Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TRaDE

Swissquote

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fritz:

Wurden denn Optionen auf Aktien nicht erfunden, um die Käufer abzuzocken?

Optionen sind reine Versicherungsprodukte. Ihre Vertragsparteien sind einzig der Käufer und der Verkäufer. Sonst niemand.

"Abzocken" kann man damit nicht.

"Verdienen" :

- Die Börse als Handelsplatform mit sehr geringen Kosten

- Der Marketmaker in Form des Spread

- der Broker mit seinen Commissions

Einzelaktien - bzw. ein Bündel davon als Index -  sind genauso "Sachwerte" wie Öl oder Gummi

Optionen darauf werden in erster Linie benötigt als Absicherungen gegen fallende Preise.

vor 39 Minuten schrieb plenaspei:

Turbo hat ja Millionen verdient und verloren mit Optionen auf Aktien.

Nein. Turbo hat Optionsscheine gehandelt. Keine Optionen

vor 58 Minuten schrieb plenaspei:

In so einem Fall behalte ich die Shorts und kaufe Longs, bis ich erkenne ob es weiter fällt oder wieder steigt.

Das geht eigentlich nur mit KOs, mit CFD oder Futurs bräuchte dies 2 Kontos.

Du skalierst Deine Gesamt-Positionen mit gegenläufigen Derivaten ??

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn.

Du hast doppelte Transaktionskosten und als Beigabe zwei freiwillig mitgegekaufte Damoklesschwerter (KnockOut Barriere)

Eine denkbare Gewinnnmöglichkeit, die es bei "richtigen" Optionen gibt im Sinne eines Long Straddle oder Long Strangle mit Hilfe einer anspringenden Vola verbaust Du Dir mit den KnockOut Warrants.

Warum überhaupt Warrants ??

Und warum freiwillig sich in die (Abzocker-)Abhängigkeit eines einelnen Emittenten begeben ?

Warum nicht Optionen ?

Etwas transparenteres als die CME bzw. CBOE gibt es nicht.

Gruss, Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gedanken zum Thema Abzocken,

Kaufe ich etwas nicht Lebensnotwendiges zu einem überhöhten Preis finde ich das keine Abzockerei. Zahlt jemand für eine Marken-T-Shirt 100 Fr. (Herstellkosten 2 Fr.) finde ich das völlig okay. Merke: Die Nachfrage macht den Preis und der Preis wird vom "wahrgenommenen Wert" (perceived value) des Artikels bestimmt.  Niemand muss Warrants oder Lottoscheine kaufen.

Ein anderes Beispiel:

Nasentropfen: Selbstgemachte physiologische Kochsalzlösung (+ Teelöffel Salz auf 1 Liter oder so) zu Kosten praktisch Null oder

Nasentropfen.jpg

121 Fr./l für eine in Einzeldosen abgefüllte Kochsalzlösung. Wer dies aus reiner Bequemlichkeit bezahlt hat mein Bedauern nicht. Abzocke?  Nein, schlaues geschäft.

Sorry, hat mit SQ wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb donblanco:

Nein. Turbo hat Optionsscheine gehandelt. Keine Optionen

Ja, so habe ich das eigentlich gemeint.

Du skalierst Deine Gesamt-Positionen mit gegenläufigen Derivaten ??

Nein, nur in gewissen Situationen und nur bei Indices.

Beispiel:

Am Dienstag bin ich im S&P500 bei 2648 short gegangen, bei 2628 war meine erste Zielmarke, Ich bin davon ausgegangen, dass hier ein Pullback wahrscheinlich ist, solange die 2619 nicht gebrochen werden.

Das habe ich Gestern auch hier gepostet.

Statt den Short zu verkaufen kaufe ich einen Long mit KO bei 2608 bei Kurs 2628. Heute Morgen habe ich meinen Short bei 2621 verkauft, den Long habe ich behalten und den SL nachgezogen.

Jetzt habe ich bei 2634 verkauft.

Somit habe ich mit dem Short +27 Punkte -1 Punkt spread

Den Long + 6 Punkte - 1 Punkt spread

Direkte und indirekte Spesen ( KO-Anpassung beim Schein ) maximum einen Punkt.

Mein Nettogewinn ist also 30 Punkte auf den S&P500, das ist ein schöner Betrag.

Wichtig ist noch: Der KO kann nur während den offiziellen Börsenzeiten geknock werden, also bei S&P500 von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr, handeln kann ich ihn von 8.00 + 22.00 Uhr, also selbst wenn der Kurs heute Morgen unter 2608 gewesen wäre, hätte ich meinen Short verkauft oder einen engen SL gesetzt und damit gerechnet, dass bis zur Eröffnung sich Gap etwas schiesst.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Schief geht es eben dann wenn keine Kurse gestellt werden, doch bei den meisten klappt das nach einem Anruf und wenn es grössere Probleme gibt findet man Lösungen.

Nicht so bei Goldmann Sachs, darum Finger weg von Goldmann Sachs Swiss Dots!

Warum überhaupt Warrants ??

Und warum freiwillig sich in die (Abzocker-)Abhängigkeit eines einelnen Emittenten begeben ?

Warum nicht Optionen ?

Etwas transparenteres als die CME bzw. CBOE gibt es nicht.

Ja, da müsste ich mich einmal besser Informieren, so lange es funktioniert bin ich eben zu faul.

Gruss plena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Meerkat:

Nasentropfen: Selbstgemachte physiologische Kochsalzlösung (+ Teelöffel Salz auf 1 Liter oder so) zu Kosten praktisch Null

Ich habe mir auch gerade wieder teures Salz gekauft (pharmaceutical grade) um die Höhlen im Kopf zu spülen, dort wo bei anderen das Hirn drin ist. Kann ich das problemlos auch mit normalem Kochsalz machen?

Gruss

erkältungsfritze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin weder Mediziner noch Chemiker.  Kochsalz is NaCl, in der Schweiz meistens noch mit Spuren von Jod versetzt (gegen Kropfbildung). Vielleicht steht auf der Verpackung deines Apothekersalzes noch etwas über andere Zutaten.

Ich weiss nicht, welche Mengen du brauchst. Hast du oberhalb der Nasen- und Kieferhöhlen noch andere grössere Hohlräume :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche stellte GS plötzlich wieder, wie bei Swiss Dots üblich ab 8.02 Uhr Kurse, leider war dies nur von kurzer Dauer, heute wurde es wieder 8.15 Uhr.

Auch wenn das Angebot betreffend spread und Aktualisierung neuer Scheine auf den ersten Blick attraktiv scheint, nützt das nichts, wenn im dümmsten Moment keine Kurse gestellt werden.

Wenn bei GS der Umsatz zurückgeht, werden sie vielleicht wieder besser verhalten.

Also helft mir dabei GS zu meiden.

Mir scheint am besten funktioniert UBS und CBK.

Am ‎05‎.‎12‎.‎2017 um 21:35 schrieb plenaspei:

Achtung: Finger weg von Goldman Sachs Scheinen.

Swiss Dots:

Auf den ersten Blick scheint GS einen fairen Preis zu stellen.

Wenn sie gerade Lust haben Kurse zu stellen!!!

Achtung: Finger weg von Goldman Sachs Scheinen.

Dauernd gibt es Ausfälle mit bei GS und wer anruft und sich darüber beklagt wird angelogen und für dumm verkauft.

CBK gibt weinigsten zu wenn sie  Probleme haben und versuchen eine Lösung zu finden.

Das letzte Mal haben sie behauptet sie hätten keine Ausfälle gehabt, wenn ich mich an gewisse Filme erinnere. dann sind sie vielleicht nicht mehr in der Lage zu merken wenn etwas nicht mehr läuft.

Seit 21.00 Uhr werden keine Kurse gestellt, wer anrufen mag:

Der Abteilungsleiter heisst Herr Eichenbergen die Telefonnummer: 044 224 10 20

Einfach traurig, dass GS das nötig hat!

bearbeitet von plenaspei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12/6/2017 um 06:40 schrieb Perry2000:

Das tönt ja schon wie bei Vontobel.

Diese Scheine kaufe ich nie. Immer die selben Ausreden oder dann gaaaanz überrascht tun "wir sehen mal nach".

Funktionieren tut es nur dann, wenn der Markt gaaanz ruhig läuft. Dann ist man bekannter weise auch nicht im Gewinn ;-)

Muss man mit VT Scheinen bei Swiss Dots auch aufpassen?

Hatte bisher zwar keine Probleme, aber war auch nicht viel los als ich die jeweils hatte.

Welche Swiss Dots sind denn nun noch zu empfehlen? Nur UBS, CBK? Was ist mit DB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Perry2000:

Bei Dots läuft das Selbe Spiel.

Bewegt sich der Markt, Schwupps Kurse weg :-P

Wie letzte Woche geschrieben, muss dies so sein, da sonst das Risiko für die Bank viel zu hoch wäre.  Würde der OS-Kurs mit engem Spread dem Underlying "trägheits- ud verzögerungslos" folgen, könnte mein intelligentes automatisches System die Bank aushebeln (im wahrsten Sinn).

Am 6.12.2017 um 12:14 schrieb Meerkat:

Heikel wird es, wenn die Kurse stark schwanken oder aufgrund eines Ereignisses (Aktieneinbruch in Asien, DJ am Abend etc.) die Kurse des Underlyings für die Börseneröffnung schwierig zu progonstizieren sind. Die IT-Leute hatten offensichtlich die Wahl zwischen "Stop Trading" und obszönem Spread. Wie das Pflichtenheft und die Algorithmen aussehen, weiss ich natürlich nicht, ebenso  wenig wie politische Ereignisse oder Technische Analysen hier einwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb keinplan:

Muss man mit VT Scheinen bei Swiss Dots auch aufpassen?

Hatte bisher zwar keine Probleme, aber war auch nicht viel los als ich die jeweils hatte.

Welche Swiss Dots sind denn nun noch zu empfehlen? Nur UBS, CBK? Was ist mit DB?

Keine Ahnung wie VT heute ist,  seit meiner früheren Erfahrung mit VT Warrants meide ich VT wie der Teufel das Weihwasser.

UBS hat auch manchmal Aussetzer, wenn die Kurse stark schwanken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag