Trades of the week

Vega

New member
28. Nov. 2013
75
0
0
Ich dachte es wäre noch interessant jeweils in einem separaten Thema Ideen für kurzfristige Trades für die aktuelle Woche zu sammeln. Ich fange mal an ;)

[SIZE= px]Long UHR[/SIZE]

Swatch bringt wahrscheinlich am Freitag die Umsatzzahlen für 2013 raus. Werde mich am Mittwoch oder Donnerstag nach einem kurzfristigen Call umschauen

[SIZE= px]Short TWTR[/SIZE]

Twitter ist langsam aber sicher fällig. Heute eine weitere Herunterstufung durch Morgan Stanley.

Gruss Vega

 
Swatch bringt wahrscheinlich am Freitag die Umsatzzahlen für 2013 raus. Werde mich am Mittwoch oder Donnerstag nach einem kurzfristigen Call umschauen
UHR heute - 2.2% werde vielleicht schon heute einsteigen wenns so günstig ist. VTUHAR wäre superriskant :cool:
 
Ich dachte es wäre noch interessant jeweils in einem separaten Thema Ideen für kurzfristige Trades für die aktuelle Woche zu sammeln. Ich fange mal an ;)
Solche Threads machen auf jeden Fall immer Sinn und Spass, finde ich. :spitze: Interessant wären jeweils noch Kriterien zu den Darstellungen & Trades, oder?Ein Chart wäre nett :)Kann ja auch ein ganz einfacher sein von kostenlosen Anbietern bei "of the week" wie z.B. unten.Ein Einstieg, Austieg, SL, potentielle TP & Co. :)
Swatch bringt wahrscheinlich am Freitag die Umsatzzahlen für 2013 raus. Werde mich am Mittwoch oder Donnerstag nach einem kurzfristigen Call umschauen
Klopft zum 4. (!) mal an ein level about 600 und formt potentielkles sell-sign.Hier auch mal der 10year logarithmisch - für mich sieht die Kiste sehr heissgelaufen aus und ich würde mich Long tatsächlich erst in trendkonformen Anschlussignalen positionieren wollen - break over 600 z.B.Ob man diesen Trade dann noch vorziehen sollte gegenüber anderen, die hübscher aussehen auch für break-szenarien, noch eine weitere Frage vielleicht.Anhang anzeigen 7356

Anhang anzeigen 7357

 
Danke für den Chart dodo ;) Swatch Long wäre sicher eine heisse Spekulation. Sieht eher nach einem Top aus bei 600, da bin ich auch deiner Meinung.Aber wenn die Umsatzzahlen positiv überraschen am Freitag, könnte UHR umso mehr abgehen. Aber sicher grosses Risiko. Und bei Swatch ist auch nicht immer Verlass mit den Daten. Die sehen das nicht so eng.

 
Swatch bringt wahrscheinlich am Freitag die Umsatzzahlen für 2013 raus. Werde mich am Mittwoch oder Donnerstag nach einem kurzfristigen Call umschauen
Heute werde ich es riskieren. EIn heisser Zock. VTUHRG wird es wahrscheinlich werden.
 
Publikation vom Jahresergebnis 2013 ist am 20. Februar. Swatch bringt aber immer schon vorher die Verkaufszahlen (Umsatzzahlen) raus. Das wäre auf Morgen Freitag geplant. Wobei man sich nie zu fest auf Swatch verlassen kann bei PR ;) VTUHRGBin heute Morgen eingestiegen. Wünscht mir Glück :) TWEETSauch eingestiegen heute. Bye bye Twitter jetzt kommt Vega

 
Danke für den Hinweis mit den Zahlen von Swatch. Das hätte ich sonst nicht mitbekommen.Der Uhrenkonzern legt früh seine Umsatzzahlen vor: Die 8,82 Mrd. Fr. liegen am unteren Rand der Erwartungen. Für 2014 rechnet Swatch mit einem dynamischen Wachstum. Die Swatch Group (UHR 549.5 -3%) hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz erneut gesteigert, allerdings sind die Verkäufe wie erwartet nicht mehr im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Der Bruttoumsatz legte 2013 um 8,3% auf 8,82 Mrd. Fr. zu, in Lokalwährungen belief sich der Anstieg auf 9,1%, wie Swatch am Freitag mitteilt.Die Zahlen liegen am unteren Rand der Erwartungen ist nicht gerade berauschend. Wenigstens sind es Rekordzahlen. Hoffen wir das die Aktie heute gut darauf reagiert ;)

 
UHR jetzt +3.55 % . Bin mit meinen etwas früh gekauften VTUHRG (EP 0.13) schon im Plus :banana: Thanks Vega für den Tipp (hoffentlich nicht zu früh, da noch nicht realisiert ;) )

 
Swatch + 4.5% Hammer :banana: Hab meine Calls auch schon verkauft am Morgen. 40% Gewinn in einem Tag. Perfektes Timing. Hätte aber auch anders kommen können.TWEETS ist auch schon im Plus. Den lasse ich noch laufen.

 
Termine diese Woche

Dienstag

Geberit: Umsatz 2013

Sika: Umsatz 2013

Bossard: Umsatz 2013

Lindt & Sprüngli: Umsatz 2013

Schaffner: GV

Mittwoch

Barry Callebaut: Umsatz Q1 2013/14

Leclanché: Umsatz 2013

Partners Group: AuM 2013

Donnerstag

Autoneum: Umsatz 2013

Freitag

Looser: Umsatz 2013

Migros Bank: BMK 2013

Zehnder: Umsatz 2013

Ich werde mir eine Positionierung bei Sika und Geberit überlegen. Wie seht ihr die Chance auf gute Zahlen bei denen?

 
Also mir war nicht klar, dass "trade of the week" ein reiner 'Spring-mit-Zertis-ins-Wasser-bei-Zahlen-Zock' werden sollte ;)Wer damit tatsächlich was rausholen konnte, hat einen hinreichend heftigen Glücksritt hinter sich. (Für mich ist das nichts)[edit]Aber Congratulations, wenn die Wette passte natürlich :eek:k: Insgesamt wenig überzeugendes Bild bleibt bisher jedoch bestehen.

Anhang anzeigen 7439

 
Hoi dodoMein Timing bei Swatch letzte Woche war optimal. Bin am Donnerstag rein und am Freitag wieder raus. Wäre ich am Mittwoch schon rein hätte es keinen Gewinn gegeben.Das Bild hat sich unterdessen wieder verschlechtert bei Swatch, war nur ein kurzes Aufbäumen. Ich bin weiterhin deiner Meinung das dies wahrscheinlich ein Top wird.Bist du short auf Swatch?

 
Hoi Du

Ich 'trade' kaum Schweizer Titel wegen der Spesen (mehr Us-Markt).

Dabei sehe ich hier aber tatsächlich mehr Chancen für die Short-Seite. Evtl. war Dein Verkauf am Freitag schon eine recht ideale Möglichkeit.

Ich persönlich würde so etwas nur handeln, wenn ich noch einmal zu ~570-575 in die kurzen hosen springen könnte. Sl irgendwo spätestens 602,5 - also etwa 25-30 Punkte Abstand

Darunter bilden sich main areas im target a) range roundabout 480-500 b) gapschluss und supportlevel bis runter roundabout 450 ...

--> so dass sich ein CRV 1:2,5/3,5 und 1:4/5 ausmachen liesse, vielleicht jeweils ne half im exitmanagement - je nach Abstand SL.

ABER: In so einem (IMMER NOCH-)Bullenmarkt, in dem wir uns befinden, würde ich sowas auch nur machen, wenn ich auf der anderen Seite gleichzeitig auch Longpositionen in anderen Titeln fahre - also ein long-short-gemischtes Swingtrading.

DAbei wäre momentan für mich auch ein Verhältnis 3:2 bis 2:1 long-trades / short-trades eigentlich noch vertretbar bis angesagt.

Für mich überhaupt kein MUSS also, hier eine Short-Spku zu starten.

Bevor ich hier long ginge, würde ich allerdings dreimal lieber shorten ;)

Anhang anzeigen 7440

Anhang anzeigen 7441

 
Einbruch setzt sich heute weiter fort bei Swatch.Gute Analyse dod :bravo: