Man soll auch nicht vergessen , was die Wahrscheinlichkeit ist, deine Trade zu TP zu gehen . Man muss ein System haben . sonst klappt das auch nicht.Ich bevorzuge nach 1R 50% TP, das ist eine meiner Grundvoraussetzungen um überhaupt ein Trade ein zu gehen.
Wenn ich den SL aus charttechnischen Gründen zu weit setzen muss und ich nicht eine heftige Trendwende erwarte, so dass das R nicht innert Kürze erreicht werden kann, gehe ich kein Trade ein.
5min/15min . ich will eig nur die leute motivieren . meine Strategie besteht aus Price Action / Volumen . figur charting , 2 Indikatoren .
ich werde bald paar Tuto-Videos & live Trading videos drehen .
Hey Cello ,
5min/15min . ich will eig nur die leute motivieren . meine Strategie besteht aus Price Action / Volumen . figur charting , 2 Indikatoren .
ich werde bald paar Tuto-Videos & live Trading videos drehen .
Dein TP soll immer mind 1,5 größer als dein SL. wenn man es anderes macht . verliert er bestimmt iwann sein ganzes Geld.
Ich stelle mal die folgenden Fakten, basierend auf fast 20 Jahren Tradingerfahrung in den Raum:
- CRV gibt es nicht (kein belastbares Konzept, versagt regelmäßig)
- Es gibt nur den Stop Loss als strukturelles Element
- Es gibt nur Positionssizing um den Loss zu definieren
SL sollte möglichst schnell auf ES abgesichert werden
@cello Ich respektiere deine Meinung , aber sehe ich das ganz anderes .SL sollte möglichst schnell auf ES abgesichert werden
@plenaspei : Man soll einfach wissen was der Preis macht . Trading ist kein Lotto. ist kein Zufall .Welche Indis sind das?
Welche Formationen bevorzugst du?
@plenaspei : Man soll einfach wissen was der Preis macht . Trading ist kein Lotto. ist kein Zufall .
Ich respektiere deine Meinung , aber sehe ich das ganz anderes .
du musst an dein System / an dein Wissen glauben .
Als beispiel , das ist ein Trade , wo ich schon genommen habe .
Wie du hier siehst , es war kein Zufall dass ich genau mein Stoploss da abgesetzt habe .
es war kein zufall dass ich diesen Trade genommen habe . es war kein Zufall dass als der preis den orangen bereich uberschritten hat , der preis geht hoch .
Das was ich meinte . das bild war nur um das zu erklären was du hier geschrieben hast . es war nicht um mein Entry zu erklären.Ich weiss aber was du meinst. Du sagst: Plane vor dem Entry einen fixen SL und einen fixen TP. Danach ziehe deinen Plan durch.
Ich weiss aber was du meinst. Du sagst: Plane vor dem Entry einen fixen SL und einen fixen TP. Danach ziehe deinen Plan durch.
Das was ich meinte .
Mein System hat heute Mittag ein schönes Long Signal im Gold gehandelt. Der grosse Teil der Position wurde schon automatisch realisiert. Ein kleiner Teil läuft noch mit Stop auf Einstand weiter. Da ich im übergeordneten Bild mit steigenden Kursen rechne beim Gold, gönne ich es mir diese Teilposition weiterlaufen zu lassen. Falls es gegen mich läuft, was durchaus möglich ist, geht sie halt mit 0 Verlust/Gewinn raus.