AC Immune SA (ACIU)

fritz

New member
31. Dez. 2011
1.581
134
0
Das ist doch mal ein netter Ausbruch aus einem Abwärtstrend, und das bei grossen Umsätzen:

ACIU.JPG

(Quelle: Swissquote)

Aber bleibt natürlich spekulativ und zähflüssig.

Aktuell: 12.86

Weil der Titel an der Nasdaq gelistet ist, habe ich diese Schweizer Firma unter international versorgt. Darf natürlich auch zu den Schweizer Aktien verschoben werden.

Gruss

fritz

 
Hier dazu mal noch ein 5-Minuten-Chart über zwei Tage:

ACIU.JPG

Da sieht man, dass der Kurs nicht kontinuierlich gestiegen ist, sondern um bis zu 50% in den ersten 15 Minuten. Ich frage mich, wie so etwas möglich ist. Haben die alles Bestens-Kaufaufträge eingegeben? Das macht man doch nicht, bei solch einem wenig liquidem Titel schon gar nicht. Und auch bei good news vor dem Börsenstart, gebe ich doch keinen Limit-Auftrag mit einer Limite 50% über dem letzten Tagesschlusskurs. Was ist da der Gedankengang dahinter. fritz versteht das nicht.

Gruss

fritz

 
Heute auch gleich nochmals +21.52%. Mein Kaufauftrag war leider zu tief.

Aktuell: 16.04

Gruss

fritz

 
Das ist ein ziemlich wilder Ritt, unterdessen reite ich auch mit, bei der tiefen Kapitalisierung und den kleinen Volumen natürlich sehr risikoreich. Seit zwei Wochen ist aber die Aufmerksamkeit und die Volumen enorm gestiegen. Ich habe die seit etwa einem Jahr beobachtet und habe mich beim dynamischen Anstieg vor zwei Wochen zum Mitmachen entschieden.

Es soll im Moment die Firma sein, die wirksamen Alzheimer-Medikamenten am nächsten steht. Mal sehen...

ACIU.JPG

Aktuell: 16.28

Gruss

fritz

 
Nach einer zweiwöchigen Volatilitätsparty bei grossen Umsätzen ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt, zu den alten Kursen, sogar noch fallend und mit mickrigen Volumen:

ACIU.JPG

(Chart von Swissquote)

Meine Anteile sind jetzt weit im Minus, weil ich nicht damals gekauft habe, als mir das jemand als Geheimtipp empfohlen hat, sondern erst nach dem Ausbruch. Immerhin habe ich jetzt gesehen, dass es doch genügend Leute gibt, welche die Aktie beobachten und bei Gelegenheit auch zugreifen, allerdings auch schnell wieder verkaufen. Das heisst beim nächsten Sprung mit Stop-Loss absichern, bei der Dickflüssigkeit geht das allerdings nur mit recht grossen Abständen.

Mal sehen, was bei den nächsten News passiert, zum Beispiel diesen von heute: https://finance.yahoo.com/news/ac-immune-announces-important-clinical-080105508.html

Aktuell: 8.56

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese gut klingenden News wurden kaum beachtet.

Aktuell: 8.42

Gruss

fritz

 
Wenigstens eine Aktie in meinem Depot, die gestern deutlich zugelegt hat.

ACIU.JPG

(Quelle: Swissquote)

Allerdings ändert das nichts am klaren Abwärtstrend und meine Position ist schon nach wenigen Monaten tiefrot.

Aktuell: 7.95

Gruss

fritz

 
Unterdessen hat sich ACIU seit dem Tief wieder um 30% erholt. Das bleibt aber nach wie vor ein Titel für Liebhaber von Achterbahnfahrten oder solche, die einfach auf den Durchbruch in Sachen Alzheimermedikamente warten.

ACIU.JPG

(Quelle: Swissquote)

Aktuell: 9.50

Gruss

fritz

 
sehr volatil die Aktie (fast wie ein Optionsschein)

und wer bei 16 gekauft hat sitzt jetzt auf einem fetten Minus

aber vielleicht haben sie ein gutes Mittel gegen Alzheimer, dann würde die Aktie explodieren.

 
und wer bei 16 gekauft hat sitzt jetzt auf einem fetten Minus
Bitte keine Forumsmitglieder öffentlich blossstellen! ;-)

Nein, der einzige Forist, der dort aktiv ist, hat bei 14 gekauft und es leider verpasst, am nächsten Tag bei 17 wieder zu verkaufen. :oops:

aber vielleicht haben sie ein gutes Mittel gegen Alzheimer, dann würde die Aktie explodieren.
Im Moment haben sie es noch nicht, ich habe aber an mehreren Stellen gelesen, dass keine andere Firma näher dran ist als diese. Falls ich mal Alzheimer entwickle, werde ich gleich doppelt profitieren können, durch die Medikamente, welche mir helfen, mich daran zu erinnern, dass ich diese Titel im Depot habe, und dank dem riesigen zu erwartendem Kurssprung werde ich damit diese Medikamente auch finanzieren können... :-?

Aktuell: 9.58

Gruss

fritz

 
  • Haha
Reaktionen: Psytrance24