Anfänger hat fragen, wer hilft?

syndromehard

New member
09. Dez. 2013
2
0
0
Guten Abend liebe MemberIch bin neu in diesem Forum und auch neu interessiert am Traden. Ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Mischa, bin 22 Jahre alt und wohne im Kanton Aargau neben Aarau.Seit 2 Monaten ca. versuchte ich ein wenig zu Traden, zuerst mit plus500 und jetzt mit easy-forex. Bis jetzt nur mit Demo Kontos da ich absoluter Anfänger bin hielt ich das für schlauer.Ich hab mich ein wenig in die Materie eingelebt aber natürlich weiß ich noch nicht viel. Währe ja zu schön.Nun meine Frage: Hätte jemand lust mir ein wenig unter die arme zu Greiffen, ein paar kleinere fragen zu klären? Ich hab mir 3 Bücher bestellt welche ich vorhabe zu lesen ( So werden sie zum Daytrader, Magier der Märkte und Professioneller Börsenhandel).Meine momentanen Schwierigkeiten liegen im Broker Programm selbst ( MT4 von easy-forex ), welches ich bis jetzt ziemlich gut verstehe. Ich bin um jegliche Hilfe sehr dankbar.

 
Hallo syndromehard,Willkommen im Forum.

Nun meine Frage: Hätte jemand lust mir ein wenig unter die arme zu Greiffen, ein paar kleinere fragen zu klären?Meine momentanen Schwierigkeiten liegen im Broker Programm selbst ( MT4 von easy-forex ), welches ich bis jetzt ziemlich gut verstehe.
Ja klar schiess los, da können wird deine Fragen sicher beantworten.
Seit 2 Monaten ca. versuchte ich ein wenig zu Traden, zuerst mit plus500 und jetzt mit easy-forex. Bis jetzt nur mit Demo Kontos da ich absoluter Anfänger bin hielt ich das für schlauer.
Noch ein kleiner Tipp. Finger weg von solchen Broker wie plus500 oder easy-forex. Das sind klassische Bucketshops.
 
Können wir uns via sms unterhalten? ***, ich weiss echt nicht welchen brokern ich noch vertrauen schenken kann.

 
ich weiss echt nicht welchen brokern ich noch vertrauen schenken kann.
Würde mal im Themenbereich Online Brokers lesen.
0005a.gif


 
@syndromehardIch hoffe ich hab dich nicht total entmutigt :D Aber da du ein Anfänger bist, war es mir einfach extrem wichtig, dir klar zu machen, dass es eben kein einfaches Spiel ist. Ist besser wenn dir das jemand von Anfang an sagt.Du musst an der Börse halt einfach auch herausfinden was du willst. Du musst dich selber kennen lernen. Und musst vor allem auch lernen mit deinen Emotionen richtig umzugehen.Es gibt auch andere Möglichkeiten als traden. Wenn du dich nicht ständig mit steigenden und sinkenden Kursen herumschlagen möchtest, dann kannst du auch einfach Geld anlegen. Das ist sicher auch eine empfehlenswerte Strategie. Schau dir mal den Thread von thomas1986 an hier viewtopic.php?f=73&t=797 . Der dokumentiert seinen Vermögensaufbau mit stetigen Aktieninvestitionen dort. Sehr interessant. Braucht auch starke Nerven. Aber seine Möglichkeit auf die langfristige Sicht damit erfolgreich zu sein ist einiges grösser als bei einem Trader-Anfänger.