Bitcoin Chart Analysen

Psytrance24

New member
15. Jan. 2012
1.539
20
0
24
Schweiz
Bitcoin erlebte in den letzten Jahren und Monaten eine Wertsteigerung die mit der Tulpenblase vergleichbar ist. Ist also sehr interessant für Charttechniker. Bei ca. 20'000 $ wurde das Euphorie Top geprintet, dies scheint nicht mehr so schnell - wenn überhaupt noch erreichbar zu sein. Es war sozusagen eine regelrechte Massenpsychose. Nun ist eine starke Korrektur erfolgt. 

Die Frage ist, ob sie schon vorbei ist und sich ein neuer Bullenmove (siehe letzte Handelstage) etablieren kann - oder ob das nur ein weiteres Strohfeuer einer längeren Korrektur ist. In meinen Augen gibt es noch viel zu viele Altcoins, ähnlich wie die vielen Dot Com's bei der DotCom Bubble anno 2000.

Langfristig:

BTCkorr1_zpswomj9xip.png


Kurzfristig:

BTCkorr2_zps6jzezm0s.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rally welche ich im Eröffnungsthread angesprochen habe war schon verpufft bei $8500.

Darauf folgte wieder ein schneller und starker dropper und eine weitere Rally auf $7400. Erneuter schneller dropper, aber auf ein higher Low.

Und seither läuft es im Aufwärtskorrekturmodus mit schnellen droppern welche wieder auf higher Lows zu liegen kommen langsam hoch.

Eine klare Indecision. Bitcoin drückt sich vor einer klaren Entscheidung. Das Spiel bleibt offen.

btcinde_zpsws9qar19.png


 
  • Thanks
Reaktionen: Denne
Eine klare Indecision. Bitcoin drückt sich vor einer klaren Entscheidung. Das Spiel bleibt offen.


Da der Markt so eng ist, gehe ich davon aus, dass ein Whale oder einige Whales Bitcoin vor dem Absturz bewahren. Sie versuchen, btc in die Legitimitiät zu retten und am Wegesrand noch den einen Taxifahrer oder die andere Nageldesignerin aufzugabeln. 

 
Es ist ein neutrales Dreieck. Alles offen.

Aber in den letzten 2 Stunden ist BTC von 6500 auf 6700 hoch.

Ich denke auch, dass da grössere Player grosses Interesse haben Bitcoin nicht unter 5700-6000 fallen zu lassen. Aber die letzten Rallys waren alle nicht nachhaltig.

 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber für mich sieht das ganze derzeit nach einer akuten Bodenbildung aus. Ich glaube viel weiter als jetzt kann der BTC gar nicht mehr sinken. Auch wenn es unmöglich ist den intrinsischen Wert eines BTC zu ermitteln und eine Fundamentalanalyse de facto unmöglich ist, bin ich mir ziemlich sicher dass viele Kryporwährungen gerade unter ihrem Wert zu kaufen sind. 

Das ganze bleibt natürlich hochspekulativ aber ich wage jetzt mal wieder einen Long mit Hebel 2x bei XM. In den letzten Jahren haben wir im Kryptomarkt zum Jahresende ja immer einen radikalen Anstige beobachten können. Hoffen wir einmal, dass sich die Geschichte auch wieder wiederholt. 

 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber für mich sieht das ganze derzeit nach einer akuten Bodenbildung aus. Ich glaube viel weiter als jetzt kann der BTC gar nicht mehr sinken.
Für mich sieht es eher nach Manipulation aus.

Schau dir den Fake Ausbruch nach Norden vom 15. Oktober an (von 6300 auf 7700). Da wurden viele Bullen in die Falle gelockt. Ich kann Bitcoin nicht mehr allzu ernst nehmen. Da wird nur noch manipuliert. Auf jeden Fall werden sie mit all ihren Tricks versuchen Bitcoin so lange wie möglich über 6000 zu halten. Aber irgendwann wird es dann durchsinken. Und dann ist Game Over.

 
@psytrance24 ja im Krpyotbereich ist das Pump and Dump Prinzip leider immer noch sehr stark verbreitet. Ich erinnere mich noch an den ganzen ICO Hype aus dem Ende letzten Jahres. Auch die unglaubliche Kursrallye im Mai ist mir noch in Erinnerungen, als bekannt wurde das Soros in den BTC und andere Kryptos investieren wollten. 

Ich habe mein long bei XM nun schon positioniert. In ein paar Wochen sind wir dann schlauer ob das eine gute Entscheidung war.

 
Da mich einige Anfragen zu Bitcoin/USD erreicht haben, schreibe ich aktuell meine Markterwartung hier rein.

Alles unter 11671 USD ist für mich mittel/langfristig SHORT. 

Unter 6K -> 4740 -> 3000 

Tiefer eher nicht, ausser die Szene pushed einen Coin auf 10K hoch, der dann zum Liebling der "Szene" für Alternativ-Anlagen erkoren wird. 

Bei ETH auf die 880 oben und die 200 unten achten. 

 
Party Time für BTC und ETH Shorts ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Whale, der heute mit Kurspflege dran ist, hat verschlafen.

Bitcoin (und alle anderen coins) ist vorbei.

 
Ja, die kann ich wohl bald abschreiben. :sad:

Aktuell: 5565

Gruss

kryptofritze

 
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass die Kryptos als die Tulpenmanie des 21. Jahrhunderts in die Geschichte eingehen könnten.