auch jede separat gewichten.

Also hier das update:

Ausgestoppt von heute Morgen 4x20 Punkte = -80 Punkte

4 E EP 9790  2 vk zu 9890 =2x100 =  + 200 Punkte

2E EP 9790  SL 9832  ausgestoppt = 2x 42=  + 84 Punkte

2E EP 9850 SL 9790 noch offen

4E bei MOB 9826 SL auf EP

 

29.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in % schreibe und das dann etwas schwieriger ist nach zu verfolgen, werde ich nun immer in 4 Einheiten  (E) schreiben und auch jede separat gewichten.

 

 

Also hier das update:

 

 

Ausgestoppt von heute Morgen 4x20 Punkte = -80 Punkte, konnte ich nicht zeitnah schreiben da mein PC Probleme hatte, leider wie der Einstieg kam auch zu spät, werde versuchen dies besser zu machen, doch sollte es ja hier nicht ums nachtraden gehen, sonder um Beispiele.

 

 

 

4 E EP 9790  2 vk zu 9890 =2x100 =  + 200 Punkte

 

 

2E EP 9790  SL 9832  ausgestoppt = 2x 42=  + 84 Punkte

 

 

2E EP 9850 SL 9790 noch offen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in % schreibe und das dann etwas schwieriger ist nach zu verfolgen, werde ich nun immer in 4 Einheiten  (E) schreiben und auch jede separat gewichten.

Also hier das update:

Ausgestoppt von heute Morgen 4x20 Punkte = -80 Punkte

4 E EP 9790  2 vk zu 9890 =2x100 =  + 200 Punkte

2E EP 9790  SL 9832  ausgestoppt = 2x 42=  + 84 Punkte

2E EP 9850 SL 9790 noch offen

4E bei MOB 9826 SL auf EP

1E EP 9850 vk zu 9903 = +53 Punkte

2E EP 9826 vk zu 9919 = 2x94 = +192 Punkte RT wunderbar abgeholt

Neu SL auf 9850 von allen 3E

30.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in % schreibe und das dann etwas schwieriger ist nach zu verfolgen, werde ich nun immer in 4 Einheiten  (E) schreiben und auch jede separat gewichten.

Also hier das update:

Ausgestoppt von heute Morgen 4x20 Punkte = -80 Punkte

4 E EP 9790  2 vk zu 9890 =2x100 =  + 200 Punkte

2E EP 9790  SL 9832  ausgestoppt = 2x 42=  + 84 Punkte

2E EP 9850 SL 9790 noch offen

4E bei MOB 9828 SL auf EP

1E EP 9850 vk zu 9903 = +53 Punkte

2E EP 9828 vk zu 9819 = 2x92 = +184 Punkte

Neu SL auf 9850 von allen 3E

 

Verkaufe alles und gehe mit einer Freundin spazieren bis die Kinder wieder nach Hause kommen, bis später, obwohl die Welle 5 noch mind. 9961 macht, man soll nicht gierig werden :-)

Gold von 1137.40 zu 1132.80 + USD 4.80

1E EP 9850 zu 9930 = +80

2E EP 9828 zu 9930 = 2x 102= 202

 

Total

-80

+200

+84

+53

+192

+53

+184

+ 80

+202

und ein bisschen Gold, kann ja jeder selber zusammenrechnen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, Tote lächeln meistens - und das unabhängig vom Kontostand...   Wenn du vor sieben Jahren Silber gekauft hast (so wie fritz ), dann bist du jetzt bei etwa minus 50%, wenn du damals Bitcoin gekauft hättest, dann hättest du jetzt das DREIHUNDERTZWANZIGTAUSENDFACHE davon.   Du glaubst doch nicht, dass du noch erleben wirst, wie Silber diesen Rückstand wettmachen wird?   Gruss silberfritze
    • nach dem Optionverfall  könnte es nun wieder aufwärts gehen.   The Analyst MKM Partners' Rob Sanderson maintains a Buy rating on Alibaba's stock with an unchanged $220 price target.
    • heute Options Verfall !   Habe 1. Posi KO C zugekauft 2. Posi etwas tiefer limitiert.
    • Für mich ebenfalls zu teuer. Aber wenn man sich nicht mit Finanzen beschäftigen will, ist das sicher eine der günstigsten CH-Möglichkeiten.  
    • ... Also nach meiner bisherigen Kurzrecherche, gilt da tatsächlich eine Steuerfreiheit im Schenkungsfall an Nachkommen.   Dann sollte unserem Projekt nun nichts mehr im Wege stehen und ich werde ein Unterkonto bei IB eröffnen.   Wir haben uns auf 150 p.m. / 1800 p.a. geeinigt pro Kind. In einer 6%-Erwartung würde daraus nach 18 Jahren ein Aktienkapital von roundabout 60k zusammen gekommen sein.   Die sind bei üblicher Inflationsrate dann wahrscheinlich nur noch irgendetwas um die 40k nach heutigem Bewertungsstand. Reicht als Start ins Leben aber auch.   Dann bleiben immer noch einige Optionen:   - Platt machen und für Sinnvolles nutzen (Studium etc.) - Stehen lassen (bei 4% Divi gibt es ein monatliches TAschengeld von 200,-) - Oder sogar weiter besparen   Das Gute bei der Sache ebenso:   Überschrieben ist vorerst schon einmal nichts.
      Und man kann sich in Ruhe anschauen, wie Sohnemann / Töchterlein so ticken um das 18. Lebensjahr herum. ... Und dann immer noch entscheiden, ob man gänzlich übertragt - oder vielleicht doch noch lieber selbst die Finger auf dem Kapital hält und es nur zweckgerichtet herausgibt. (Wenn der Bengel nach mir kommt, wäre es grob fahrlässig, ihm mit 18 so etwas zu überschreiben )          
×