Hallo von der Moderation!

MaNana

Administrator
07. Feb. 2019
28
2
0
Hallo liebe Traderinnen und Trader,

ich bin MaNana. Ich bin Eure neue Admin und Moderatorin.

Ich sehe es hier als meinen Job, dass eine konstruktive Atmosphäre herrscht, in der wir Infos austauschen, Trades ausklügeln und Feedback dazu geben können. Dazu gibt es auch weiterhin spannende Angebote von den Partnern der Swissforums AG, das kennt Ihr schon. Neu wird aber sein, dass externe Links, Codes und Tipps von mir sehr genau und nicht grosszügig hinterfragt werden - wer sich zur Akquise positionieren (lassen) will soll den offiziellen Weg mit den Swissforums gehen. Das ist mir wichtig. Punkt.

Was gibt es sonst zu sagen?

Ich habe ein Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finance, Rechnungslegung uns Steuerlehre gemacht und war in der Kundenbetreuung einer Investitionsberatungsfirma tätig. Sprich - täglich Märkte, eine Vielzahl an Produkten, verschiedenster Risikoappetit der AnlegerInnen, unterschiedlichste Investitionshorizonte und immer alles in Bewegung. Ich mag das.

Ich freu mich sehr, dieses tolle Forum der Swissforums AG mit zu verantworten und ich freue mich auf eine schöne, spannende und konstruktive gemeinsame Zeit.

Alles Liebe,

Eure MaNana

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: CrashGuru und tosci
Was gibt es sonst zu sagen?

Ich habe ein Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finance, Rechnungslegung uns Steuerlehre gemacht und war in der Kundenbetreuung einer Investitionsberatungsfirma tätig. Sprich - täglich Märkte, eine Vielzahl an Produkten, verschiedenster Risikoappetit der AnlegerInnen, unterschiedlichste Investitionshorizonte und immer alles in Bewegung. Ich mag das.

Ich freu mich sehr, dieses tolle Forum der Swissforums AG mit zu verantworten und ich freue mich auf eine schöne, spannende und konstruktive gemeinsame Zeit.

Alles Liebe,

Eure MaNana


Hallo und herzlich willkommen.

Ist das hier für dich ein Job?

Ich frage weil bis vor kurzem die Moderation aus gleichgesinnten bestand. Keiner von jenen welche ich kenne haben eine Grundausbildung im Finazwesen.

Mit welchen Instrumenten tradest du?

Welche Hilfsmittel bevorzugte du für deine Markteinschätzung.

Ich bevorzuge die Chartanalyse da ich davon ausgehe, dass die Fundamentaldaten bei Ankunft oft schon eingepreist sind.

Meine bevorzugten Hilfsmittel sind, Ichi, MACD, Elliott Wellen, Kerzenformationen.

Es würde mich sehr freuen, wenn  hier wieder ein Austausch auf gutem Niveau stattfindet.

Herzliche Grüsse 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: MaNana
Hallo :)

Ist das hier für dich ein Job?


Ich sehe es als meinen Job dass die Stimmung hier konstruktiv ist. Das Moderieren an sich kann sowieso nur was für Idealisten sein, am besten mit Interesse für die Materie.

Ich frage weil bis vor kurzem die Moderation aus gleichgesinnten bestand. Keiner von jenen welche ich kenne haben eine Grundausbildung im Finazwesen.


Ja, ich hab eine Grundausbildung. Das andere ist halt die Praxis. Beides gehört zusammen. Anders gesagt ist es das eine, Berechnungen oder Interpretationen anzustellen, und das andere spannende Faustregeln oder wiffe Kniffe kennen zu lernen. Ich glaube, dass ich einfach eine Gleichgesinnte bin, und ich bin sicher dass ich in diesem Forum noch ordentlich Neues von Usern lernen werde.

Welche Hilfsmittel bevorzugte du für deine Markteinschätzung.

Ich bevorzuge die Chartanalyse da ich davon ausgehe, dass die Fundamentaldaten bei Ankunft oft schon eingepreist sind. 

Meine bevorzugten Hilfsmittel sind, Ichi, MACD, Elliott Wellen, Kerzenformationen.


Chartanalyse finde ich auch sehr wichtig, ganz in Deinem Sinne, weil Investoren echt savvy vorausschauend einpreisen und richtige "Sanktionierer" sind.

Ich schau mir am liebsten Candlesticks an. Mir persönlich wird da am besten greifbar ob sich ein Trend fortsetzt, oder ob mir mein Riecher sagt es dreht usw.

MACD macht sicher Sinn, verwende ich persönlich aber so in private gar nicht. Elliots kenne ich, um es zu gestehen, nur aus der Theorie. Ist gut? Wie brauchbar sind die in practice?

Lchi -> danke, bin raus :D meine erste Chance zu lernen: Was ist das für eine Methode?

Mit welchen Instrumenten tradest du?


Momentan Gott sei Dank viel zu wenig und und nur langweiliges Zeugs. Also ich bin noch nicht beim "Fondssparen" angelangt, LOL, aber auch nix riskantes aktuell, wie CFD, daher jucken mich momentan auch keine pips und Hebel. :D

(Bringt mich besser nicht auf Ideen... ;))

 


Lchi -> danke, bin raus :D meine erste Chance zu lernen: Was ist das für eine Methode?
Ichimoku ist meiner Meinung nach der beste Trendindikator.

Elliott Wellen ist für mich die Grundlage um eine Fibozange richtig an zu setzten.

Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge verfasst in denen ich verschiedene Techniken beschrieben habe.

Im Gründe geht es immer darum möglichst früh die Interessen der Hauptakteure zu erkennen.

Ob EW funktioniert, schau zum Beispiel einmal meine Beiträge bei Swatch oder AMS hier im Forum. 

Die Meisten suchen Gleichgesinnte, nicht nur im Interesse sondern auch im Niveau.

Ich wünsche dem neuen Team einen guten Start.

 
  • Thanks
Reaktionen: MaNana