Berentzen, kleiner Bierbrauer mit Innovation ISIN: DE0005201602

alpenland

New member
04. Jan. 2012
804
3
0
Ich bin gespannt, inwiefern Berentzen mit Mio Mio langfristig erfolgreich ist. Momentan scheint die Brause echt im Trend zu sein. Sie gilt als Underdog (keine großartige Werbung), ist Marke aber zugleich preisgünstig, exotisch (aufgrund der Pflanze) und zugleicht bekannt (wegen der ähnlichkeit zu Fassbrause), retro (aufgrund der Flaschenform) und ökologisch (wegen Mehrweg) und auch politisch unproblematisch (zumindest nicht aus den USA). Bei Studenten beobachte ich die Flaschen häufig in Seminaren, ganz offenkundig trinkt man Mio Mio nicht verpönt, sondern möchte mit der Marke gesehen werden, selbst wenn man die Flasche nur als Wasserbehälter benutzt. Mio Mio scheint ein Selbstläufer zu werden. Wenn die Umsätze steigen und in 1-2 Jahren vorsichtige Preisanpassungen erfolgen, dann kann das für die Erlöse der Firma ne richtige Goldgrube werden. Ich selbst habe Mio Mio noch nie probiert, will nur Eindrücke aus der Uni hier schildern, dass Mio Mio momentan offe



Man versucht mit einem Trendgetränk den Markt aufzumischen (wie Redbull gerne 
smile.gif
 )

Ich hab mir auch zur Diversifikation paart Stücke zugelegt, mal schauen.

 
heute war die GV der Gruppe.

DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung Hauptversammlung der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Aktionäre zufrieden mit Geschäftsentwicklung - Dividende gestiegen 19.05.2017 / 15:35 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

P R E S S E M I T T E I L U N G Nr. 14/2017

Hauptversammlung der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft Aktionäre zufrieden mit Geschäftsentwicklung - Dividende gestiegen

- Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat

- Dividende für das Geschäftsjahr 2016 in Höhe von 0,25 Euro je Stammaktie

- Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat

Haselünne/Hannover, 19. Mai 2017 - Auf der heutigen Hauptversammlung der im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602) zeigten sich die Aktionäre in Hannover zufrieden mit der positiven Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016. Insgesamt war der Konzernumsatz um 7,3 % auf 170,0 (2015: 158,5) Mio. Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag mit 10,5 Mio. Euro sogar um 38,2 %  
biggrin.gif
  höher als im Vorjahr (2015: 7,6 Mio. Euro). Die Anteilseigner entlasteten Vorstand und Aufsichtsrat heute entsprechend mit großer Mehrheit. Auf der Hauptversammlung waren 35,5 % de