In Gold investieren

Nedian

New member
08. Okt. 2021
3
0
1
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte gerne was teilen, was auch eine gute Investition sein kann. Da ich letztens nach einer guten Investition gesucht habe, habe ich mich für Gold als Anlageform in der Schweiz gefunden. Im Netz habe ich eine tolle Seite gefunden, wo man Gold kaufen kann.

Die Seite swissgoldsafe.ch hat mir bei der Suche echt gut weitergeholfen, über diese Seite kann man leicht Gold als Anlageform kaufen. So habe ich es auch gemacht und kann sagen, dass ich echt zufrieden mit ihrem Angebot und Preisen bin.

Sollte jemand das Interesse haben in Gold zu investieren, kann man mehr Infos auf ihrer Seite bekommen. Sie haben also echt gute Tipps, wie man Gold kaufen kann.

 
Ich muss sagen, das sich alle Tipps im Hinterkopf behalte und das gilt auch dafür. Nur schwankt der Goldpreis bzw. Goldpreis meines Wissens nach sehr und daher muss ich mir das gut überlegen.

 
An der Universität haben wir viele Möglichkeiten der Kapitalerhaltung erörtert, und dazu gehört natürlich auch, wie man klug investiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass Gold als Vermögenswert derzeit ein sehr attraktives Metall ist. Früher war es eine Möglichkeit, Geld zu sparen, heute kann man damit in ein paar Jahren Geld verdienen.

 
Hallo alle zusammen. Also ich finde auch das Gold immer noch eine sehr gute Investition ist. Man muss nur bisschen Geduld haben und die preisen vergleichen. Besonders wenn du gute Tipps bekommst kannst du nichts Falsches machen. Ich arbeite mit baumfalk-ankauf.de und sie helfen mir unheimlich viel. Sie beraten mir wann immer ich was brauche und ich vertraue sie blind. Wir arbeiten schon zu lange Zeit und habe ich immer gewonnen dank ihre Hilfe. Ich empfehle Gold Investition an alle das bisschen Zeit und Geduld haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Argumente, die für Gold als Investitionsart sprechen:

  1. Diversifikation: Gold kann dazu beitragen, das Risiko eines Portfolios zu reduzieren, da es nicht stark mit anderen Vermögenswerten wie Aktien und Anleihen korreliert. Durch die Aufnahme von Gold in ein Portfolio kann ein Anleger das Risiko von Verlusten bei anderen Vermögenswerten reduzieren.
  2. Schutz vor Inflation: Gold hat in der Vergangenheit als Schutz gegen Inflation gedient. Da Gold eine begrenzte Menge hat und nicht vermehrt werden kann, kann es im Wert steigen, wenn die Inflation steigt.
  3. Sicherer Hafen: In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit oder politischer Instabilität suchen Investoren oft nach sicheren Häfen für ihr Geld. Gold wird oft als sicherer Hafen betrachtet, da es im Gegensatz zu Papierwährungen und anderen Vermögenswerten nicht anfällig für Währungsabwertungen, Staatspleiten und politische Risiken ist.
  4. Liquide: Gold ist eine sehr liquide Anlageform.
 
Und das mit der Knappheit ist es z.B. dann auch was das digitale Gold, also den Bitcoin ausmacht. Aufgrund der physischen Erscheinung wird Gold wohl für immer an Wert unverändert bleiben.