Advanced Micro Devices (AMD)

WARSICS

New member
02. Jan. 2012
25
0
0
salve freunde!dann hoffe ich mal, dass wir den aktien ausland foren bereich langsam zum laufen bringen. benutzerfreunlich(er) ist der laden schon mal. ich denke die "boys" werden nicht lange auf sich warten lassen mit dem umzug (b00n, vagnum, MMoser, zyndicate, bonoblio, sharewatch und viele andere).ich starte mal mit dem einzigen titel den ich noch halte zur zeit. ist immer ein recht angenehmes januar play und nach dem jetzt alle banken wieder sau viel batzeli haben um die gleich zum anfang 2012 zu investieren, erwarte ich noch dass die 6-dollar geknackt wird. ab februar bin ich dann wohl auch hier raus und schaue mal was so rumliegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht aus, als ziehen die amis uns nach! gute futures und pre-market käufe hinter dem grossen teich!5.40 Pre-market: 5.50 +0.10 (1.85%)

 
Vielleicht ist bei Feuer trotzdem etwas Rauch, Gerüchte um Verkauf/Abstossen von Sparten...

Chip maker Advanced Micro Devices Inc. said it isn't putting itself up for sale."AMD is not actively pursuing a sale of the company or significant assets at this time," a company spokesman said Tuesday.
http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... 75236.htmlPS: Zudem hat der CEO von Intel heute den Hut genommen bzw Mai 2013...http://facts.ch/articles/8437223-intel- ... -down-intcINTC kommt wohl wie AMD mobil unter Druck durch ARMH...bleibt spannend. ARMH mittlerweile bei fast 36 USD.
 
Hallo zusammen, ich bin ganz neu.

Ich habe aktuell ein Auge auf die AMD Aktie geworfen und möchte vielleicht noch investieren.

Die neuen Prozessoren sind zwar noch nicht da aber man vermutet Grosses.

Was haltet ihr aktuell von AMD, denkt ihr der Kurs wird weiter so steigen?

 
Hallo Funke

Ich habe AMD paar Monate beobachtet und bin nach den Quartalsergebnissen zu 12.21 rein

Ich sehe sehr viel Potential in der Firma und wäre nicht überrascht wenn sie mittel-langfristig ihren CPU Marktanteil auf 25-30% erhöhen. Falls sie das schaffen sollten wäre der Kurs meiner Meinung nach in einem Bereich von $50

Das ist für mich eine langfristige Investition und ich werde sie mindestens 5-6 Jahre halten.

Ich überlege mir noch Jan 2019 Optionen mit einem Strike zu $20 zu kaufen, momentan zu haben für $2.5

Werde mich aber noch genauer damit befassen und ggf. noch mehr investieren

 
Ist jemand in AMD investiert ? Bin leider erst seit 12.50 USD dabei, aber wie es aussieht, kann die Reise noch einiges höher gehen. 

Die neuen Prozessoren für Server werden Intel schön zu schaffen machen und Nvidia drückt auch schön die Preise ihrer Grafikkarten aufgrund der Vega Reihe. Natürlich ist nicht alles rosig, auch aufgrund der Schulden, aber kurz- und mittelfristig schaut es gut aus. 

Wie sind die Meinungen hier ? Zudem wird AMD nun in den S&P500 aufgenommen, was ja auch einige Fonds zum Eindecken nötigt.