Trading ohne Gebühren

ArcticChiller

New member
27. Nov. 2016
3
0
0
Hallo miteinander

Ich möchte nach langer Pause wieder beginnen zu traden. In der Zwischenzeit hatte ich in den USA gelebt. Dort gab es bereits zahlreiche Apps, welche das Traden ohne Gebühren ermöglichten, bspw. Robin Hood. Aber auch bei Banken wie Capital One 360 gab es kaum Gebühren, je nachdem ebenfalls gar keine.

Wenn ich mir die Lage in der Schweiz anschaue, dann nervt mich das schon sehr, dass man hier zwischen 30-50 Franken pro Kauf/Verkauf zahlt.

In Europa gibt es soweit ich weiss nur iDealing, welches aber nur in EU Ländern verfügbar ist.

Kennt ihr solche Apps, die in der Schweiz nutzbar sind?

Herzlichen Dank!

Florian

 
Scheint so, dass man in Europa damit zufrieden ist jeweils >60 Franken pro Aktie der Bank zu spenden... Dann werde ich dies eben auch tun müssen. Die Digitalisierung wirds bald regeln. :)

Sent from my D6708 using Tapatalk

 
dass man hier zwischen 30-50 Franken pro Kauf/Verkauf zahlt.


Scheint so, dass man in Europa damit zufrieden ist jeweils >60 Franken pro Aktie der Bank zu spenden...
 Ich weiss nicht, woher diese Zahlen kommen.

Bei Swissquote habe ich Fr. 11.15 pro Kauf/Verkauf bezahlt (vermutlich nicht die günstigste Firma ! Details hier. Vermutlich könnte auch die Flat fee Variante interessant sein.

 
Danke für die Infos!

Bei der AKB (5Trade) zahlt man bspw. 30.- bei Beträgen zwischen 500-2000 CHF (Auslandbörse). Bin mir deshalb am Überlegen, wohin ich wechseln könnte. ;-)

Sent from my D6708 using Tapatalk

 
Lieber ArcticChiller,

Hast du schon daran gedacht in Algotrading einzusteigen? Dort zahlst du zwar Gebühren für die professionelle Datenbeschaffung (könnte da [SIZE=12.0pt]AlgoSeek.com [/SIZE]empfehlen) allerdings kannst du zugleich die Trades in einer Partnerschaft vergünstigt tätigen.

LG

 
Nicht ganz gebührenfrei aber sehr günstig - IB. Kontoführung gratis ab 100k+ Depot. Trading auf US Börsen kostet praktisch nichts - normalerweise ich zahle etwa $0.30-0.40 pro Trade unter 100 Aktien. Auch sehr günstig für Währungsumrechnung. CH-Stempelsteuerfrei.

> Bei Swissquote habe ich Fr. 11.15 pro Kauf/Verkauf bezahlt (vermutlich nicht die günstigste Firma
Abzockerei pur wie *jeder* schweizer Broker.

 
Also einen Anbieter ohne Gebühren zu finden gehört wohl zu den ewigen Phantasie-Vorstellungen von vielen Tradern.

Falls es doch Broker gibt, die mit so einem Versprechen werben, dann würde ich aufpassen. Meistens gibt es dann irgendwo einen Harken. Der Broker muss schließlich auch irgendwo von leben. 

Ich würde dir einfach einmal empfehlen die Spreads und Gebühren von den bereits etablierten Brokern wie IG, XM, CMC oder Lynx miteinander zu vergleichen.

 
  • Like
Reaktionen: theDon
Nichts für ungut aber ich sag es noch was deutlicher als DreamChaser: Unmöglich. Das ist Wirtschaft und nicht Sozialwesen, Verzeihung.

Beste Grüße

 
Wenn du auf der Suche nach geringen Kosten bist, dann gibt es da einige Broker, die relativ wenig verlangen. Ob du denen jedoch dein Geld anvertrauen möchtest weiß ich nicht. Ist doch viel besser einen guten soliden Broker zu haben und dann etwas mehr zu zahlen.