Nasdaq Trader Talk

Daher hat Zero heute bei 2655 den Nasi gelongt und den Stop etwas unterhalb die SMA200 gesetzt.
Zero schmeiss mal deinen Nasdaq Long mit Gewinn wieder weg. Die sind noch nicht fertig unten rum.
Bin auch wieder mal da - hatte die Woche grad ein bisschen viel um die Ohren...Danke Marcello. Ich nehme bei (fast) allen Trades den Stop auf Einstand, sobald ich 1R im Plus liege. Da ich den Stop ziemlich eng gewählt habe, zog ich bald einmal auf EP nach. Nachteil ist halt, dass man manchmal immer wieder ausgestoppt wird und einen neuen Einstieg finden muss. Aber eben, ich denke so kann man auch gut in Zeiten wie dieser Woche an einer wichtigen Marke mal einen Long wagen. Ein kleiner Bounce reicht dann, um mit 0 Punkten wieder rauszukommen. Aber danke trotzdem!
 
Ich nehme bei (fast) allen Trades den Stop auf Einstand, sobald ich 1R im Plus liege. Da ich den Stop ziemlich eng gewählt habe, zog ich bald einmal auf EP nach. Nachteil ist halt, dass man manchmal immer wieder ausgestoppt wird und einen neuen Einstieg finden muss. Aber eben, ich denke so kann man auch gut in Zeiten wie dieser Woche an einer wichtigen Marke mal einen Long wagen. Ein kleiner Bounce reicht dann, um mit 0 Punkten wieder rauszukommen.
Stop auf den Einstand ist sicher eine gute Sache. Klar wird man so öfters wieder ausgestoppt aber was solls, dann war es halt ein Nullsummenspiel. Wir zahlen ja keine Gebühren für unsere Trades ;)
 
Stop auf den Einstand ist sicher eine gute Sache. Klar wird man so öfters wieder ausgestoppt aber was solls, dann war es halt ein Nullsummenspiel. Wir zahlen ja keine Gebühren für unsere Trades ;)
Das Risiko minimieren ist sicher ein wichtiger Faktor, vor allem bei Habel-Produkten. Aber keine Gebühren??? Meinst Du Break Even inkl. Gebühren? :eek:
 
Aber keine Gebühren??? Meinst Du Break Even inkl. Gebühren? :eek:
Nö ich meine keine Gebühren, ich zahl doch keine Gebühren für meine Trades :D Ich handle mit CFDs bzw Futures und Zero denke ich mal auch. Da hast du keine Gebühren. Da hast du nur den Spread, den normalen Spread welchen du sonst auch hast. Zumindest bei einem guten Broker. Daher ist es auch ganz einfach den Stop auf den EP zu setzen wenn die Posi im Plus ist.Wenn ich zB im DAX long gehen will, dann habe ich Bid 7'000 und Ask 7'001, also ein Punkt Spread. Wenn ich long gehe dann kaufe ich zum Ask Kurs 7'001 wenn der DAX jetzt 20 Punkt rauf geht dann setze ich den Stop auf 7'001. Wenn er dann wieder runter kommt dann wird die Position bei 7'001 verkauft und es war ein Nullsummenspiel.
 
o.k., hab's schon so gedacht. Der Broker lebt vom Spread. Beim Dax Future liegt er bei 0.5 Punkten, der CFD-Broker legt noch einen halben Punkt zu und gibt sich damit zufrieden, viel ist das nicht, das stimmt :eek:k: