Trading ohne Nachschusspflicht

simonjules

New member
11. Aug. 2015
3
0
0
Hallo zusammen!

Habe mir einige Threads angesehen und kam zum Schluss, dass mir hier eventuell geholfen werden könnte :)

Folgendes: Ich möchte mit wenig Kapital traden (+/- 1'000 - 2'000 CHF), das Instrument ist mir dabei mehr oder weniger egal, solange eine entsprechende Plattform zur Verfügung steht.

Mit CFDs habe ich bereits Erfahrungen gesammelt (z.B. mit CMC Markets), allerdings passt mir das unkalkulierbare Risiko einer eventuellen Nachschusspflicht nicht in den Kram :/. Cortal Consors (der einzige CFD-Broker ohne Nachschusspflicht) ist mir zwar ein Begriff, allerdings sprechen mich dabei die Testergebnisse und Erfahrungsberichte anderer Trader nicht so sehr an..

Deshalb suche ich eine Empfehlung: Ich suche ein Instrument welches folgende Merkmale aufweist:

- keine bis sehr niedrige Gebühren

- Hebel

- technisch stabile Handelsplattform

- kalkulierbare Risiken, d.h. keine Nachschusspflicht oder dergleichen.

Das Risiko darf ruhig sehr hoch sein, solange es kalkulierbar bleibt.

Kann mir jemand helfen ? :) Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss

Simon

 
Hallo simonjules

Ich bin seit Jahren bei http://www.gcitrading.com/de/. Die kennen keine Nachschusspflicht. Für mich kam damals auch nur ein CFD-Anbieter in Frage, der keine Nachschusspflicht kennt. Ich will ja maximal das Konto mit dem Spielgeld an die Wand fahren und nicht mein Leben. In den letzten Jahren habe ich dort immer wieder mal mein Spielgeldkonto geschrottet und dabei wurden meine offenen Positionen durch GCI einfach automatisch rechtzeitig geschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit GCI. Die geben bis zu 30% Bonus auf Einzahlungen und wenn ich Geld verbraten hatte, dann war ich selbst Schuld und nicht GCI.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike

Danke für deinen Input - habe mir die Plattform mal angesehen. 

Die Erfahrungsberichte sind jedoch haarsträubend..

Gruss

 
Hallo Simon

Ich suche ein Instrument welches folgende Merkmale aufweist:

- keine bis sehr niedrige Gebühren

- Hebel

- technisch stabile Handelsplattform

- kalkulierbare Risiken, d.h. keine Nachschusspflicht oder dergleichen.

Das Risiko darf ruhig sehr hoch sein, solange es kalkulierbar bleibt.
Wie sieht es mit dem Kriterium Transparenz und faire Abwicklung aus? Falls dies für dich nicht wichtig ist, dann gibt es einige CFD Buden, welche die von dir erwähnten Kriterien erfüllen. Ich würde dir aber auf keinen Fall einen solchen Bucketshop empfehlen.

Ich kann deinen Wunsch, dass du gerne einen Broker ohne Nachschusspflicht möchtest, nachvollziehen. Denn beim Handel mit massiv gehebelten Produkten wie zB CFDs stellt das in der Tat ein grosses Risiko dar. Gerade beim Handel mit Aktien (-CFDs) kann das ganz schön schmerzhaft werden bei grossen Eröffnungsgaps nach Earnings, Mergers oder Ähnlichem. Aber auch bei Devisen gibt es diese Risiken wie einige nach der SNB Aktion dieses Jahr scherzhaft erfahren mussten. Von daher ist die Überlegung nach einem Broker ohne Nachschusspflicht verständlich. Doch macht das wirklich Sinn? Wieso sollte ein Broker dieses Risiko für dich übernehmen? Kein anständiger Broker bietet einen Account ohne Nachschusspflicht an. Wenn dann ist es ein Bucketshop. Und das willst du ja auch nicht oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcello

Nein, natürlich nicht. Selbstverständlich gehören Transparenz und Fairness zu den obersten Prioritäten. 

Siehst auch du keine andere Möglichkeit als FX und CFDs? Das wichtigste ist eigentlich, dass mit relativ wenig Kapital gehandelt werden kann.

Danke fürs Feedback!

Gruss

 
Warrants und Minis gehen noch.

Standartisierte Produkte jedenfalls nicht.

FX ohne Nachschusspflicht würde ich in Extremfällen doch etwas bezweifeln. Aber evtl. kommt dies bald neu mehr und mehr auf, denke man kann das wie CFD's lösen dann. Vertraglich.