Affichage (AFFN)

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

bscyb

Well-known member
08. Feb. 2012
2.312
32
48
Zufällig aufgeschnappt anfangs Februar 2012:

Markt und Börse: 7. Februar 2012, 08:45:- Affichage/Pictet Funds erhöht Beteiligung auf 3,01%
Geht wieder etwas nach den verschiedenen, teuren Auslandsdebakeln (Griechenland etc.) und Uebernahmegerüchten 2010
---dass Jean-François Decaux und damit der weltweit zweitgrösste Aussenwerbekonzern JCDecaux eine – vielleicht sogar unfreundliche - Übernahme der Affichage-Holding plane. Mehr noch: Die Westschweizer Wirtschaftszeitung "Agefi" suggerierte, dass JCDecaux die Übernahme im Prinzip bereits vollzogen habe, da die CNP in seinen Diensten stehe und zumindest einen Teil ihrer Affichage-Aktien für den Franzosen halte. Ob daran etwas wahr ist oder nicht, ist derzeit unklar. Offenbar machen aber solche Übernahmeängste schon länger im Affichage-Aktionariat die Runde.
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=88674Ich hatte mich nie im Detail mit der Aktie beschäftigt. In der Schweiz hatten sie fast eine Monopolstellung für Aussenwerbung und gute Gewinne (gut, damals lief auch Konjunktur noch besser). Grundsätzlich interessant sobald die Auslandsabenteuer abgeschrieben sind ? Weiss Jemand mehr oder ist investiert ?