S&P 500 Tradertalk

Die Wahlen gingen so aus wie es prognostiziert wurde. Trotz dass die Demokraten das 'House' übernommen haben sind die Märkte nach oben explodiert. 

Der Markt zeigt seit seiner Umkehrformation (inverse SKS) wieder sein altbekanntes Muster von Aufwärtskorrekturen. Das zu putten ist nicht zu empfehlen. 

Nächste Kursziele sind: 2853, 2872

 
und wieder bei 2730

sieht wieder nach Aufwärtskorrekturen aus aber mir ist das zu heiss hier zu callen -> market neutral

 
traut sich niemand zu callen? @2645 

Ja man sollte sich nicht gegen das Momentum stellen aber hier wäre ein Boden gut möglich... Aber wie ich gehört habe kommen Margin Calls rein. Wie sich die Rally von steigenden Kursen genährt hat ist es jetzt genau umgekehrt.

Dachte eigentlich in der Thanksgiving Woche nehmen es die Amis gemütlich und korrigieren nach Norden - es kam bisher genau andersrum.

Supports: 2603, 2628, 2632

 
es laufen wieder Aufwärtskorrekturen seit dem Tief von 2631

es ist ein Kampf zwischen diesen Aufwärtskorrekturen und den Abwärtskorrekturen die seit Oktober einen neuen Charakter des Marktes ausmachen.

Morgen Thanksgiving und am Freitag nur kurzer Handel, keine gute Opportunität um zu traden, ergo flat.

 
Ist QQQ nicht Nasdaq?

Future säuft langsam ab, aktuell 2632. Ich favorisiere eigentlich eine Aufwärtskorrektur aber das Momentum ist immer noch nach Süden gerichtet.

 
Bezüglich "Weiß immer noch nicht warum  :( "

Der Chart spricht doch klare Worte, nicht?

 
Bezüglich "Weiß immer noch nicht warum  :( "

Der Chart spricht doch klare Worte, nicht?
Nö eigentlich nicht...

Ich sehe bunte Linien, eine Abart von Fibos (vermutlich falsch), Kanäle, bunte Bereiche aber eben keinen Grund sowas anzunehmen.

Vor allem würde mich interessieren, wieso Du glaubst, das der Markt 60% down geht. Gibts irgendwo eine atmomare Bedrohung, die an uns vorbei gegangen ist?

Was veranlasst Dich, eine Wette einzugehen, oder auch Präziser, Dein Geld darauf zu setzen?

Ich bewerte das absichtlich nicht, ich frage nur, dass hilft meistens schon...

 
  • Like
Reaktionen: habi und Chester
Nur mal so als Beispiel..

Wenn Du sagst die 60% down gehen in 2 -3 Monaten, dann könnte es  klappen.

Mal davon abgesehen das die Schwankungsbreite nur 20% ist und nicht 60% fällt mir auf, dass:

Jan, Feb, März höher gepreist werden in der Vola Kurve. Dezember kommt allerdings schon wieder zurück.

Also Weihnachtsgeld machste mit dem Trade eher keins.

Ab April biste auch eher im Minus oder +- 0 unterwegs, wenn das Pricing so bleibt.

Blöd ist halt, das ändert sich Täglich und darum sind solche "steht doch im Chart" trades eher wie Lotto...

Musst Dich schon mehr mit den Hintergründen beschäftigen. Paar (kaputte) Fibbs und bunte Linien bringen leider nur begrenzt was.

vix.PNG

 
  • Like
Reaktionen: habi und Chester
Den Bären geht langsam der Schnauf aus...

Widerstände: 2670, 2700, 2740

Am liebsten würde ich noch einen Dropper gegen ~2630 sehen um günstiger Calls zu laden

 
Contango bis März...

vix.PNG

Ist zwar kein 10-12er vix mehr, aber man sieht schon das die Chancen für diesen esoterischen 60% short move  langsam verdunsten. Die "Versicherungspolicen" werden wieder günstiger und das weil weniger davon nachgefragt werden.

Du kannst damit zwar kein Daytrading abfackeln, aber Du kannst sehen ob sich große Mengen an Teilnehmern gegen starke Bewegungen absichern.

Quelle CBOE:

vix1.PNG

Ich weiß das die Meisten meinen, "Volatilität" wäre nur ein Maß für Bewegung. Das ist semantisch korrekt aber Im Kontext Börse ist es vor allem ein Maß für Optionspreise.

Wenn der VIX hoch geht, kosten die Versicherungen deutlich mehr. Das kommt also nicht von der Bewegung sondern von den Versicherungspreisen. Die gehen aktuell zurück, also werden gerade weniger Versicherungen gehandelt.

Muss das so bleiben? Nö.. Der kann auch morgen wieder in Backwardation stehen. Volatilität ist das Alpha und das Omega für Trader. Wer das nicht in Grundzügen versteht hat leider keine Chance.

@theDon Musst Du echt lernen, sonst bist Du Deine Öcken los.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi und Chester
Hi Tradeholic,

Bei Indices sollten wir eigentlich immer in einer Contango sein?...

Bei einer Backwardation wäre es ja quasi eine Futureknappheit.Was die Volaabteilung angeht-schliesse ich mich an.

Die Gespräche vom nächsten WE wird dann natürlich wieder als Erklärung benutzt um den Anstieg zu erklären[emoji23]...

Gruss

Sent from my SM-N950F using Trader-Forum.ch mobile app

 
Hi Tradeholic,

Bei Indices sollten wir eigentlich immer in einer Contango sein?...

Bei einer Backwardation wäre es ja quasi eine Futureknappheit.Was die Volaabteilung angeht-schliesse ich mich an.

Die Gespräche vom nächsten WE wird dann natürlich wieder als Erklärung benutzt um den Anstieg zu erklären
emoji23.png
...

Gruss

Sent from my SM-N950F using Trader-Forum.ch mobile app
 
Tja siehst ja, dass der VIX durchaus Backwardation haben kann.

Nämlich, wenn in den vorderen Kontrakten soviel Versicherung nachgefragt wird, dass er vorne teurer wird als hinten.

Es geht da nicht um eine "Verknappung" sondern um eine Verteuerung des, (oder der), vorderen Kontrakte.

Macht euch bitte selbst Gedanken und glaubt nicht alles. "Index kann das nicht haben..." Die wenigsten haben Ahnung von den Zusammenhängen. Also glaubt am besten auch mir nichts. Einfach selber machen.

Ich lerne auch permanent Dinge dazu, das hat also bestimmt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.