Durch die Dürre v.a. in den USA notieren viele Agrarrohstoffe auf Höchstwerten.Wann kommt die Zeit zum shorten? Und über welche Produkte?
Hab gerade im Optionen Thread geschrieben:Durch die Dürre v.a. in den USA notieren viele Agrarrohstoffe auf Höchstwerten.
Wann kommt die Zeit zum shorten? Und über welche Produkte?
Shorten ist ja was anderes oder? Da muss man kein schlechtes Gewissen haben. Drückt ja die Preise, solange es keinen Short Squeeze gibt :?Ich handle das Zeugs über Futures bzw. CFD's, ist am einfachsten. Von Soft Commodities insbesondere von Nahrungsmittel halte ich aber meine Finger weg. Da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Gibt ja genügend andere Instrumente mit welchen man Zocken kann.Da in Amerika die ernte extrem schlecht war (zu trocken) wird es den Weizenpreis und die Nahrungsmittelpreise spätestens anfangs 2013 sehr in die Höhe treiben.
Gibt es da irgendwelche interessante Produkte?
Hat das sonst noch jemand verfolgt?
Betreffend Weizen und der Dürre in den USA. Das mit der Dürre war ja schon im Sommer klar. Das ist schon im Preis drinne
Ach so der Chreguw denkt schon ein Jahr vorausJa diese Dürre schon, nur die nächste Jahr noch nicht...
Man spricht davon dass die Dürre nächstes Jahr noch schlimmer ausfallen wird...
Naja jedenfalls läuft Weizen seit Juli in einem engen Kanal leicht sinkend. Könnte man versuchen an der oberen Linie mal zu schnappen mit einem Short.