Anonymous legt das Internet lahm - Auswirkung auf Börse

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Die Hackergruppe Anonymous hat angedroht am 31. März 2012 mit einem Mega-Angriff das komplette Internet lahmzulegen. Das Dokument wurde auf pastebin veröffentlicht:http://pastebin.com/NKbnh8q8Vielleicht ist das ganze auch nur ein Scherz!? Aber der Hackergruppe Anonymous traue ich so einiges zu.Die haben ja schon üble Netze geknackt. Bin schon fast ein Bisschen Anonymous Fan :cool: Nun was denkt ihr. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das gesamte Internet lahmzulegen?Und falls dies passieren würde. Was wären die Auswirkungen auf die Börsen?

 
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das ganze internet lahmzulegen. Einzelne Server mit DoS Attacken sicherlich. Aber das ganze Netz? Da frage ich mich, wie das gehen soll.

 
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das ganze internet lahmzulegen. Einzelne Server mit DoS Attacken sicherlich. Aber das ganze Netz? Da frage ich mich, wie das gehen soll.
Sollten die es fertig bringen Google lahmzulegen, wäre schon mal ein grosser Teil geschafft. Aber auch Google geht ja wohl über viele Surver, dürfte also auch nicht so einfach sein. Ich glaube jedenfalls auch nicht daran, ist ja eigentlich DAS grosse Ziel des Internet, dass es nicht gestoppt werden kann. :nein:
 
Einzelne Server mit DoS Attacken sicherlich. Aber das ganze Netz? Da frage ich mich, wie das gehen soll.
Sehe ich auch so. Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit alle DNS Server anzugreifen auf dem dem gleichen Weg wie allen Servern die Domainnamen zu IP-Adress-Relation mitgeteilt werden. Es muss ja offensichtlich "Datenpfade" zu allen DNS Servern geben und diese könnten mit Trojanern o.ä. gespiesen werden. Ich nehme an, dass wenn alle DNS Server abliegen, das Internet dann wirklich am Boden wäre.Was immer. Hoffen wir, dass wenigstens das Trader-Forum nicht betroffen wird. ;)
 
naja wer weiss was die tun... in der Schweiz müsste man 2 Grösseres Gebäude sprengen dann Wären alle Telcos abgeschnitten Swisscom, Sunrise und Co. und handy geht dann auch nix mehr...ich sag nur so schwer wäre dies nicht... und ich weiss nicht wenn Montag 0400 die Schweiz offline gehen würde... :bye: wie toll das die Finanzwelt finden würde...
icon_stop%20trading.gif


 
@t15Ja genau, dann heisst es definitiv Stop Trading :lol: Aber die Anonymous wollen die Aktion ohne Anschläge oder so machen. Also rein über hacken.@MeerkatGenau, so würde das wahrscheinlich funktionieren. Ein Angriff auf die DNS Server welche die Zuordnung auf unterster Ebene machen. Soviel ich weiss gibt es gar nicht so viele von diesen, etwa 15 auf der Welt. Und die meisten stehen in den USA. Wenn sie es also schaffen würden diese Server zu attackieren dann läuft nicht mehr viel :cool: Trotzdem glaube ich nicht wirklich daran. Funny wärs auf jeden Fall, vorausgesetzt natürlich sie lassen das Trader-Forum online :eek:k:

 
Anonymous ist gar nicht organisiert, der Name steht sozusagen nur für ein gemeinsames Weltbild. Deshalb ist es auch so schwirig zu unterscheiden was von Anonymous ist und was nicht, da sie es ja selbst nicht wissen. Anonymous (also ein par Exponenten die mit dem Ganzen angefangen haben) geben dann per Twitter den "Befehl" den Angriff zu starten, das wars. Wer mitmacht, ist Anonymous. Soweit die Theorie.Dass Sie das Internet lahm legen...naja, ich weiss nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen. So weit ich weiss, war noch kein Angriff auf diese DNS-Server erfolreich. Wieso sollte es Anonymous plötzlich gelingen? Meistens fahren die ja sowieso nur einfache Attacken, bei welchen die Server einfach überfordert werden. So kann jeder mitmachen, ein Jekami! Und das würde bei diesen DNS Servern glaube ich nicht funktionieren, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

 
Amüsant. Als unbeteiligter finde ich solche Aktionen amüsant. Die Frage über den nutzen ist eher fraglich. Sie probieren die Menschen wach zu rütteln, richten aber mehr Schaden an als sonst was.