Litecoins Kaufen

frizzant

New member
26. Nov. 2013
3
0
0
Liebe Traders ;)

Bin neu hier. Da ich sehr interessiert an den sog. Cryptocurrencies wie Bitcoin und Litecoin bin, möchte ich euch fragen wo ich wie sicher und relativ schnell Bitcoins kaufen kann?

Gibt's irgendwas lokales? Von BTC-E hab ich einige schlechte berichte gelesen, wo steht, dass sie ihr Geld nicht mehr erhielten (bzw. ihre Coins).

Am liebsten würde ich LCT anstellen von BTC kaufen. Ausser ihr findet Argumente die für BTC sprechen.

Ich habe mich zig Stunden informiert und bin im Internet sehr gewandt. Aber das mit dem Kauf ist wirklich nicht so leicht wie ich angenommen habe.

Gruss

Frizzant

 
Ich wollte mir vor 5 Tagen einige kaufen. Brachte es aber nicht zustande. Wobei es einen Verkäufer bei Ebay mit etwa 100% aufpreis gab der mir einige verkauft hätte.Inzwischen hätte ich aus 8.50.- (pro) verdammte 40.- gemacht... Also hätte sich schwer gelohnt.

 
Du bist ein totaler Ameteur, eBay, hahaha. Junge, ich hab mit meinen Coins schon mehrere xFache gemacht. Ohne einmal BTC oder LTC zu berühren. Wach auf, informier dich und auch du wirst dein Reibach machen. Aber lass die Finger von eBay. Nur noch lächerlich. Ich hab das 80 fache gemacht, sprich 80'000% durch umschichtung :banana:

 
Du bist ein totaler Ameteur, eBay, hahaha. Junge, ich hab mit meinen Coins schon mehrere xFache gemacht. Ohne einmal BTC oder LTC zu berühren. Wach auf, informier dich und auch du wirst dein Reibach machen. Aber lass die Finger von eBay. Nur noch lächerlich. Ich hab das 80 fache gemacht, sprich 80'000% durch umschichtung :banana:
Mein Punkt war ja, dass Ebay-Verkäufer viel zu viel drauf schlagen. Da ich sonst viel auf Ebay bin, dachte ich mir ich könnte dem eine Chance geben. Aber das ist schrecklich wie viel die dort für z.B. einen einzelnen Bitcoin verlangen (sicher 20% über dem jetzigen Kurs).Dann sag mir doch, womit fange ich am besten an?Noch zu deiner Aussage; ja ich bin ein totaler Amateur.
 
Zuerst mal, wenn du auf eBay keine Franken in Dollar wechselst, dann wechselst du auch keine andere Währungen, Aktien, oder was auch immer auf eBay. Sowas tut man einfach nicht. Ausser es gibt einen expliziten Grund warum ein elektronisches Auktionsverfahren für solche Geschäfte gewählt wird. Bei Litecoin, registrierst du dich bei einer Börse, es gibt eine grosse Liste unterschiedlicher Börsen: https://litecoin.info/Service_directory ... _exchanges Einiege Börsen erlauben Banküberweisung mittels SEPA. Nachdem deine Identität verifiziert wurde. Alternativ sind auch Dienstleistungen wie Bitstamp möglich: https://de.bitstamp.net/ Das Prozedere funktioniert wie bei jeder üblichen Bank. Identitätskarte, Wohnsitznachweis, usw. Dann kannst du Nationalbankgeld überweisen und in einen beliebigen Coin tauschen. Wichtig, transferiere deine Coins nach dem Tauschgeschäft zurück in dein Wallet. Damit du es lokal in der wallet.dat bleibt. Weil, wenn die Börse Opfer krimineller Energie wird, sind deine Coins bei dir auf der Festplatte eventuell besser aufgehoben. Natürlich vorausgesetzt, deine Kiste erfüllt minimale Sicherheitsstandards...

Oder, du schaffst dir anständige Hardware an und minst deine eigenen Coins. Bei Litecoin kann das etwas schwierieg sein. Weil es dort bereits Miner gibt, die mit ca. 200 MH/s das Mining betreiben. Das entspricht etwa 266 GPUs (750 kH/s je GPU). Was alleine für die GPUs bereits einen Kostenpunkt von ca. 100'000 Franken ausmacht, dass in diese Mining Rigs investiert wurde. Zurzeit läuft der Trend deshalb eher in Richtung alternative Coins. Dafür brauchst du nicht enorm hohe GPU Power. Hingegen bringt Bitcoin Mining überhaubt nichts mehr, seit die ASICs die Führung übernommen haben. Aber eben, dass praktizieren von MIning und sowohl Kauf von digitaler Währungen zwecks spekulativen Motiven bleibt ein Risikogeschäft. Wenn du keine Risiken magst, gibst du das Geld besser für einen guten z'Nacht mit Unterhaltungsprogrtamm aus.

 
Jetzt sind die Kurse ja derzeit wieder relativ günstig. Ich bin daher selber am überlegen ob ich noch einmal nachkaufen soll. 

Es gibt dazu eigentlich 2 Optionen, wenn du Litecoins kaufen möchtest. Du kannst es direkt über eine Exchange wie Coinbase versuchen oder Btc kaufen und diese dann auf einem anderen Kryptobroker wie Binance umtauschen. 

Alternativ kannst du Litecoin auch als CFD über Broker wie Plus500 oder XM kaufen. Das geht meistens sogar auch noch etwas schneller.