Wohin mit dem Geld

disputable

New member
03. Juli 2012
2
0
0
Hallo miteinanderIch habe in den letzten drei Jahren dank verschiedener kleiner Geschäfte ein wenig Kapital aufgebaut.Nun wollen wir (ich und meine Geschäftspartner) unser Kapital gewinnbringen anlegen (was auch sonst...).Es handelt sich hier nicht um Riesenbeträge, aber kurzfristig liquide Mittel sind ca. 50k - 100k vorhanden.Die Frage ist nun - wie soll ich beginnen? Habe ein begrenzest Grundwissen über Börsengeschäfte, mehr nicht.Soll ich mir mühsam über die Jahre hinweg Wissen aufbauen und mich über die ersten Gewinne nach ein paar Jahren freuen?Oder soll ich geeignete Partner finden, welche zwar über das benötige Wissen aber nicht über Kapital verfügen?Wer würde sich hier anbieten?Sind an der Börse überhaupt langfristig gesehen genügend grosse Gewinnmöglichkeiten (50-100%/Jahr) vorhanden oder sollen wir unser Geld besser in konventionelle Bereiche investieren?Danke euch!

 
Naja ich muss natürlich klarstellen ich sprach von Gewinnmöglichkeiten.

Wenn ich mein Kapital in eine interessante Geschäftsidee investiere ist ein ROI von 100% nicht unwahrscheinlich.

Allerdings ist auch ein Totalverlust nicht auszuschliessen.

Diese Möglichkeiten erfordern aber einen hohen zeitlichen Aufwand und Glück.

Edit: Ich muss meine Frage anders formulieren.

Woran liegt es, dass alle User hier im Forum keine Millionäre sind?

A. Daran, dass die Börse zu mind. 50% ein Glücksspiel ist und langfristig gesehen einfach keine hohen Rendite ohne Insiderwissen möglich sind

B. Daran, dass die Anleger hier über zu wenig Kapital verfügen um nennenswerte Gewinne zu erzielen

C. Daran, dass langfristig hohe Gewinne möglich wären, genügend Kapital vorhanden ist, aber die Anleger einfach zu ängstlich sind bzw. sich mit kleinen Gewinnen zufrieden geben?

Sollte nähmlich Möglichkeit A. oder ev. auch C. zutreffen, sehe ich die Börse nicht als geeignete Investitionsmöglichkeit für meine Zwecke.

 
Naja ich muss natürlich klarstellen ich sprach von Gewinnmöglichkeiten.

Wenn ich mein Kapital in eine interessante Geschäftsidee investiere ist ein ROI von 100% nicht unwahrscheinlich.

Allerdings ist auch ein Totalverlust nicht auszuschliessen.

Diese Möglichkeiten erfordern aber einen hohen zeitlichen Aufwand und Glück.

Edit: Ich muss meine Frage anders formulieren.

Woran liegt es, dass alle User hier im Forum keine Millionäre sind?

A. Daran, dass die Börse zu mind. 50% ein Glücksspiel ist und langfristig gesehen einfach keine hohen Rendite ohne Insiderwissen möglich sind

B. Daran, dass die Anleger hier über zu wenig Kapital verfügen um nennenswerte Gewinne zu erzielen

C. Daran, dass langfristig hohe Gewinne möglich wären, genügend Kapital vorhanden ist, aber die Anleger einfach zu ängstlich sind bzw. sich mit kleinen Gewinnen zufrieden geben?

Sollte nähmlich Möglichkeit A. oder ev. auch C. zutreffen, sehe ich die Börse nicht als geeignete Investitionsmöglichkeit für meine Zwecke.
Möglichkeiten gibt es viele, es geht aber um Wahrscheinlichkeit und Risikotoleranz. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an der Börse 50-100% im Jahr machst ist eher unwahrscheinlich!
Du kannst an der Börse in wenigen Tagen von 26.06.2012 bis 03.07.2012 [COLOR= #0000FF]+366.76%[/COLOR] mit dem entsprechenden Produkt Gewinn machen wie mit diesem Beispiel:

BR C 93 JUL12 (RTS) Price: 8.03 USD Chg. (in%): +3.25 USD [COLOR= #0000FF](+67.99%[/COLOR]) 03.07.2012 Futureoption: Future: Crude Oil Barrel 1000:Commodities Petroleum/Oil and natural gas:North Sea:July 12:Call July 93 Symbol: BR93BG2 Type: Option (Call) Industry: Erdöl Valor: 62652995

Und du kannst „nur“[COLOR= #FF0000] 100%[/COLOR] verlieren!

Woher willst du wissen wer Millionär in diesem Forum ist und wer nicht? Ich denke kein User der hier schreibt wird dir das auf die Nase binden. Die meisten verstehen wie man Geld macht und vor allem wie man es auch behält und vermehrt. Die Summen sind irrelevant und für Andere uninteressant.

Zu Punkt A. Die Börse ist kein Glücksspiel und keine Wissenschaft, eher wie Kostolany es formulierte, es ist eine Kunst an der Börse sein Geld zu machen. Insiderwissen schadet mehr als das es nützt!

Zu Punkt B. Der wird mit meinem vorhergehenden Satz beantwortet!

Zu Punkt C. Da empfehle ich dir, nimm einen gewissen Geld Betrag, der dich zwar schmerzt aber nicht umbringt und kauf eine Option Call oder Put auf Öl, Dollar was auch immer und dann teste deinen Mut. Ob du nicht mit 5 % plus schon zufrieden bist oder bei 20% minus dir nicht in die Hose machst und aussteigst, weil du Angst hast, alles verlieren zu können.

Ich denke bei deinen Vorstellungen und Vorkenntnissen hat der User "nixx" absolut Recht!

PS. Willkommen im Forum :cheers:

 
Sind an der Börse überhaupt langfristig gesehen genügend grosse Gewinnmöglichkeiten (50-100%/Jahr) vorhanden oder sollen wir unser Geld besser in konventionelle Bereiche investieren?

Danke euch!
[COLOR= #008040]100%[/COLOR] pro Jahr sind möglich, aber besonders als Anfänger ist die Wahrscheinlichkeit von [COLOR= #FF0000]-50%[/COLOR] pro Jahr deutlich grösser. :roll: Und noch grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo dazwischen liegt.
(Kleine Nebenfrage an Karat: In welchen Farben siehst du diese Prozentbeträge?)

Gruss

fritz

 
Wenn ich mein Kapital in eine interessante Geschäftsidee investiere ist ein ROI von 100% nicht unwahrscheinlich.Allerdings ist auch ein Totalverlust nicht auszuschliessen.
Je höher das Risiko, umso höher der potentielle Gewinn...ist überall so.
A. Daran, dass die Börse zu mind. 50% ein Glücksspiel ist und langfristig gesehen einfach keine hohen Rendite ohne Insiderwissen möglich sind.
Kurzfristig ist die Börse zu 99% ein Glücksspiel. Mit einer guten Strategie, viel Zeitaufwand, emotionslosem Handeln und viel Zeit (um so mehr umso besser) ist es kein Glücksspiel.
B. Daran, dass die Anleger hier über zu wenig Kapital verfügen um nennenswerte Gewinne zu erzielen.
Die höhe des Kapitals spielt keine grosse Rolle. Den Erfolg eines Anlegers muss man in Prozente Messen!
C. Daran, dass langfristig hohe Gewinne möglich wären, genügend Kapital vorhanden ist, aber die Anleger einfach zu ängstlich sind bzw. sich mit kleinen Gewinnen zufrieden geben?
Dies ist sicher ein Grund. Gier und Angst. Diese kann man nur durch eine einfache, emotionslose Strategie verhindern.
 
Dies ist sicher ein Grund. Gier und Angst. Diese kann man nur durch eine einfache, emotionslose Strategie verhindern.
Was, wenn wir ehrlich sind eines vom schwierigsten überhaupt ist und gar nicht einfach!Es ist leichter, wenn man fremdes Geld verwaltet und anlegt, ganz anders, wenn man dies mit seinem eigenen tut!
 
Dies ist sicher ein Grund. Gier und Angst. Diese kann man nur durch eine einfache, emotionslose Strategie verhindern.
Was, wenn wir ehrlich sind eines vom schwierigsten überhaupt ist und gar nicht einfach!
Naja, an der Wallstreet ist ja die Psychopathendichte sehr hoch, die haben wenigstens das Problem der Gefühle nicht :lol:Aber für die meisten gilt: Auch wenn man Trigger setzt, schlussendlich handelt man immer emotional, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht bewusst sein will!