Börsenplätze weltweit / BRIC

Miami

New member
01. Jan. 2012
10
0
0
Gerne eröffne ich hier einen neuen Thread betreffend weltweiten Anlagemöglichkeiten / Börsenplätze:Die günstigsten Börsenplätze der Welt im 2012 (Auswahl) :Börsenplatz KGV 2012 Venezuela Stock Market Index 2,7 Russland (MICEX) 5 Argentinien (Merval) 5,3 Bukarest SE IDX 7 ASE Athen 7,4 Austrian ATX 7,9 Amsterdam 8,5 Quelle: Thomson Reuters, Stand: 31.12.11 Hier können gemachte Erfahrungen ausgetauscht werden - habt ihr irgenwelche Erfahrungen gemacht mit exotischen Börsenplätzen (siehe oben) oder Bric Staaten? Ich sehe mich zur Zeit um, Afrika wäre sicherlich ein interessanter Kontinent, aber auch die vorhandenen BRIC Staaten sind noch nicht ausgepresst und haben noch viel Potenzial nach oben (Brasilien mit Ihren Rohstoffen).http://www.stocks.ch/invest/boerse/jahrestipps-2012Nestlé Nigeria Kurs: 424.46 NGNNestlé Nigeria ist ein Schwellenland-Investment, das schweizerische Solidität mit den Chancen im aufkommenden Afrika verbindet. Nestlé ist in Nigeria seit rund 100 Jahren präsent. Das Pro-Kopf-Einkommen der Bevölkerung steigt – und damit wächst der Konsumgütermarkt. Nestlé Nigeria ist deutlich profitabler als die Konzernmutter, die Dividendenrendite besser. Die Aktie wird nicht mehr explodieren, aber langfristig rentieren.Valor: 482 736Handelsplatz: XNSA LagosAbercrombie & Fitch Kurs: 48.20 USDSie haben noch nie von Abercrombie & Fitch gehört? Dann sind Sie älter als 25 Jahre. Unter Jugendlichen und Junggebliebenen ist die Marke der letzte Schrei – ebenso wie die Tochter- Brands Hollister und Gilly Hicks. Bei Ladeneröffnungen stehen sich Interessierte die Beine in den Bauch und reissen den Verkäufern anschliessend die Ware aus den Armen. Das dürfte auch die Titel stimulieren.Valor: 522413Handelsplatz: NYSE EuronextIst Abercrombie in Europa eigentlich nicht anwesend? In den USA bekanntlich ein Hype...oderKentor Gold Kurs: 0.105 AUDIm Januar beginnt der Aufbau der Mine auf dem Andash-Vorkommen im kirgisischen Tianshin- Goldgürtel. Die Finanzierung ist gesichert und Chef Simon Milroy erwartet, dass dieses zu 80 Prozent kontrollierte Gold-Kupfer- Projekt bereits ab 2013 zu niedrigen Kosten in Produktion gehen wird. Zudem entwickelt Kentor in Australien die Projekte Gabanintha (Kupfer-Silber) und Burnakura, wo bereits ab Mitte 2012 Gold gefördert wird.Ein Austausch wäre Willkommen.thx