Stabiles Derivat (Zeit- und Volatilitätsresistent)

Valori

New member
06. Jan. 2012
392
2
0
Meld mich von einer längeren Pause während des Studierens wieder zurück!

Ich habe das Gefühl, dass sich der US Finanzmarkt/Aktienmarkt unter Trump (blasenartig?) aufblähen könnte. Er möchte allgemein Deregulation betreiben und die Infrastruktur aufbauen (falls man ihm glaubt) und ich denke, dass es eine positive Auswirkung auf den Markt haben wird.

Ich habe mich nun mit einigen Derivaten auseinandergesetzt und kam zum Schluss, dass Faktor-Zertifikate und Knock-out Warrants am wenigsten von Volatilität und Zeitfaktor betroffen sind.

Nun würde ich euch gerne fragen, ob es andere Derivate gibt, wo man auf einen Trend setzt, einen hohen Hebel hat, und das Papier nicht an Wert verliert durch Zeitfaktor oder Volatilität (oder die vielen anderen Faktoren).

Das Papier würde ich dann gerne max. ein Jahr halten.

Ausserdem: welches ist der beste Markt und Emittent dafür (vor allem von US-Aktien) hier in Europa? Als Handelsplattform benutze ich Swissquote und handle meistens mit Swiss Dots von der Commerzbank, bin aber gerne bereit den Anbieter zu wechseln, falls es bessere und günstigere Lösungen gibt mit mehr Produkten.

Beste Grüsse

Valori

 
Welcome back

Vorsicht vor Faktor-Zertifikaten!

Für alle Derivate gilt: There ain't no such thing as a free lunch
Danke!

und danke für den Artikel, scheint echt eine verflixte Sache zu sein bei seitwärts Trends. 

Würdest du daher eher zu KO calls raten?

Ich habe letzte und diese Woche mit einem kleinen Taschengeld damit getradet (hochriskant!):

CBK 34384773

Heute Abend wurde plötzlich die Vola von 23% auf 27.53% geschraubt (habe nix dagegen, erhöht den Kurs für mich :)) aber ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Gearing ist von über 100 auf 75 runter.

Daher find ichs schwierig einen stinknormalen Warrant zu durchschauen

Gibts da echt nix, dass ein bisschen einen Kompromiss bei allem ist und gut zu durchschauen ist?

Alternative zu Faktor und KO? bei KO schlaf ich einfach sicherlich unruhiger wenn die Märkte am rütteln sind!

Update 18:53:

Jetzt ist Vola noch höher, auf 28.13%, gearing bei 71.57

und das noch ausserhalb der Handelszeiten? Versteh nix mehr  :?

Hab aber wie gesagt nix dagegen +150% heute

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal Mini-Futures an - das dürfte genau das sein, was du suchst. Vorausgesetzt, die Richtung stimmt und dein KO wird nicht erreicht.

Wichtig ist: Auch hier verlierst du über die Zeit leicht an Wert, und der KO kommt jeweils leicht zurück (also nach unten bei einem Call und nach oben bei einem Short) - das jedoch sehr moderat.

Tipp: Erstmal ein paar Beispiele ohne Einsatz beobachten und nicht direkt loslegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Valori und Meerkat
Schau dir mal Mini-Futures an - das dürfte genau das sein, was du suchst. Vorausgesetzt, die Richtung stimmt und dein KO wird nicht erreicht.

Wichtig ist: Auch hier verlierst du über die Zeit leicht an Wert, und der KO kommt jeweils leicht zurück (also nach unten bei einem Call und nach oben bei einem Short) - das jedoch sehr moderat.

Tipp: Erstmal ein paar Beispiele ohne Einsatz beobachten und nicht direkt loslegen.
Danke dir! schaue ich mir mal genauer an.

Welche Emittenten kannst du empfehlen (bei SQ)?

der KO kommt jeweils leicht zurück (also nach unten bei einem Call und nach oben bei einem Short) - das jedoch sehr moderat.
Edit: meinst du umgekehrt? so wäre es ja in meinem Interesse?

Gibt es sonst noch grössere Faktoren ausser denen 2 Parametern?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: