Bilder, Momente, Eindrücke

Das war ja ein wunderprächtiger Herbsttag :dancing:

Inkl. beeindruckendem Abendrot über der schönsten Stadt der Welt

abendrot.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Extralas67
BBC News

In pictures: Inside former Swiss army bunkers

z.B.  The company Gotthard-Pilze produces some 24 tonnes of shiitake mushrooms per year in 11 former bunkers. Here, Alex Lussi picks one inside a former ammunition bunker near the town of Erstfeld.

_87548573_bunker19.jpg


Aber auch Käse auf früheren Munitionsgestellen ...

Ob wir beim nächsten Kriegsausbruch zuerst alles leer essen müssen oder ob Pläne für neue Bunker bestehen? Vielleicht sind die auch schon längst ausgebuddelt und wir wissen es nicht?

 
Echt "Kanonen zu Pflugscharen" . Leider nicht aus humanistischen sondern aus rein kommerziellen Gründen. Oder weil die Zeit das Réduit überholt hat ?

 
Denke ich da an meine Photokampfausrüstung


Der Ausdruck gefällt mir.

Mit RAW-Format und anschliessendem Photoshop lässt sich Unglaubliches herausholen

Die Kamera selbst ist sekundär geworden.

Kriterien sind Handhabbarkeit und Qualität des Objektivs.

Wer im Leben immer mit einem  Extra-Rucksack für Kamera und Objektiven und allem Zubehör-Gedöns unterwegs gewesen ist, der dankt dem digitalen Gott für die heutige kleinvolumige Technik.

Freue mich, dass Du schöne Tage hast.

Gruss, Don

 
Die Kamera selbst ist sekundär geworden.


Nicht so ganz. Die richtige Bildkomposition ist immer noch die Grundlage für ein gutes Bild. Da kann man photoshoppen was man will, auch Ausschnitte wählen, wenn der Blickwinkel oder die Brennweite nicht stimmt, dann bringt alles nichts.

Man kann zwar alles mit Superweitwinkel knippsen und nachher als Bildausschnitt zoomen, aber das Resultat ist ncht das gleiche. Für Selfies ist das aber nicht so wichtig wie das obligate Entengesicht.

Gestern wollten mich doch ein paar Wannabe-Fotomodels zusammen mit ihren Fotografen im Restaurant an einen anderen Platz verweisen, weil ihnen meine Fratze (respektive meine Hand, die sie verdeckt hat) auf ihren Fotos nicht angenehm war...  Sie mussten dann eben warten, bis ich fertig war. Ich lasse mit mir reden, wenn die Bilder in meinem Badezimmer entstehen sollen, aber wenn ich am essen bin, dann lasse ich von nichts davon abbringen.

Gruss

fotografenfritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: