Wolfe Wave

Rosneft ...

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTP7EYKJRcYyvmaShPKs0WsoD05HESCzV2A7dWgn-t9jntl2FBh8w

So 'nice' wie die WW sich abzeichnete, so nice springt sie auch an!

Kommt nach Zündung Initial-Move nun aber in den Bereich, wo mit kürzeren Bremseinheiten als Zwischenstation gerechnet werden sollte...

DY6A2Rb.png


 
Congratulations zur Gewinnabsicherung im Gold-Move @Marcello :eek:k:

( ... obwohl ... DIESE WW sieht wirklich so aus, als hätte sie einen "Wolve-Wave-Wok-WM-Marathon" hinter sich ... recht schaukelig ;)

24735-vorsicht-glatteis.jpg
)

 
"Wolfe Wave Wok WM Marathon" der ist gut :rolling: Vielleicht liegts auch daran, dass ich den Chartausschnitt etwas ungünstig gewählt habe. Hier nochmals nur die WW. Einziger Kritikpunkt ist die zeitliche Komponente zwischen P4 und P5. Ansonsten regelkonform. Das Überschiessen beim P5 finde ich persönlich tiptop und fast schon ein MUSS ;) Anhang anzeigen 8133PS: Rosneft wie aus der Bilderbuch :spitze: P4 hätte ich jetzt schon beim High im Sep angesetzt.

 
Jep, da sind wir schon bei den Interpretationsspielräumen für die Punkte.

P4 hätte ich jetzt schon beim High im Sep angesetzt.
KANN man auf jeden Fall so machen, stimmt.Ich werte diesen vorgelagerten Ausreisser mit Gap-Gemauschel drumherum einfach als Rauscher. ... Und habe so die Line durch den Spike gezogen und erst den zweiten Punkt zur Auflage genutzt.Dadurch wird die P2-P4-Line etwas sinkender und v.a. auch die Targetline etwas weniger steil.Einen Touch dort als Target später muss ich dem Titel zutrauen können, wenn ich die Formation ernst nehmen & traden will.Dort würde ich dann aber auch abdrücken.Das muss aber eben nicht unbedingt 'richtig, korrekt, einzig möglich' o.ä. sein.Rosneft muss tatsächlich einiges reissen, um in Targetline-Bereich zu rutschen.Das bei der Grosswetterlage für russische Titel (da kann man sich jetzt streiten, ob 'trotz' oder 'gerade deswegen' ;) ).Bei Deiner Gold-WW hingegen spielt auch die Definition von p4 eine nicht unwesentliche Rolle, wie Du selbst ja auch siehst:
EPA ist aber schon sehr ambitioniert. Da kann man auch mal einen gestaffelten Ausstieg in Betracht ziehen, zB auf der Höhe von P4
Das Hauptcharakteristika in der völlig schaulkeligen Morphologie macht ja dort v.a. das ewiglange pendel-haften einer p4-'Strecke' aus.Von einem Punkt lässt sich da kaum noch sprechen.Alle Grundbedingungen für die Wirkung der Formation sind aber tatsächlich alle gegeben, so abnorm sie auch aussehen mag, da muss ich Dir recht geben.Wenn Du jetzt ebenfalls Zugeständnisse bei der Bestimmung von P4 machst und nicht den aller ersten, der fast wieviel/6? Auflagepunkte nimmst, sondern die Mitte der Welle als ausreichend hinstellst, ... dann wird auch Deine Targetline wesentlich weniger ambitioniert steil. Und evtl. geht es dann ja auch auf.Mal einfach völlig diskretionär durch den zweiten Major-Auflagepunkt vielleicht...(Da gibt es eben kein glasklares richtig/falsch für nach meiner Erfahrung und eine Targetline darf auch mal angepasst werden, wenn es individuell Sinn zu machen scheint und dem Gefühl vom Trader eher Rechnung trägt. Sooooo krass unförmige und diskutable Auflagepunkte gibt es aber eben auch sehr selten.)Anhang anzeigen 8134

 
Mal einfach völlig diskretionär durch den zweiten Major-Auflagepunkt vielleicht.
Da kann ich mich irgendwie noch nicht wirklich mit anfreunden. P4 muss das letzte Swing High sein nach P2. Ausser es ist wirklich nur ein bedeutungsloser Spike/Ausreisser wie bei deinem Rosneft Chart. Die Gold WW hat halt echt schon einen Wok WM Marathon hinter sich. Beinhaltet ja auch noch ein integriertes Dreieck mit Trendbestätigung :eek: :? :dumm: Naja schauen wir mal wie es sich entwickelt. Wir WERDEN es erfahren, das ist ja das schöne.
 
Nach rasantem Angriff ...

... färbt sich alles in goldene Schimmer. :cheers:
Jep, unglaublicher Power heute bei Gold und Silber :eek:k:
Sollte der EPA dieser WW noch erreicht werden (liegt aktuell bei 1'369), dann haben wir beide hier eine neue Chartformation gegründet:

[SIZE= px]Die Wok WM Marathon Wolfe Wave[/SIZE] [SIZE= px]since 2014 by dodo und marcello[/SIZE]

:cheers: :lol:

 
UHRN ...:

Swatch Group N ... mit Target je nach Zeitmass ~ 89 bis 92:

u0pVJWn.png

Paar Tage später.
Erwartbaren, klassischen Rücklauf hat es gegeben.
Jetzt wäre für mich der Zeitpunkt, um folgend eine Position aufzubauen (hab das mal im TF-Börsenspiel gemacht).
Klassiche Timingkomponente würde auf einen Touch Targetline zu Mitte Juni zu etwa 88,- hindeuten.
Das wären 15% in 5 Wochen.
Kann sein, muss aber nicht - wir werden es erleben.
36ah3mE.png
... Auch "on the road" vorerst. lower high & low gebildet, womit sich sl-nachzug über lower high anbietet (~105,40 plus x).

67iTaer.png
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Timingkomponente ist im Verlauf zu vernachlässigen, wie man sieht.

Dafür erweitert sich das potentielle Target natürlich nach unten:

Ss1N1ey.png


Wenn wir auf den Weekly schalten, sehen wir, dass sich hier eine sehr nette Zielzone bietet.

Es fällt ein offenes GAP mit einem Main-Horizontal-Support zusammen ... und gibt realistischen Schnittbereich in time mit Targetline.

Afans9K.png


Das wäre (Konjunktive sind ja manchmal seeehr wichtig!) dann ein FETTER Brocken Ausbeute :)

Eine Ausbeute, die bei dieser Formation aber immer mal wieder vorkommt.

Der Trader muss hier Laufen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dodo

Optimal auf Kurs die UHRN Wolfe Wave :eek:k:

PS: Die Gold Wok Wave ist auch immer noch auf Kurs. Bei deiner P4 Variante wurde der EPA am Donnerstag exakt erreicht (blau). Bei meiner Variante (grün) ist er doch noch recht weit entfernt.

Gold_daily_20140711_WW.PNG

 
Rosneft ...

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTP7EYKJRcYyvmaShPKs0WsoD05HESCzV2A7dWgn-t9jntl2FBh8w

So 'nice' wie die WW sich abzeichnete, so nice springt sie auch an!

Kommt nach Zündung Initial-Move nun aber in den Bereich, wo mit kürzeren Bremseinheiten als Zwischenstation gerechnet werden sollte...

DY6A2Rb.png
 Und so kam es auch.

Nach schöner Initialzündung hat sich der Move auch an die üblichen Muster für Zwischenstopps und Konsolodierungen gehalten.

Die Extension nach unten der letzten Tage bildet allerdings (wieder in Einklang mit der medial zugespitzten Verschärfung des Russland-Konlikts) eine eher ungewöhnliche Tiefe.

Für mich ist die Sache hier klar:

- Ich kaufe in die Konsolidierung einer für mich gewohnten Formation (WW) als Trade.

  Auch, wenn diese Extension erste Atypik für mich aufweist.

- Ich kaufe darüber hinaus langfristig eingetütet in die Kapitalanlage mit open-end in meinem Langzeit-Depot.

  Ich kaufe auch dort in gewohntem wie favourisierten Marktkonstellationen ... wenn 'die Kanonen donnern'.

- Ich kaufe jetzt. Ich kaufe über Xetra in € (nicht wie hier dargestellt chf-kurs). Dort zeigt sich die Extension auch nicht so dramatisch.

- Für beide Käufe gilt allerdings:

  Sie definieren ein klares Risiko.

  Im Trade ein SL ein Stück unter das letzte Tief in Euro auf 4,07 €.

  In der Langfristanlage wie bei mir fast immer ohne SL - ungebremst bis Totalverlust-Risiko.

  Dessen muss man sich bewusst sein und diese Risiken auch voll bewusst eingehen.

  Es ist eine Situation, die für mich relativ typische Chancen birgt, aber damit automatisch auch Risiko-Horizonte beschreibt, die eingegangen werden müssen.

  In der Langfristanlage hier noch besonderer Art als im üblichen Trade.

  Die geopolitische Sondersituation macht diesen Titel jedoch auch hier für die reine Trade-Systematik anfälliger und mit Zusatz-Risk behaftet.

  (Gilt alles wie immer auf keinen Fall als Empfehlung für irgendetwas / irgendwen!)

6jNjAFW.png


 
Jup - sieh gut aus bisher, Deine 15M.

Während meine Einschätzung oben im 1H natürlich kläglichst gescheitert ist.

 
Eckert & Ziegler.

Würde als targetarea bedeuten preislich 31/32 € und zeitlich Mai-Juli 2015.

qG1EHqR.png


 
Habe im Daily beim EUR/USD eine potentielle Wolfe Wave auf dem Rader. Welle 4 bzw. Punkt 5 noch in the making. Vorzugsweise mit Top um 1.40.

attachicon.gif
EURUSD_daily_20140312_wolfewave.PNG
Letzten Donnerstag die obere TL exakt angelaufen und wieder abgedreht. Aus WW Sicht wäre dies jedoch kein optimaler Einstieg für Short gewesen auf Daily Close Sicht. Ich warte hier weiterhin auf ein überschiessen der oberen TL. Irgendwo um 1.40. RSI noch über 70 wäre auch nett. Und dann warten bis es dreht.

attachicon.gif
EURUSD_daily_20140317.PNG
Der EPA der Wolfe Wave im EUR/USD vom März wurde letzte Woche abgeholt. Ein gutes Beispiel wo die TL von P1 - P3 eben nicht überschossen wurde, sondern exakt angelaufen und dann wieder abgedreht. Hab hier extra beide Zitate reingenommen. Kann eben auch schmerzhaft sein, wenn man den Entry verpasst, weil man auf ein überschiessen wartet.

EURUSD_daily_20141006.PNG

 
Bin aktuell mal wieder intraday vor den Schirmen.

ES 5M  .... könnte nach Überlauf Sweetzone ab 2003/4/5 zurückgeschossen werden.

Sieht anständig nett aus von der Struktur.

Pic kriege ich gerade nicht rein

 
Bin aktuell mal wieder intraday vor den Schirmen.

ES 5M  .... könnte nach Überlauf Sweetzone ab 2003/4/5 zurückgeschossen werden.

Sieht anständig nett aus von der Struktur.

Pic kriege ich gerade nicht rein
Ahhhh jetzt kriege ch pic auch hoch - leider später als Entry.
fM1pjd8.png