Tradinginputs Schweiz / Deutschland / Amerika

deepblue

New member
13. Jan. 2012
1.272
18
0
Oberurnen GL
Da im Moment sehr viel läuft (nur nicht hier) nehme ich mir die Freiheit einen neuen Thread aufzumachen.

Soll ein bisschen übergreifend sein, da ich mich für alle Interessiere und das die drei Hauptmärkte für mich sind.

Falls Alte Threads (Mit Plena) wieder reaktiviert werden auch gut.

Hier darf man gerne Tradingideen (Aktien) oder Gedanken zu Indizes machen.
Werde ich auch aus meiner Sicht auch machen.

Habe mir vorher einen KO-Call auf den Dax geschnappt mit dem SL in der Region 12260 (wenn wir durch die 12270 gehen wirds wohl noch etwas tiefer gehen...)

-> Folge dem Trend welcher im Moment leicht positiv ist...

Überwiegend sehe ich jedoch das Potential gegen Süden und suche gute Einstiegspunkte. 

Und Falls Jemand zeichen sieht, immer her damit ?

 
Hallo deepblue, 

ich finde es gut, dass du ein neues Thema eröffnet hast.

Du bist schon lange dabei etwas mehr Fleisch am Knochen wäre super.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Happy Pips

plena

 
Moinmoin plena

Schön dass es dich immer noch gibt.

Habe im Netzt nach anderen Trader-Foren gesucht aber nichts schlaues gefunden.

Ich bin im Moment mehrheitlich in Aktien investiert. Für Spekulationen fehlt mir im Moment noch die Zeit. 

So von Mai - Oktober/November geht's meistens besser im Geschäft und da könnte ich mich dann auch wieder näher mit der Börse befassen.

Wobei im Moment habe ich das Gefühl  nichts zu verpassen / finde Situation recht schwierig einzuordnen. Sehe zwar Dass wir hoch stehen (standen, heute Morgen gings wieder mal ruck-zuck) - aber ich habe schon zu viele shorts so gemacht. 

 
  • Like
Reaktionen: MaNana
Kleiner Input zur aktuellen Situation:

DJ.JPG

Gestern zeigter der Dow Anzeichen einer Erholung - ich gehe aber davon aus, dass er weiter korrigieren wird.

Solange er unter den 26000 bleibt würde ich ein Down-Szenario favorisieren - bis max ~24260

Wie könnte das gehen?

Variante 1: V\-Formation (runter bis 25250 und hoch bis 26000 und dann ganz runter)

Variante 2: /\-Formation (rauf bis 26120/26250 und dann runter  bis 25250)

Variante 3: Down-Channel (nicht eingezeichnet, weil ich die Unterkante nicht sehe)

Sind nur Ideen

 
  • Like
Reaktionen: MaNana
DJ Hourly.JPG

Ist zwar vom Freitagmorgen, aber wir sind beim 50% Retracement abgeprallt... 

Mal schauen ob die 25600 halten.

Quelle: [Externer Link entfernt]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: