Hallo ZusammenIch möchte Euch das Thema Action/Reaction näher bringen, da diese eine Technik ist die extrem selten geworden ist.AR wurde erschaffen aus dem Studien von Dr. Babson. Selbiger applizierte die Informationen von Newton (...also Physik!) auf die Märkte und machte damit ein gigantisches Vermögen.Sein Schützling, Dr. Allen Andrews entwickelte diese Technik weiter und erschuf daraus die Medianlines.Grundszätzlich basiert alles auf der Philosophie, dass jede Aktion eine entsprechende und gegengleiche Reaktion auslöst. Alles was lebt und fluktuiert, bewegt sich in Extrembereiche, dann zurück zur Mitte und wieder in einen Extrembereich. Das ist eigentlich schon die ganze Basis die dahinter steckt.Aber um das auch erfolgreich traden zu können, bedarf es an einigem Aufwand. Ich habe mich in diese Lehren nun seit über 3 Jahren intensivst (80% meiner Zeit) einarbeiten können. Ich trade die Technik in zusammenhang mit reinem Pricereading, also komplett ohne Indikatoren oder Oszillatoren. Den einzigen Oszi den ich verwende ist der ATR zur mit- berechnung meiner Stops, einer spezifischen Stop- Strategie die aber ausschliesslich auf mein Trading zugeschnitten ist.Ich würde AR gerne mal bildlich veranschaulichen, weis aber nicht wie man hier ein Bild einbetten kann?!?Danke schon mal für eine Hilfestellung :danke: