Actelion (ATLN)

Insider

New member
27. Feb. 2012
180
0
0
ATLN ist der SMI Top-Performer im 2013 mit einem Plus von über 70%. Auch die beiden Schweizer Pharma Giganten ROG und NOVN haben sich nicht schlecht geschlagen dieses Jahr, sind jedoch bis jetzt nicht mehr über das Hoch im Mai hinausgekommen.

pharmaevg3wcm604.png


 
ATLN hat seinen Höhenflug im Januar wieder fortgesetzt. Sieht langsam etwas übertrieben aus.

atlnn4sbfryx7h.jpg


 
Eindeutig auf dem Radar, um allfällige Topping-Patterns nicht zu verpassen. Ich kenn mich zwar mit dem Geschäft von Actelion überhaupt nicht aus, aber sieht übertrieben aus. :eek:

 
Upmove der letzten Wochen könnte auch mit Rückkauf (angekündigt Dez 2013) zusammenhängen:

(sda) Das Pharmaunternehmen Actelion legt ein neues Aktienrückkaufprogramm über bis zu 10 Mio. Aktien oder 8,31% des ausstehenden Aktienkapitals auf. Die Titel sollen über die nächsten drei Jahre zurückgekauft werden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Sie sollen gemäss Mitteilung für die reaktive Bedienung von existierenden Options- und Beteiligungsplänen von Mitarbeitern verwendet werden.Zum Schlusskurs vom Mittwochabend beträgt das maximale Rückkauf-Volumen 720 Mio. Fr. Das Programm wird am 9. Dezember 2013 beginnen und längstens bis am 8. Dezember 2016 dauern. Es soll über die ordentliche Handelslinie an der SIX Swiss Exchange abgewickelt werden.Actelion hatte im August 2013 ein Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen, das im November 2010 eingeleitet wurde. Im Rahmen des im August abgeschlossenen Programms hatte das Unternehmen für rund 800 Mio. Fr. insgesamt 13,3% der eigenen Aktien zurückgekauft. Die Titel aus dem abgeschlossenen Rückkaufprogramm werden vernichtet.
 
Hallo, ich bin noch neu hier :) wollte mal fragen, was ihr denkt, was actelion morgen präsentiert? hab mir mal überlegt nen call zu machen, hat da jemand was mit grossem hebel in sicht?lg

 
Kannst du mir nen guten Call nennen? ich find leider nur solche mit 5-8 hebel...
23262000 hat Hebel 21Die Wette kann aber auch schiefgehen. Dann musst du mit einem Totalverlust rechnen.
 
Kannst du mir nen guten Call nennen? ich find leider nur solche mit 5-8 hebel...
23262000 hat Hebel 21Die Wette kann aber auch schiefgehen. Dann musst du mit einem Totalverlust rechnen.
Dessen bin ich mir bewusst.aber mal frage an euch Profis: wenns jetzt morgen abschiffen würde (also steil nach unten geht mit dem call), würdet ihr dann versuchen den call noch loszuwerden oder vielleicht noch ein paar tage behalten und hoffen?
 
Kannst du mir nen guten Call nennen? ich find leider nur solche mit 5-8 hebel...
23262000 hat Hebel 21Die Wette kann aber auch schiefgehen. Dann musst du mit einem Totalverlust rechnen.
Dessen bin ich mir bewusst.aber mal frage an euch Profis: wenns jetzt morgen abschiffen würde (also steil nach unten geht mit dem call), würdet ihr dann versuchen den call noch loszuwerden oder vielleicht noch ein paar tage behalten und hoffen?
aus Erfahrung und wenns mit dem Verfall reicht, halte ich dann noch.. in den meisten Fällen erlebte ich dann eine Rückkehr zum Kaufpunkt.. aber ebeeeen....Was mir bei Actelion angst macht, ist diese zu schöne Aktienentwicklung. Es könnte durchaus ein Dämpfer geben aber auch durchaus einen Galopp auf die 95-100! Die Zahlen müssen MEGA sein!!
 
Als Laie muss man nicht verstehen, weshalb die Aktie doch nur so schwach reagiert, teils sogar im Minus steht...oder?
Schon komisch. Vorbörse war sie noch 2.7% im Plus.Die Aussage zu Opsumit war positiv...Auf der Basis der Erfahrungen mit der Markteinführung von Opsumit in den USA prognostiziert Chief Operating Officer Otto Schwarz: "Deshalb geht Actelion davon aus, dass die Umsatzzahlen von Opsumit diejenigen von Tracleer noch überschreiten werden."und die Guidance war auch gut:Für das Geschäftsjahr 2014 erhöht das Management die Guidance. So wird für 2014 ein Wachstum des Kerngewinns im niedrigen einstelligen Prozentbereich (zu kWk) erwartet. Zuvor war Actelion für 2014 davon ausgegangen, den Kerngewinn mindestens auf dem Niveau von 2013 zu halten. Für das Jahr 2015 erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum des Kerngewinns im niedrigen einstelligen Prozentbereich, dies wiederum auf einer erhöhten Ausgangsbasis.Vielleicht geht gegen Abend noch was ;)
 
das ist doch ein kack :DErwartungen übertroffen und dennoch praktisch als einzige Aktie im smi (nebst nestle und teils Novartis) im minus. normalerweise kannt ichs nur, 3mrd gewinn, Erwartungen waren jedoch höher, also geht's nach unten.ich steig wohl wieder aus diesem Geschäft aus, ist nichts für mich :rolling:

 
Mein Einstiegs Risiko wird wohl kurzzeitig bestrafft. Fällt und Fällt.. jedoch erst 2 Tage...

 
ATLN H1 Wolfe Wave

Target 112.50 - 113.50
Das nenn ich ein Präzisionsziel (113 +/-  0,5 %) Hast du auch noch einen Zeitpunkt für das Target, damit ich dich zu gegebener Zeit daran erinnern kann?

Höre schon deinen Seufzer: "... immer diese Laien ... :sad:"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: