AUD/USD Chart Analysen

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Der Aussie hat die am 19. Juni die seit Anfangs Jahr sinke Trendline nach oben durchbrochen. Bei 1.0222 hängt noch ein wichtiger Wiederstand und das 50er Fibo. Wenn er da durchkommt ist der Weg nach oben offen. Das V sieht sehr synchron aus momentan und die 1.04XX könnten bald angelaufen werden wenn der Wiederstand genommen wird.

audusddaily20120621.png


Ein Plan wäre an der unten Linie des Channels Long Orders reinzustellen, jeweils 25 Pips darunter Stop und dann auf Durchbruch hoffen oben.

audusdh420120621.png


 
Bin dem Aussi auf den Fersen...

Die Grüne sliding ist interessant als Unterstützung, aber sonst ist da nichts dass mich wirklich begeistert für einen Long Einstieg.

Zudem - a) der markt trippelt runter Stufe für Stufe und b) kein richtiger Strukturstop. Das heist - Warten:



 
Zur Info:Vorsicht mit Longs im AUD/USDDer AUD/USD steht aktuell an einem harten Widerstand (Weekly EMAs 50/200 Weekly, Wochenschlusskurs sowie der psych. 97.00)Short Positionen sind für mich aufgrund des starken AUD bzw. schwachen USD keine Option.

Anhang anzeigen 6842

 
Ein sehr schönes Beispiel, dass zeigt wie enorm wichtig es ist, sich im klaren zu sein wie das übergeornete Bild aussieht.. Viele fragen mich (nicht hier im Forum) weshalb ich mir den Wochen-Chart anschaue, wenn ich doch sowieso auf kleineren Zeiteinheiten unterwegs bin. Gerade im H4-Chart hatten wir bis dahin, einen schönen, intakten Aufwärtstrend. Plötzlich rauscht eine 100 Pip Rote-H4 Kerze nach unten wie aus dem nichts? Nun ja, wäre man sich übergeordnet bewusst gewesen, dass wir an einen dominanten Widerstand laufen, wäre man auch dementsprechend nicht überrascht worden.

Anhang anzeigen 7145

 
AUD/USD Weekly:Der AUD kann sich auf dem Wochenchart aktuell am 76,4 Retr. leicht stabilisieren. Noch besteht die Chance einer Bodenbildung (Double Bottom). Für mittel-bis langfristige Handelssignale fehlen jedoch klare Impulse.Auf dem H4 Chart ist der Abwärtstrend intakt. Auch wenn man aktuell keineswegs von einer Aussie “Stärke” sprechen kann, ergibt sich dennoch untergeordnet die Chance einer Positionierung (Long). Gegen den orange markierten Unterstützungsbereich anzushorten kann ebenfalls sehr riskant sein.

Anhang anzeigen 7366

Anhang anzeigen 7367

 
AUD/USD: iSKS?Im AUD/USD könnte es zu einer möglichen Trendwende kommen. Ein Daily Close über dem Widerstand könnte hier neue Impulse auslösen.Momentan sollte man sich noch Gedulden, denn eine kleine Korrektur ist aktuell nicht auszuschliessen.

Anhang anzeigen 7742

 
AUD/USD Update:Der AUD hat sich seit dem Ausbruch gut entwicklet. Trend schön intakt. Einstiegsmöglichkeiten bei entsprechenden Korrekturen kann man sich durchaus ansehen für nächste Woche.

Anhang anzeigen 7911

 
AUD/USDDer AUD konsolidiert aktuell in einer möglichen bullischen Flagge.Beim Ausbruch, sowie an der unteren Begrenzung ergeben sich evtl schöne Einstiege. Dazwischen kann er machen was er will ;)

Anhang anzeigen 8092

 
AUD/USDDer AUD konsolidiert aktuell in einer möglichen bullischen Flagge.Beim Ausbruch, sowie an der unteren Begrenzung ergeben sich evtl schöne Einstiege. Dazwischen kann er machen was er will ;)
Ausbruch ist erfolgt :eek:k:Oben am Hoch könnte es nochmals zu einem kleinen Rücksetzer kommen, diesbezüglich steht dann das Pullback auf die Flagge im Fokus.Gut möglich, dass er auch direkt durch schiesst. Gelingt ein nachhaltiger Schlusskurs über den letzten Hochs (0.9460), wäre der Weg nach Oben offen.Anhang anzeigen 8132
 
AUD/USD 

Der Situation spitzt sich im AUD/USD weiter zu. Der Druck auf die Widerstandszone steigt. Ein bullischer Durchbruch wird immer wahrscheinlicher und wäre Trendfortsetzend.

Kann man sich für die kommende Woche auf die Watchlist setzen.

audusdh4.png