Begriffserklärung

timroh

New member
07. Jan. 2015
3
0
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und versuche mich im Dschungel der Begriffe ein wenig zurechtzufinden. Könnte vielleicht anhand folgender Meldung eine "Beispielsübersetung" vornehmen? Der Kurs stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im MetaTrader bei 179.536. Vor allem wofür die verschiedenen Werte stehen.

Vielen herzlichen Dank

Tim

 

GBP/JPY im Tagesverlauf: unter Druck.
Verkaufspositionen unter 181,7 mit erweiterten Kurszielen auf 178,45 & 177,1.
Pivot Punkt: 181,7

Unsere Meinung: Verkaufspositionen unter 181,7 mit erweiterten Kurszielen auf 178,45 & 177,1.

Alternatives Szenario: über 181,7 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 183,65 & 185 als Kurszielen.

Technischer Kommentar: Der RSI ist bärisch und verlangt nach einer weiteren Abwärtsbewegung.

Supports und Widerstandsmarken:
185 ***
183,65 **
181,7 **
179,47 Zuletzt
178,45 *
177,1 **
176 **

Copyright 1999 - 2015 TRADING CENTRAL

 
Um sämtliche Begriffe von "GBP" bis zu "Copyright" zu erklären, würde dies ein Buch füllen.  :roll:   Und das ist auch schon das Stichwort: Ich würde zuerst mal ein Buch mit den Grundbegriffen lesen, danach am besten noch eines mit Strategien.

Der Beginn des Handelns geht sicher einfacher mit Aktien als mit Devisen.

Viel Erfolg

fritz

 
Danke für  deine Antwort Fritz. Ein Buch lesen werde ich mit Sicherheit! Ich konkretisiere sonst, was ich mit Begriffen gemeint habe: Einfache Begriffe wie Pivot kann ich ja nachschauen und habe ich auch bereits getan. Schwierigkeiten bereiten mir Ausdrücke wie «Verkaufspositionen unter 181,7 mit erweiterten Kurszielen auf 178,45 & 177,1.

Pivot Punkt: 181,7». Heisst jetzt das, wenn der Kurs unter 181.7 ist soll gekauft werden, weil beim Pivot Punkt von 181.7 eine Trendwende nach oben einsetzt oder wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank

Tim

 
Schwierigkeiten bereiten mir Ausdrücke wie «Verkaufspositionen unter 181,7 mit erweiterten Kurszielen auf 178,45 & 177,1.

Pivot Punkt: 181,7». Heisst jetzt das, wenn der Kurs unter 181.7 ist soll gekauft werden, weil beim Pivot Punkt von 181.7 eine Trendwende nach oben einsetzt oder wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank

Tim
Pivot Punkt bei 181.7 bedeutet wohl, dass dort vorher ein Tief gemacht wurde. Gemeint ist wohl auch, dass man beim Unterbieten dieser Marke Short Positionen eingehen soll mit den genannten Kurszielen. Wenn es aber bei der gleichen Marke bullisch bleiben soll ist mir nicht ganz klar, wie die Situation aussieht. Man müsste schon den Chart sehen, damit man das besser interpretieren könnte.

Der RSI bearisch ist auch eine Interpretationssache. Wo steht er denn? Zeigt er nach unten? Ohne bildliche Darstellung kann man Dir keine sinnvolle Antwort geben.

 
Anbei die Charts der Veröffentlichungszeitpunkt ist der rote Punkt in den Charts.

1. Tag

2. 30 Minuten

3. 4 Stunden

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 20.31.03.jpg