Hey Jungs,Super dass ihr alle so schnell zugesagt habt mitzumachen bei diesem Austausch über automatische Handelssysteme :bravo: Ich finde den Austausch bei diesem Thema einfach extrem wichtig. Den jeder hat seine Fähigkeiten, der eine kann gut programmieren, der andere hat brennende Ideen, usw. Ich denke jeder kann hier seinen Teil beitragen und alle können von allen was lernen. Wichtig ist es auch deshalb, weil man bei der Entwicklung eines Systems oft in eine Art Sackgasse kommt und nicht mehr weiter weiss und dann lässt man es sein und die ganze Arbeit war für die Katz. Wenn aber 5 Köpfe mitdenken, dann geht es immer irgendwie weiter. Es kommen neue interessante Inputs dazu und die Arbeit verschwindet nicht im Nirvana.Ich denke wir gehen das gemütlich an hier Wenn jemand eine Frage hat oder eine Idee für ein System hat oder allgemein etwas besprechen möchte, einfach Thread eröffnen und losschiessen. Ich habe mal zwei theoretisch gehaltene Threads eröffnet zum Thema Backtesting und Optimieren. Ich denke solche Threads können wir dann in Zukunft auch mal für alle zugänglich machen. Wenn wir aber Threads für spezielle Handelssysteme machen mit den ganzen Codes in Infos drin, werden diese wohl am besten immer unter uns bleiben. Es sei denn der Autor möchte dies für alle zugänglich machen. Aber ich das können wir ja dann fortan anschauen und zusammen entscheiden.Na dann, auf einen regen Austausch :cheers: