Aktien Traden mit USD: Überweisung in CHF und dann Währung in USD wechseln? Oder Überweisung direkt in USD?

forhekset

New member
03. Okt. 2016
17
0
0
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, bin neu hier und auch ein Neuling in punkto Handeln.

Ich habe bei Interactive Brokers ein Konto eröffnet, so dass ich mit US-Dollars US-Aktien handeln kann. Meine Frage ist nun: welche der folgenden zwei Möglichkeiten kommt mich günstiger zu stehen?

a) Überweisung auf das IB-Konto in CHF und dann beim IB-Konto einen Währungswechsel zu USD machen? (Währungskonvertierung bei IB)

b) Oder die Überweisung auf das IB-Konto gleich in USD vollziehen? (Währungskonvertierung durch meine Bank (UBS Schweiz))

Weiss da jemand Bescheid? Ich weiss noch nicht allzu viel über die Gebühren, die bei einer Währungskonvertierung CHF -> USD bei Interactive Brokers anfallen. Wäre wirklich toll, wenn jemand von euch das wüsste! =)

Danke im Voraus!!

 
Conv bei IB, vgl.kosten auf hp, werden ca 2.- also chf senden.

Geldsendung sollte gratis sein, klaer das vorher ab ob die eine korreapondenzbank dazwischen haben. Ubs sollte eigentlich nicht.

 
b) Oder die Überweisung auf das IB-Konto gleich in USD vollziehen? (Währungskonvertierung durch meine Bank (UBS Schweiz))


Sende von Das Geld von der Hausbank in CHF. Mach die Conversion bei IB und schau, dass Du möglichst wenig Gebühren bei Deiner Hausbank produzierst.

Kannst problemlos in CHF überweisen. Es wird bei IB zum aktuellen Kurs gewechselt, bzw. so belassen und nur umgerechnet.

Du kannst die Kontowährung täglich ändern, in praktisch beliebige Währung.

Geht aber nur einmal pro Tag, fixiert wird zum Tagesschluss.