Optionen und Renditekalkulation

Sunny

New member
12. Okt. 2015
13
0
0
hi leute

ich hoffe (auch wenn etwas spät) dass ihr alle gut gestartet seid. ich habe nach den tipps im 2015 einiges umsetzen können und finde das trading nach wie vor unglaublich interessant. Im moment trade ich vor allem aktien. ich habe jedoch optione für mich entdeckt. nun meine frage:

da ich rendite etc. gerne im voraus berechne, fällt es mir hier noch etwas schwer. wie mache ich das bei optionen genau? es spielen doch einige faktoren eine wichtige rolle. weiter verstehe ich den hebel nicht ganz? Ich glaube, wenn ich den verstehen lerne, kann ich forcasts besser angehen.

danke für eure hilfe

sunny

 
Guten Morgen, Sunny,
Ich vermute, dass Du jene Werte meinst, die unreguliert und nicht kontrolliert bei Banken gehandelt werden, oder bei Bankzusammenschlüssen, wie Swissquote.

(Warrants. Options-SCHEINE).

In diesem Fall findest Du hier im Forum eine grosse Zahl von Tradern, die damit viel Erfahrung gesammelt haben und Dir sicher weiterhelfen werden.

Wenn Du mit dem Begriff Optionen jene Produkte meinst, welche an offiziellen und regulierten und kontrollierten Börsen gehandelt werden (z. B. CBOE, CME, EUREX), dann kann ich Dir gern Unterstützung bieten und Literatur und kostenlose Webinare empfehlen und konkrete Fragen beantworten.

Wenn Du im Aktienhandel erfolgreich bist, dann darf ich Dir gratulieren.

 Warum willst Du dann wechseln ?

 
Hi Donblanco

Sorry für die späte Rückantwort. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es ist nicht unbedingt die Tatsache, dass sich die Kosten nicht berechnen lassen. es ist vielmehr die Tatsache, dass ich die Falschen Tools und die falschen Broker nutze. Im Moment nutze ich den SaxoTrader und versuche mich hier einzuarbeiten. Aber nun lese ich ständig etwas vom NinjaTrader oder dem MetaTrader. Wie soll ich anfangen und mit welchem Broker.

Das Problem scheint die Geschwindigkeit zu sein. Konkret der Ein- und Ausstieg in einen Trade. Wie macht ihr das? Welche Kanäle nutzt ihr? Ich bin froh, wenn wir uns darüber rege austaschen können.

liebe Grüsse

Sunny

P.S.

Was haltet ihr vom Admiral Market Broker. Der scheint tiefe Komissionen zu haben.

http://www.broker-test.de/admiral-markets/

 
Das Problem scheint die Geschwindigkeit zu sein.


Guten Morgen, Sunny

Da Du mich direkt angesprochen hast:

Du hast mir keine Antwort gegeben, welche Art Optionen Du handeln möchtest. Vermutlich hast Du meine Frage gar nicht verstanden.

Nach Deinem Text zu urteilen, möchtest Du Warrants handeln und suchst Möglichkeiten zum schnellen rein-und-raus.

In diesem Fall kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ich weiss aber, dass hier im Forum fast alle mit Warrants traden. Nach meinen Informationen sind sie bei Swissquote.

Ich will keine Namen nennen, aber fast alle Postings zu trades und Einstiegen etc. beziehen sich in diesem Forum darauf.

Sprich mit einigen von Ihnen und lass Dir ihre Erfahrungen berichten. Den Postings nach zu urteilen, sind viele sehr erfolgreich damit.

Meine besten Informationen und Hilfen habe ich immer in persönlichen Kontakten gefunden.

Im übrigen gibt es eine riesige Zahl kostenloser Webinare im Internet.

Kann nicht einer von den anderen mal helfen ?

Ich bin definitiv der falsche dafür !

Liebe Grüsse

Don