Hilfe bin in eine Betrügermasche reingefallen von Aspen Holding (1300Euro)

CaptainMonkey

New member
09. Sep. 2020
1
0
0
Hallo

Ich bin gerade verzweifelt, da ich in eine Betrügermasche reingefallen bin..

Vor erst vor ca. 6 Monaten habe ich bei Aspen Holding (Bitcoin, Forex Markt etc.) ca. 210 € investiert. Sie haben mir viel versprochen etc, verlangten jedoch das ich noch mehr investiere, und ruften ununterbrochen an. Irgenwann habe ich beschlossen aufzugeben und habe über das Onlineformular auf der Webseite beansprucht, das sie mir den investierten Betrag zurück auszahlen würde, was unter gegebenen Umständen auch möglich ist. Dies ist jedoch nie passiert, habe es dann aufgegeben und vergessen...

Soweit nicht so schlimm jedoch jetzt kommts.. :/

Gestern hat mir ein John Matthew angerufen und gesagt aufgrund von Corona etc hätte es Verzögerungen gegeben bei den Rückzahlungen und er könne es mir nun überweisen.

Jedoch müsse er zuerst unter meinem Namen ein Bitcoin Konto erstellen um diese dann zu verkaufen und dann per Kreditkarte mir zu senden.

Da ein Bitcoin Konto zu eröffnen Zeit in Anspruch nimmt, würde er das übernehmen, per TeamViewer habe ich ihm Zugriff auf mein PC gegeben. Ebenso benötigte er Kreditkarteninfos (vorder & rückseite), Bankkartennummer, ID und was mich am meisten jetzt verwundert; ein Selfie von mir in der ich Kreditkarte wie ID in die Kamera halte. Ich habe gedacht das alles brauche er um für mich ein Bitcoin Konto zu eröffnen, habe ihn ständig Fragen gestellt, ob er nun das nun wirklich brauche und habe ihn mit Fragen gelöchert aber er wirkte irgenwie glaubwürdig und hatte immer ein Erklärung bereit.

Um dann das Konto zu aktivieren sollte ich eine Zahlung machen in der ich 1500 USD an ein Konto senden muss. Das aber nur provisorisch ist und sobald ich regestriert bin, wird mir eine Zahlung mit den 1500 plus ca 460€ zurückgezahlt. (Da der Bitcoin gestiegen ist, ging von 210 auf ca 460)

Bei der Kreditkartenwebseite steht die Zahlung ist noch provisorisch und noch nicht verbucht aber bereits abgeschickt und somit nicht mehr stornierbar. Dies hat auch die Kreditkartenhotline gesagt. Angeblich soll der Betrag in den nächsten 1-2 Tagen verbucht werden bei der Aspen Holding.

Die Hotline meine ich hätte 2 Optionen: hoffen das Aspen Holding von Ihnen aus mir das Geld zurück überweist

oder

Beanstandung sobald es verbucht ist wobei die Hotline gemeint hat, das die Chanchen gering sind, das es rückerstattet wird.....

Nun Leute wenn ihr bis hier gelest habt erstmal danke und ich weiss ich bin ein verdammter Vollidiot :/ habe inzwischen eine neue Kreditkarte beantragt alte Karte bereits gesperrt, Bankkonto gesperrt und alle wichtigen Passwörter geändert.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Vorschläge oder ist jemand schon mal in eine änhliche Betrugsmasche reingefallen?

Besten Dank und liebe Grüsse