Optionen in den USA handeln

davidnet

New member
17. Sep. 2012
4
0
0
Guten Tag zusammen

Ich bin seit August 2012 ein mehr oder weniger aktiver Börsianer. Als ich eingestiegen bin habe ich einige tausend $ in NOK und TTWO investiert, diese haben mir einen schönen Gewinn eingebracht (45% und 33%).

Einige Zeit danach hat mich ein Kollege auf den Handel mit Optionen aufmerksam gemacht, ich habe mir dann über scoach und Swissquote die Call-Optionen von Nokia genauer angesehen. Die Aktie stieg in einer Woche sehr stark an (+- 30%) und wurde oft gehandelt. Dieser krasse Kursgewinn war vielleicht auch ein kleiner Hype, der sich jedoch sehr positiv auf die Call-Optionen ausgewirkt hat.

Habe mir natürlich alle Kurse angesehen und auch bemerkt, dass die Hochrisiko Optionen enorm stark auf diesen NOK Hype reagiert haben (+4000%). Dies ist denke ich nur möglich, wenn die Aktie in kurzer Zeit enorm positive Kursänderungen aufzeigt.

a874gaqrq.jpg


(Der war nicht tot. Läuft noch bis 9/13)

Jedenfalls hat mich dies ziemlich gepackt und ich möchte den Gewinn meiner TTWO und NOK Aktien in Call-Optionen anlegen. Welche und wieviele ich kaufen werde ist noch offen. Ich denke ich werde das Geld auf einige verschiedene Call-Optionen verteilen. (5-10% auf Hochrisiko und den Rest auf realistische Optionen)

Nun möchte ich aber keine Scoach Optionen (UBS, Vontobel usw.) kaufen, sondern amerikanische. Dies auf dem Grund, weil ich gegenüber dem kleinen Handelsvoulmen sehr kritisch eingestellt bin. Ich habe meine Aktien über Swissquote auch in Dollar gekauft.

Ein etwas älterer Artikel bestätigt mir meine Einstellung: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16288628

Jedoch möchte ich euch nun fragen, wie ihr den Handel mit Optionen in den USA so seht.

1. Ist es weiterhin sinnvoll, seine Aktien und Optionen bei US Brokern zu kaufen?

2. Welches sind die besten Broker für Optionen und Aktien? Habt ihr mit einigen bereits Erfahrung? http://www.nasdaq.com/investing/online-brokers.stm

3. Ich habe mir bereits TDAmeritrade angeschaut, kann man die empfehlen?

4. Inwiefern ist es mir überhaupt möglich, ein Traderkonto bei einem dieser US Broker zu eröffnen? Welche Informationen oder sonstiges ist nötig?

5. Tagi-Kommentar: «Und Achtung... bei Trades wird in USA 30% (oder 15% - bin nicht sicher) vom Gewinn und 30% von Dividende zurueckbehalten, ausser man hat einen gueltigen W8-BEN Form hinterlegt. » Was heisst dies genau?

6. Weitere Tipps?

Vielen Dank euch!

Gruss David

 
Du sprichst von den standardisierten Optionen (gehandelt an der ISE usw)?Warrant sind keine Optionen ;) Was sind hochrisiko Optionen und was normale aus deiner Sicht?

Habe mir natürlich alle Kurse angesehen und auch bemerkt, dass die Hochrisiko Optionen enorm stark auf diesen NOK Hype reagiert haben (+4000%). Dies ist denke ich nur möglich, wenn die Aktie in kurzer Zeit enorm positive Kursänderungen aufzeigt.
Dies ist möglich, wenn sich die Impl.Vola und vor allem der Kurs nach oben schraubt, was bei NOK beides eintraf aufgrund der Erwartungen der Marktteilnehmenden.
1. Ist es weiterhin sinnvoll, seine Aktien und Optionen bei US Brokern zu kaufen?2. Welches sind die besten Broker für Optionen und Aktien? Habt ihr mit einigen bereits Erfahrung? http://www.nasdaq.com/investing/online-brokers.stm3. Ich habe mir bereits TDAmeritrade angeschaut, kann man die empfehlen?4. Inwiefern ist es mir überhaupt möglich, ein Traderkonto bei einem dieser US Broker zu eröffnen? Welche Informationen oder sonstiges ist nötig?5. Tagi-Kommentar: «Und Achtung... bei Trades wird in USA 30% (oder 15% - bin nicht sicher) vom Gewinn und 30% von Dividende zurueckbehalten, ausser man hat einen gueltigen W8-BEN Form hinterlegt. » Was heisst dies genau?6. Weitere Tipps?
1. -2. Optionen am US Markt sind erstaunlicherweise bei SQ recht fair in der Kommission, 2.50 oder so. Sie haben einfach nicht alle verfügbaren Verfallsmonate. Sonst halt die üblichen Broker. Siehe hier: viewtopic.php?f=30&t=5023. Ja und Nein. Gute Platform aber einiges teurer. Kommt darufan was du brauchst und willst.4. Ganz einfach, nur 100e von Formularen ausfüllen.5. Genau, das W8-BEN solltest du ausfüllen damit die wissen du musst die Kapitalerträge nicht versteuern.6. Wie siehts mit Optionstheorie aus? Fit?