Wir stehen unmittelbar vor den Veröffentlichungen der Halbjahresergebnisse 2012 der börsenkotierten Unternehmen. Diese Zahlen könnten wegweisend sein für die mittelbare und zukünftige Entwicklung der Aktienkurse. Wichtig ist ja immer, dass man solche Unternehmensaus- und Rückblickblicke auch "zwischen den Zeilen" liest. Da werden oft beiläufig "Dinge" erwähnt, wo man schon etwas studieren muss, was jetzt genau gemeint ist. Man bringt so schonen für den Anleger, etwa einen möglichen Gewinn- oder Umsatzrückgang näher. Vielleicht will man auch vor übertriebener Euphorie warnen, ohne dass man all zu hässliche Worte wie Verlust, Gewinnrückgang, düsterer Ausblick, etc. wählen muss. Ich denke wir müssen diese Halbjahreszahlen 2012 diesmal ziemlich genau lesen.
Meine Erwartungen sind jetzt für das 1. Halbjahr 2012 noch zuversichtlich. Aber ich werde mir die Unternehmensberichte sehr genau durchlesen um so allenfalls warnende Hinweise auf das gesamte Jahresergebnis zu erkennen.
Wie sind diesbezüglich eure Erwartungen?
Karat
PS: Dieser Beitrag solte sich auf die zu erwartende Entwicklung der Aktienmärkte im In- und Ausland beschränken.
Meine Erwartungen sind jetzt für das 1. Halbjahr 2012 noch zuversichtlich. Aber ich werde mir die Unternehmensberichte sehr genau durchlesen um so allenfalls warnende Hinweise auf das gesamte Jahresergebnis zu erkennen.
Wie sind diesbezüglich eure Erwartungen?
Karat
PS: Dieser Beitrag solte sich auf die zu erwartende Entwicklung der Aktienmärkte im In- und Ausland beschränken.