Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tosci

Anpassungen Trader-Forum November 2016

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Wir haben am Trader-Forum einige Anpassungen vorgenommen:

• Neu werden die zehn aktuellsten Themen direkt zusammen mit der Forumsübersicht auf der Startseite angezeigt
  • Neues Design: Der Header (Kopf) soll weniger Platz benötigen, die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit besser werden. Weniger Boxen und unnötige Linien. Dies haben wir mit dem neuen Design, welches wir bereits erfolgreich in anderen Foren einsetzen, erreicht. Das Design entspricht den neusten Standards und bringt auch aus Sicht der Performance einige Vorteile
  • Facebook-Connect: Ab sofort kann man sich via Facebook registrieren und/oder einloggen
  • Update Mobile App: In den nächsten zwei Wochen werden wir ein Update der Mobile App herausgeben. Auch dieses Update (Major Release) wird einige Neuerungen und Verbesserungen bringen

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lieber Gruss

Tosci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir funktionierts (Firefox)

new_sw.jpg

Allenfalls Darstellungsgrösse ändern (bei FF mit CTRL Scrollrad)

Habe ich hier früher mal geschrieben

Zitat

Gerade herausgefunden. Je nach Bildgrösseneinstellung (CTRL scroll bei Firefox) erscheint nur ein Teil der Editorfunktionen, also so

Editor_1.jpg

verkleinert man die Ansicht, kommen alle Funktionen, also so

Editor.jpg

Den "rückgängig machen" Pfeil habe ich in der Vergangenheit oft vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb fritz:

und dann erst noch einen goldenen!

Zur Klarstellung: wir Moderatoren haben damit nichts zu tun :nein:

Es dürfte also die neue Software verantwortlich sein; vielleicht ist sie ausgerüstet mit künstlicher Intelligenz (AI, wie wir Fachleute sagen)?

Warum fritz einen goldenen Avatar erhalten hat könnte folgende Gründe haben

• er ist ein User der ersten Stunde
  • er ist schon etwas älter (golden age  image.png)
  • er hat über 1000 Beiträge verfasst
  • er hat Beiträge im Gold Thread verfasst

Inoffiziellen Infos zur Folge, soll das Programm weiter perfektioniert werden, indem es auch Kleinbuchstaben generieren kann (also "f" für fritz und nicht "F" wie Friedrich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zwar nun 2 Wochen weg, aber dass die Werbung nicht mehr so überdimensional ist, ist ok.

Neue Designs finde ich immer... schwer... (mühe mit der Anpassungsfähigkeit), scheint aber zu passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Meerkat:

Zur Klarstellung: wir Moderatoren haben damit nichts zu tun :nein:

Es dürfte also die neue Software verantwortlich sein; vielleicht ist sie ausgerüstet mit künstlicher Intelligenz (AI, wie wir Fachleute sagen)?

Warum fritz einen goldenen Avatar erhalten hat könnte folgende Gründe haben

• er ist ein User der ersten Stunde
  • er ist schon etwas älter (golden age  image.png)
  • er hat über 1000 Beiträge verfasst
  • er hat Beiträge im Gold Thread verfasst

Inoffiziellen Infos zur Folge, soll das Programm weiter perfektioniert werden, indem es auch Kleinbuchstaben generieren kann (also "f" für fritz und nicht "F" wie Friedrich)

... oder jeder Buchstabe hat einfach eine zugewiesene Farbe... ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb deepblue:

Ich war zwar nun 2 Wochen weg, aber dass die Werbung nicht mehr so überdimensional ist, ist ok.

Neue Designs finde ich immer... schwer... (mühe mit der Anpassungsfähigkeit), scheint aber zu passen...

Mit diesem "clean" Design sollten alle zurechtkommen...

@all: Weitere Infos folgen sobald alle Foren umgestellt, die neuen Funktionen getestet wurden und alle Bugs beseitigt sind :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Meerkat

Na ja, ob streben nach Unnötigem jung hält?

Es geht wohl eher um das sterben nach etwas Währschaften.

Also wenn eine Frisur gut steht dann erhalte diese?

Ist ein Kunststück, denn meist ist es irgendwo zu lang oder zu kurz.

Doch am Ende ist alles eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je besser frequentiert um so höhere Werbeeinnahmen.

Da stellt sich dich die Frage ob sich nicht die Katze in den Schwanz beisst?

Wer will schon Werbung in einem Forum schalten, dass gerade einmal 10 Beiträge pro Woche bietet?

Vielleicht wäre mehr Gedanken an die Userfreundlichkeit, statt an die vorhanden Werbefläche am Ende rentabler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Perry2000:

5 davon sind jeweils von mir von anderen Seiten kopiert :oops:

In der Anonymität bin ich so mutig und verfasse selbst welche, die kaum jemand liest nicht einmal ich ein zweites Mal :-)

Am ‎02‎.‎08‎.‎2017 um 09:59 schrieb fritz:

Und endlich hat auch fritz einen eigenen Avatar... :-) , und dann erst noch einen goldenen!

Gruss

goldfritze

Ist auch Zeit geworden, dass du Farbe bekennst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 00ps:

Und wenn dein User-Name mit einer Zahl beginnt, hast du keine Farbe! :rolling:

Sorry aber 00 sieht nur bei 007 richtig gut aus.

Mano ist das langweilig, der DOW soll endlich seine 22 222 machen, die würde ich in gelb halten.

Er darf auch weniger doch ein schönes Top sollte nach dem Anstieg schon drin sein.

bearbeitet von plenaspei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb 00ps:

Und wenn dein User-Name mit einer Zahl beginnt, hast du keine Farbe! :rolling:

Bei 00 denke ich zuerst an die Farbe weiss  :?

Ich würde mich bereit erklären, für @00ps in einer faulen Stunde einen Hintergrund zu 00 zu kreieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag