Ab wann Gewinne realisieren?

PS1983

New member
10. Jan. 2013
12
0
0
Guten MorgenIch bin Patrick und seit kurzen neues Mitglied bei trader-forum.Ich trade seit 8 Jahren und seit einem Jahr bin ich etwas intensiver auf dem Markt tätig.Aber alles nur nebenberuflich und habe mal versucht eine Statistik zu finden (für Gewinne sichern)Also ab Welchen Betrag sollte man mal sagen jetzt Verkaufe ich ohne Trailing Stopp weiter zu ziehen!Ich arbeite mit einem Betrag von 65000 CHF!Danke für Eure Hilfe!

 
Hallo Patrick,Willkommen im trader-forum erstmal :eek:k:

Also ab Welchen Betrag sollte man mal sagen jetzt Verkaufe ich ohne Trailing Stopp weiter zu ziehen!Ich arbeite mit einem Betrag von 65000 CHF!
Deine Frage ist etwas unklar definiert. Was heisst ab welchem Betrag sollte man verkaufen? Ab einem gewissen % im Plus? Oder ab einem gewissen Betrag Gewinn im Plus? Kommt ja immer drauf an wie gross die entsprechende Position ist. Oder handelst du generell jedes mal mit 65'000 Einsatz?Eine grundlegende Antwort darauf gibt es ohnehin nicht. Das kommt immer auf die Umstände an.Was hast du für einen Zeithorizont für den Trade?Wo liegen wichtige Widerstände und Unterstützungen?usw.Grundsätzlich macht es keinen Sinn eine Position zu verkaufen nur weil sie gerade schön im Plus liegt. Denn damit verbaust du dir die Chance von einer allfälligen Fortsetzung des Trends zu profitieren.
 
Willkommen im TF. Was hast du die anderen sieben Jahre gemacht, wenn du dir die Frage nach einem Stop erst jetzt stellst?

 
Guten Morgen Und danke erstmal schon für die viel versprechenden Fragen! @nixx: Ich habe geübt!@marcelloMeine Positionen sind immer im Bereich von 10000 CHF. Ich weiss das es eigentlich Dumm ist Gewinne nicht weiter steigen zu lassen und diese dann mit zu ziehen aber leider bin ich zu Inkompetent, um mit dem Trailing Stopp zu Arbeiten bei Swissquote. Und daher arbeite ich meistens immer nur mit einem Limit. Ich lasse mich aber auch gerne eines von Euch Inspirieren, um so ein besserer Trader zu werden! Mein erstes Etappen Ziel ist es in einem Monat zwischen 500 und 1000 CHF Gewinn zu realisieren und von meinem Spielkonto auf mein Normales zu überweisen. Und dies erstmal nur mit Buy und Sell! Bevor ich dann in die Option Geschäfte einsteige!Vielleicht schafft es Ihr ja meine Angst und Inkompetenz von Trailing Stopp zu beseitigen!Ich habe noch viele Fragen :)MFGAus der Türkei bei einer schönen Golfrunde!

 
Also wenn du bei SQ einfach einen normalen StopLoss setzt sollte dies bei Aktien schon funktionieren. Achte einfach darauf, dass es liquide Titel sind und die Kurse keine Sprünge machen. Den normalen Stop kannst du dann selbst "trailen" wie es am besten zu deinem Trade passt.

 
wenn du dich beinhart an die theorie hälst, gibts nur 2 mögliche verkaufsszenarien:- dein im voraus gesetzes kursziel wird erreicht- du wirst ausgestoppt.wenn du im plus bist kannst du den stopp ja nachziehen. dabei kannst du selber wählen wie eng du ihn setzten willst (z.B. bei bestimmten marken) oder wie wichtig es dir ist, den trade ins "trockene" zu bringen.

 
Ich bin jetzt schon von dem Forum überzeugt!Das sind alles schnon mal gute Anregungen!Jetzt die Super Frage!Wo denkt Ihr sollte man den Stopp bei Commerzbank setzen und bei Petrobakken?Thanks

 
stop setzen ist ein langes thema....da hängen ganz verschiedene faktoren zusammen1. dein kapital2. zeit3. wo setzen die anderen marktteilnehmer den stop4. etc.meine empfehlung....setze den stop sicher nicht dort wo ihn alle anderen marktteilnehmer setzen.....direkt bei unterstützungen oder widerständen....denn diese werden gerne und meistens fein säuberlich abgegrast. zudem sollte der stopp aber im rahme deiner finanziellen möglichkeiten liegen.....wenn er abgeholt wird muss es dein depot verkraften können, sonst kannst ihn gerade so in den ko laufen lassen...dass ist die nächste möglichkeit.....wähle dir einen schein welcher den ko bei deinem gewünschten stop hast. diese scheine sind tendenziell etwas teurer...du kannst dort aber auch mit grösseren mengen arbeiten, da der preis günstiger.

 
SuperIch bedanke mich schonmal für die guten Tipps und Hilfen.Es freut mich das es einige Personen gibt, die sich hierfür noch kurz Zeit nehmen.Was ist Eure Einschätzung bei Petrobakken? Die Zahlen sogar Monats Dividende!Thanks