Allgemeiner Talk

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Hey Jungs,Super dass ihr alle so schnell zugesagt habt mitzumachen bei diesem Austausch über automatische Handelssysteme :bravo: Ich finde den Austausch bei diesem Thema einfach extrem wichtig. Den jeder hat seine Fähigkeiten, der eine kann gut programmieren, der andere hat brennende Ideen, usw. Ich denke jeder kann hier seinen Teil beitragen und alle können von allen was lernen. Wichtig ist es auch deshalb, weil man bei der Entwicklung eines Systems oft in eine Art Sackgasse kommt und nicht mehr weiter weiss und dann lässt man es sein und die ganze Arbeit war für die Katz. Wenn aber 5 Köpfe mitdenken, dann geht es immer irgendwie weiter. Es kommen neue interessante Inputs dazu und die Arbeit verschwindet nicht im Nirvana.Ich denke wir gehen das gemütlich an hier :D Wenn jemand eine Frage hat oder eine Idee für ein System hat oder allgemein etwas besprechen möchte, einfach Thread eröffnen und losschiessen. Ich habe mal zwei theoretisch gehaltene Threads eröffnet zum Thema Backtesting und Optimieren. Ich denke solche Threads können wir dann in Zukunft auch mal für alle zugänglich machen. Wenn wir aber Threads für spezielle Handelssysteme machen mit den ganzen Codes in Infos drin, werden diese wohl am besten immer unter uns bleiben. Es sei denn der Autor möchte dies für alle zugänglich machen. Aber ich das können wir ja dann fortan anschauen und zusammen entscheiden.Na dann, auf einen regen Austausch :cheers:

 
Ja dann sage ich hier doch mal ein Hallo in die Runde :D !Besten Dank Marcello für die Eröffnung, hoffe auf eine spannende Runde, ist ein interessantes Thema und denke gerade bei uns in der Schweiz noch sehr ausbaufähig...Liebe Grüsse aus Zürich

 
Hallöle allerseits!Ich schliesse mich dem Dank an, super Sache! Merci Marcello!!Cheers Zero

 
Ich merke gerade da ich zurzeit noch etwas fehl am Platz bin :roll: ! Wie einige hier schon wissen habe ich von programmieren keinen blassen Schimmer... Bin schon froh wenn ich die Buchstaben finde M PC bzw. Mac haha!Ich finde dies aber nicht weiter schlimm da es ja meistens verschiedene Köpfe braucht und somit werde ich mich dann mal einklinken wenn es um Strategien als solches geht da fühle ch mich schon wohler ;) !Was mich mal interessieren würde ist auf was eure Systeme programmiert sind... Candles? Indis pur? Mix? TA wie Formationen? Nur Trendfolger oder auch antitrend? Wo seht ihr die grössten Chancen, auch wenn es evtl. "Noch" nicht umgesetzt wurde....Wie immer muss natürlich niemand detailliertes offenlegen, geht mir nur um den Gedankenaustausch!Für mich sind gewisse Candles zusammen mit der TA und paar wenigen Indis die spannendste Sache, diese setups Trade ich auch Manuel nur ist es leider nicht sehr einfach solche Dinge auch zu automatisieren da man einen gesunden Mittelweg finden muss wo man dabei sein möchte bei den Parametern und wo dann eben nicht auch wenn man mal eine gute Chance verpasst!

 
Was mich mal interessieren würde ist auf was eure Systeme programmiert sind... Candles? Indis pur? Mix? TA wie Formationen? Nur Trendfolger oder auch antitrend? Wo seht ihr die grössten Chancen, auch wenn es evtl. "Noch" nicht umgesetzt wurde....Wie immer muss natürlich niemand detailliertes offenlegen, geht mir nur um den Gedankenaustausch!Für mich sind gewisse Candles zusammen mit der TA und paar wenigen Indis die spannendste Sache, diese setups Trade ich auch Manuel nur ist es leider nicht sehr einfach solche Dinge auch zu automatisieren da man einen gesunden Mittelweg finden muss wo man dabei sein möchte bei den Parametern und wo dann eben nicht auch wenn man mal eine gute Chance verpasst!
Darfst dafuer auch ein neues Thema starten, wir werden dies sicher noch brauchen.mMn kommt allem voran der Preis (und Volumen) und somit die Candles, welche ohne zu "zoomen" bereits zeigen was Angebots-/Nachfragemässig gelaufen ist. Indis sind nur Ableitungen davon und werden herangezogen um zu filtern. Muster vereinfachen gewisse Marktverhalten fürs Auge. Nur dies mit Widerständen und Supporten zu kombinieren sodass bei entstehender Nachfrage an einem Support mit gut definiertem Stoplevel AUTOMATISCH gehandelt wird blieb bis anhin erfolglos. Es muss halt einfach etwas mehr passen wie nur ein Candle oder nur eine überkaufte Situation mit oder gegen den Trend etc... Wo die grössten Chancen liegen? Weiss nicht, wo siehst du diese? Einige lassen das Zeitreihen Research praktisch ganz beiseite, weil es alter Kaffee ist.
 
Ja diese sehr interessant.Benutze in den US-Indizes nur Tickcharts intraday. Sind ähnlich aufgebaut aber immernoch Candles mit einer Abhängigkeit. Die Zeit ist da weg, hast dafuer die Tickkomponente. Für Indikatoren aber super, da die Overnightsession nicht alles zerreisst.

 
Hey Jungs,Diese Runde ist echt spitze :spitze: Da können wir was bewegen in Zukunft.@GoWildBist nicht der einzige. Ich bin auch ne Niete wenns ums Coden geht. Mit Zero, Nixx und Mysterion haben wir aber die Experten an Board.PS: Wenn jemand eine spezielle Strategie besprechen will oder eine Idee hat für was, einfach neuen Thread eröffnen. Ich werde dann auch mal ein paar Strategien posten. Hab aber gerade Bisschen viel um die Ohren die letzten Tage. :cheers:

 
Wo die grössten Chancen liegen? Weiss nicht, wo siehst du diese? Einige lassen das Zeitreihen Research praktisch ganz beiseite, weil es alter Kaffee ist.
Hei nixxNaja grundsätzlich kann ich sagen das ich sie noch nicht gefunden habe sonst wäre ich nicht hier ;) :cheers: !Nein jetzt im ernst. Für mich sind es diese Dinge wo Privat gehandelt werden, manuell. Keine Hexerei, ganz nach dem KISS Prinzip.Was ich allerdings für mich Persönlich auschliesse sind reine Indi HS's, also irgendwelche MACD cross overs und dergleichen.Was ich z.B. gerne mal machen würde aber bisher noch ein zu grosses Projekt war, ist ein HS das Linien wie in der TA erkennt und dies nach stärke (2-3 abpraller sind stärker gewichtet als nur eine Berührung usw.). Dies kombiniert mit Candles und ein paar ausgesuchten Indis. Da wäre dann z.B. ein break out aus einer wedge nach mehrmaligem abprallen zum Traden wenn diese oder jene Candle Formation gebildet wurde und mit dem Volumen bestätigt wurde. SO als Beispiel.Im Grunde ein HS wie ich manuell nach der TA Trade. Ich hoffe du verstehst was ich meine!?Grüsse
 
Ja das verstehe ich nur zu gut...soetwas schwebt mir auch noch vor aber braucht enorm Zeit :p Speziell interessieren mich durch Candles bestätigte Widerstände/Supporte. Die Herausforderung hierbei ist automatisch saubere TL zu siehen, die dazu noch Sinn machen.Hatte da aber zusätzlich noch eine Idee, welche dann mittels Optionen umgesetzt werden sollte um evtl höhere Erwartungswerte rauszuziehen.