Banque Profil de Gestion (BPDG)

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Wenn ich ab und zu die Kursliste des gesamten SPI durchgehe, fallen mir seit Monaten wenn nicht Jahren die oft massiven Kurssprünge (hinauf und hinunter) der Aktien der Banque Profil de Gestion. Kennt jemand diese Aktie besser oder verfolgt sie sogar. Wenn dieses schon fast zur Gewohnheit gewordene Rauf und Runter bestehen bliebe, wäre das doch eine gute Zocker-Aktie? Aber als risikobewusstem Anleger ist mir natürlich schon klar, dass diese Kursschwankungen Gründe haben. Wer ist da im Bilde?Karathttp://www.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/249229/4/1

 
Habs mir gerade angeschaut, echt interessant, ich probiere mal Näheres rauszukriegen? Solarworld ist auch so eine volatile Aktie, ich probiere da seit einem Jahr die Dows zu traden, im Moment bin ich dort auch wieder Short. Die Banque Profi wäre ein Kandidat die Ups zu traden, wenn ich mir den Chart anschaue.

 
Habs mir gerade angeschaut, echt interessant, ich probiere mal Näheres rauszukriegen? Die Banque Profi wäre ein Kandidat die Ups zu traden, wenn ich mir den Chart anschaue.
Hallo John D. Hast Du schon was rausgekriegt, warum es bei BPDG regelmässig so enorme Schwankungen hat? Heute wieder über 6% plus!Karat
 
Die haben ja gar kein Volumen, heute noch keine einzige Aktie gehandelt.Geldkurs 2.26Briefkurs 2.66Da kommt es halt drauf an welchen Kurs man jetzt nimmt. Keiner der beiden stimmt. Wenn du den Briefkurs nimmst ist sie 6% im Plus. Wenn du den Geldkurs nimmst ist sie 10% im Minus :)

 
Sorry KaratHabe nur kurz geforscht und dann wieder vergessen, anscheinend eine sehr kleine Bank. Ein Kollege meinte zu gross zum Sterben und zu klein zum Leben, ein möglicher Übernahme Kandidat!?Mit 38 Mitarbeitern und zirka 1400Mio.CHF zu verwaltendes Kapital meiner Meinung nach ein Nischenplayer, vor allem tätig in , Anlageberatung, Vermögensverwaltung, Wealth Management, Rechtsberatung, Steuerberatung Schweiz, Spezialisierte Dienstleistungen und sonstige Finanzierungen. Gegründet erst im Jahre 1999Kurs / Buchwert-Verhältnis (KBV) 0.64 Kurs / Umsatz-Verhältnis (KUV) 2.39 Kurs / Free-Cash-Flow-Verhältnis 4.63EBITDA - letzte Geschäftsjahr CHF-2.21UBS schreibt Gegen die Genfer Banque Profil de Gestion (BPG) hat die SIX Exchange Regulation eine Untersuchung wegen möglicher Verletzungen der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität eröffnet. Die Untersuchung steht im Zusammenhang mit der Publikation des Geschäftsberichts 2011 im vergangenen April, wie die SIX Exchange Regulation am Mittwoch mitteilt. Die Dauer des Untersuchungsverfahrens sei unbestimmt und über das laufende Untersuchungsverfahren werden keine Auskünfte erteilt. Die Banque Profil de Gestion (BPDG) weist für die ersten neun Monate 2012 einen kleinen Reingewinn von 15'236 CHF aus, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 2,54 Mio CHF resultiert hatte. Die Genfer Bank konnte vor allem im Zinsgeschäft aber auch im Handelsgeschäft zulegen und gleichzeitig die Kosten deutlich drücken. Der Gesamtertrag für die ersten neun Monate verbesserte sich um 9% auf 9,47 Mio CHF, wie einer Mitteilung der Bank vom Dienstagabend zu entnehmen ist. Der Zinserfolg stieg gar um 56% auf 2,03 Mio und der Handelserfolg legte um knapp 8% auf 5,08 Mio zu. Dagegen sank der Kommissionserfolg um 13% auf 2,35 Mio. Der Betriebsaufwand konnte dagegen um 26% auf noch 8,77 Mio CHF gesenkt werden. Damit resultierte ein Bruttogewinn von 0,72 Mio (VJ -3,12 Mio). Die Banque Profil de Gestion will weiterhin ihre Aktivitäten in den Bereichen Private Banking und Capital Markets weiterentwickeln. Fazit: ein Zockertitel, von dem ich die Finger lasse, auch deswegen, weil ich vom Management nichts rauskriege. Bei Banken zocke ich momentan nur die Commerz.

 
Danke John Doe für Deine Bemühungen. Ich habe den Titel mal in meine Zocker-Titel-Watchliste aufgenommen. Mal schauen was da weiter passiert. Kaufen werde ich sie wohl kaum, weil ich ja nicht geradeSteherqualitäten als Zocker habe. Da ist mir die leicht angesäuerte Zehnder schon lieber. Karat

 
Was wird mit dem Kurs der Banque Profil de Gestion (BPDG) getrieben. Dauernde grosse Kursgewinne und Kursverluste. Vermutlich sind einfach wenig Aktien im Umlauf oder es wird in Mafiraart an den Kursen geschraubt. Hauptaktionäre sind ja 2 italienische Banken. Karat

 
Heute [COLOR= #008040]PLUS 10%[/COLOR]!

Morgen wohl wieder[COLOR= #FF0000] ROT[/COLOR] also[COLOR= #BF0000] Morgenrot[/COLOR]! Karat