IVR

Florian

New member
15. Juni 2018
3
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer "bequemen" Möglichkeit mir das IVR von Aktien schnell und übersichtlich anzeigen zu lassen.

Früher war dies anscheinen über dough.com möglich. Da diese nun zu Tastyworks gehören, bieten die den Dienst verständlicherweise nun direkt über sich an.

Leider konnte ich keine günstige Alternative zum ehemaligen dough.com Angebot ergooglen.

Nun meine Frage:

1. Kennt ihr eine Alternative? (wo man nicht selber zu jeder Aktie das IVR rechnen muss, sondern einfach schön sortiert anzeigen lassen kann)

2. Ist es möglich sich bei Tastytrade ein Cash-Konto zu eröffnen und sich somit an die Daten zu "schleichen", oder sind die IVR Daten erst im Margin-Konto (2000 min Einzahlung) erhältlich? Wenn ja, ist ein Cashkonto in der Führung bei Tastyworks gratis, oder würden mir da fürs nichtstun und den kleinen Betrag eine Gebühr/Strafe berechnet?

Die direkte Öffnung eines "richtigen" Account bei Tastyworks, kommt bei mir momentan noch nicht in Frage, da ich mich noch im "Grundstudium" bzgl. dem Optionshandel befinde und ich mich momentan mit der TWS beschäftige. Leider vertraue ich meinem Englisch zu wenig um mich nur über die englischen Lernvideos und Unterlagen von Tastyworks weiterzubilden. Da finde ich zu der TWS eindeutig eine vielzahl mehr an Material. 

Evtl wird aber Tastyworks in Zukunft interessant für mich, da ich stark vermute, dass man auch mit begrenzten Englisch Kentnissen und mit Hilfe des Optionsslangs sich durchaus zurechtfinden kann.

 
Ich habe soeben entdeckt, dass in der Version 1.4.7 von OptionBuilder (weiss nicht, ob das noch die aktuellste ist) das IVR von dem gewählten Underlying angezeigt wird.

Gibt es innerhalb des OptionBuilder auch eine Möglichkeit alle Underlyings nach dem IVR zu sortieren, oder zeigt er das nur bei der Einzahlauswahl an?

Evtl kann mir da jemand weiterhelfen, der schon mit Optionbuilder arbeitet. 

 
Hallo Florian,

Mein Tipp: Sprich den Michael direkt an.

Er hat ein solch umfassendes ProgrammiererFachwissen und grosse Erfahrung in komplexen Optionsstrategien welche mich mit offenem Mund staunen lässt.

In unserer Google Gruppe erlebe ich ihn immer kooperativ. (In der FacebookGruppe bin ich nicht, da ich Facebook ablehne)

Du solltest aber wissen, dass die Jungs dort teils recht komplexe Strategien fahren.

Ich stehe ihnen vorsichtig kritisch gegenüber, da ich eher ein Freund von "Keep It Simple" und "Weniger ist mehr" bin.

Du findest hier im TraderForum einige Kollegen, die sicher gern bereit sind, Dir weiterzuhelfen.

Good Trades

:)

 
Danke dir viel mals für den Tipp.

Da ich kein Googlekonto besitze und ich auf Facebook die Mitglieder der Gruppe leider nicht direkt anschreiben kann bzw. nicht sehe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich werde noch etwas abwarten, auf Lösungsvorschläge hoffen und mich sonst, wie von dir empfohlen, mit Michael in Kontakt setzen (Finde ich ihn hier im Forum auch?).

Ich bin natürlich, trotz meiner spezifischen Frage, sehr offen gegenüber weiteren Inputs/Lernfelder, welche sich im Austausch mit erfahreneren Leuten ergeben würden ?

Momentan suche ich mir meine Info`s und Unterlagen zum "büffeln" im Inet zusammen und bereite mich dementsprechend auf den Einstieg vor.

Good Trades :eek:k: