Wer ist nicht mit Ausreden konfrontiert? Entweder man muss sich solche anhören (als Chefs, Eltern, Lehrer usw.) oder sieht sich selbst in der Situation mit einer Ausrede zu versuchen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Beim Trading dürfte es Hunderte von Ausreden geben, warum man den Ein- oder Ausstieg verpasst oder auf den falschen Titel gesetzt hat.
In diesem Thread kann man sich natürlich auch über Ausreden aus dem normalen, bürgerlichen Leben auslassen.
Im übrigen gilt noch immer:
Die Ausreden die ich mir in letzter Zeit anhören musste, gehen immer wieder auf das gleiche Schema zurück: Schuld ist der Kunde, nicht die Firma.
Ein Beispiel aus dem Email einer Fluggesellschaft 1 Woche nach meiner Anfrage.
Diese Begründung hat mich so geärgert, dass ich es mir nicht nehmen liess, eine Antwort zu schreiben
Irgendwie schienen sie sich das zu Herzen zu nehmen und bei einer weitern Anfrage kam die automatisierte Eingangsbestätigung mit folgender Einleitung:
Die effektive Antwort erhielt ich 10 Tage später. Ausrede besser ... Service weniger
Beim Trading dürfte es Hunderte von Ausreden geben, warum man den Ein- oder Ausstieg verpasst oder auf den falschen Titel gesetzt hat.
In diesem Thread kann man sich natürlich auch über Ausreden aus dem normalen, bürgerlichen Leben auslassen.
Im übrigen gilt noch immer:
qui s'excuse s'accuse
Die Ausreden die ich mir in letzter Zeit anhören musste, gehen immer wieder auf das gleiche Schema zurück: Schuld ist der Kunde, nicht die Firma.
Ein Beispiel aus dem Email einer Fluggesellschaft 1 Woche nach meiner Anfrage.
Wie möchten uns für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen.Aufgrund des derzeit hohen E-Mail Aufkommens, ist es uns leider nicht möglich zeitnah zu antworten.
Diese Begründung hat mich so geärgert, dass ich es mir nicht nehmen liess, eine Antwort zu schreiben
Es ist keine gute Idee die Schuld an der langen Antwortzeit auf die Kunden abzuwälzen ("Die Kunden schreiben zuviele Emails ..."), wenn das Problem darin liegt, dass ihre Firma, vermutlich aus Kostengründen, zuwenig Personal hat.
Irgendwie schienen sie sich das zu Herzen zu nehmen und bei einer weitern Anfrage kam die automatisierte Eingangsbestätigung mit folgender Einleitung:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit je nach Abklärung stark variiert.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten und danken für Ihr Verständnis.
Die effektive Antwort erhielt ich 10 Tage später. Ausrede besser ... Service weniger