Bester Forex Broker (ECN/NND)

NDBee

New member
06. Feb. 2012
5
0
0
Hallo Traders

Seit längerer Zeit handle ich über die Swissquote Devisen und Commodities (MT4). Da die Swissquote jedoch einen Dealing Desk hat, erwäge ich es, einen neuen "ECN-Broker" zu suchen.

Welche Broker habe ich genauer durchleuchtet:

- FXCM

- Interactive Brokers

- Oanda

- FxPro

- Dukascopy

Nun würde ich gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Mir ist wichtig:

- Kontowährung CHF

- ECN / NND

- wenn möglich, keine FIFO Rule

- nur Spreads (ohne zusätzliche Kommissionen, wie z.B. bei FXCM oder Dukascopy)

[SIZE= 14px]Für welchen Broker habt ihr euch entschieden? Warum habt ihr euch für diesen entschieden? Was unterscheidet eurer Meinung nach diesen Broker von anderen?[/SIZE]

Danke im Voraus für hoffentlich viele und nützliche Informationen

Gruss, NDBee

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IB -> Nr. 1

für CFD MM -> IG

für CFD/FX STP -> JFD Brokers

Mir ist wichtig:

- Kontowährung CHF

- ECN / NND

- wenn möglich, keine FIFO Rule

- nur Spreads (ohne zusätzliche Kommissionen, wie z.B. bei FXCM oder Dukascopy)


Wieso ohne zusätzliche Kommissionen? Ist doch besser, wenn du die Kosten transparent ausgewiesen siehst, anstatt die im Spread verpackt zu haben.

 
Da du nicht zu Swissquote möchtest weil die eine Dealing Desk haben hier nochmal 2 deiner Ausgewählten Kandidaten die eine Dealing Desk haben 

FXPro - Dealing Desk

FXCM - Dealing Desk 

 
kannst ja mal bei JFD nachschauen die leiten die Position direkt weiter. Was ist so schlecht an einer Dealing Desk beim Broker? Irgendeiner muss doch der Player sein und ich habe oft erlebt, dass du bei einem MM schneller in den Markt kommst als bei einem STP/ECN Broker

 
Schau Dir mal von Pepperstone das ECN razor account an. Ein echtes ECN account ohne Kommision habe ich bis jetzt nirgends gefunden. Ich persönlich habe lieber eine Kommision dafür eine schnelle Orderausführung in jeder Marktsituition.

 
Kannst dir auch mal ArgusFX anschauen ist ein STP Broker auch mit einem Account ohne Kommissionen

 
Kannst dir auch mal ArgusFX anschauen ist ein STP Broker auch mit einem Account ohne Kommissionen


Oder besser JFD Brokers. Dort gibt es das gleiche Angebot (wenn nicht besser) zu massiv günstigeren Konditionen als bei diesem Argus. Einfach nachschauen und nachrechnen ;-)  "information at your fingertips"

Ach ja und nicht vergessen: HIRN EINSCHALTEN

 
FXCM gehört wohl nach dem Verlust der USA Lizenz nicht mehr auf die Liste. 

 
Kann speziell für automatisierten Handel meinen jetzigen Broker XM empfehlen. Mein System läuft sauber ohne Requotes oder Slippage. 

 
Ich wollte den neuen Händler Kapital Hall beraten, ich arbeite seit etwa sechs Monaten mit ihnen, alles ist auf dem Niveau. Gerade geratene Bots, von dieser Seite herunterzuladen Bot. Wenn das interessanterweise kommt.

 
@Andreas Kraus ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe bis jetzt schon bei mehreren Brokern getradet und XM war meiner Meinung nach immer besonders gut für den vollautomatischen Handel geeignet. 

Derzeit genügt mir aber der Meta Trader 5. 

 
@Andreas Kraus ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe bis jetzt schon bei mehreren Brokern getradet und XM war meiner Meinung nach immer besonders gut für den vollautomatischen Handel geeignet. 

Derzeit genügt mir aber der Meta Trader 5. 
Hallo

kurze Frage, beim vollautomatischen Handel werden die Order direkt von XM (über Bots) im Account ausgeführt? Oder sind noch Trader dazwischen? Oder handelst Du im Endeffekt selber.

Danke für die Aufklärung :)

 
@razor ich bin jetzt kein Programmierer, aber meines Wissens nach werden die Orders über vollautomatisch von einem Bot bei dem Broker (in diesem Fall XM) ausgeführt. 

Du hast aber dennoch zu Beginn einen gewissen administrativen Aufwand. 

Wie dieser Prozess technisch aber genau abläuft kann ich dir auch nicht sagen. 

Ich hoffe ich konnte dennoch damit etwas Lichts ins Dunkle bringen. 

 
Naja mittlerweile bin ich zu xtb und admiral markets gewechselt. Die Auwahl war einfach etwas größer und meine persönliche Trading Strategie hat sich geändert.