Auswahl zitieren

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Soeben auf Hinweis von Inspektor Meerkat entdeckt: Auswahl zitieren

Ein super praktisches neues Feature für Zitate. Meistens will man ja nur einen Teil vom Beitrag zitieren und nicht gleich den ganzen Beitrag. Anstatt zuerst den ganzen Beitrag zu zitieren und dann im Editor rauslöschen was man nicht will, kann man damit jetzt ganz einfach den Teil im Beitrag, welchen man zitieren will, markieren und danach auf den Button "Auswahl zitieren drücken, et voila ;-)

Auswahl zitieren.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Sorry, ich kriegs das immer noch nicht hin, die Zitate aufzutrennen


Zeile markieren (im zu zitierenden Beitrag), dann kommt automatisch "Auswahl zitieren". Darauf klicken und darunter Deinen Kommentar einfügen.

Cursor auf neue Zeile und ev. auch noch ein Bild einfügen. (Bild hochladen und auf + Zeichen klicken, dann wird Bild an Cursor-Position eingefügt.

Snap2.png

Ich mag mich gar nicht erinnern, dass du mich mal als schlauer Fuchs benannt hast


Wiederhole die oben beschriebenen Steps, dann wird es auch der schlaue Fuchs hinkriegen   :D    :top:

Das war der Anfang


und nun weiter so  :eek:k:

 
  • Like
Reaktionen: Meerkat
Und noch ein Hinweis.

Beim Verlinken eines Website-Artikels mittels Titelzitat und hinterlegter Linkadresse kann das bei einem einfachen Copy/Paste des Titels so aussehen


So vermeiden Sie Blähungen und Unwohlsein


Dieses Beispiel ist mit Firefox, andere Browser nehmen möglicherweise die Textformatierung nicht mit.

Die Formatierung irgendeines CTRL C Textes kann dadurch entfernt werden, dass man

CTRL/rechte Maustaste benützt,

Formatfenster.jpg

dann den Text im sich öffnenden Fenster mit CTRL V einfügt

Formatfenster_1.jpg

Und hiermit erschwindet das "Blick"-Image

So vermeiden Sie Blähungen und Unwohlsein

Nachtrag Schon mal hier ähnlich gepostet, aber eben, doppelt genäht ....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusatzbemerkung: Dieser Mechanismus funktioniert über mehrere Beiträge im gleichen Thema


Man kann auch Zitate aus mehreren Themen zitieren, das wird dann etwas komplizierter. Aber bisher war ja alles so easy, da können wir schon noch einen Schritt nach vorne wagen   :D

Ich mache das so:


ich auch   :razz:

ich öffne im Browser einen neuen Tab (Register) mit dem Trader Forum und gehe zu dem gewünschten Thread. Dann wähle ich den gewünschten Bereich aus und wähle "Auswahl zitieren" wie oben beschrieben. Das Zitat befindet sich nun im Editor.

Nun einmal (ev zweimal) mit der linken Maustaste auf den Zitattitel klicken und mit der Maus weg vom Zitat fahren. Das ganze Zitat ist nun blau eingerahmt. (darauf achten, dass das ganze Zitat und nicht nur der Inhalt blau eingerahmt ist)

Snap1.png

Mit Crtl C kann es nun kopiert und mit Ctrl V im Editor vom ersten Tab wieder eingefügt werden. 

Zur Zeit "unter Wasser" ;-)

Margin ist aber okay.






jetzt war die zeit da, also kaufi kaufi..






Ich mag mich erinnern, dass wir darüber diskutiert haben. Vermutlich nicht in diesem Thread, aber das spielt ja keine Rolle.


Obige Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen, aber sie stammen alle aus verschiedenen Threads

Good Luck

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meerkat
Man kann auch Zitate aus mehreren Themen zitieren, das wird dann etwas komplizierter. Aber bisher war ja alles so easy, da können wir schon noch einen Schritt nach vorne wagen   :D


:top:

Im Gegensatz zum SMI habe ich hier richtig spekuliert, nämlich dass ich deinen Ehrgeiz anstacheln könnte. Das mit dem Zitieren aus verschiedenen Themen wollte ich dann auch "einmal" ansehen. War bisher einfach zu faul dazu ...