Bitcoin Chart Analysen

Womit jetzt auch die Digital Natives "ihren" ersten Börsencrash erlebt haben.

BTCUSD 3650 aktuell 

 
Womit jetzt auch die Digital Natives "ihren" ersten Börsencrash erlebt haben.
Wahrscheinlich ist das so, ja. Und mit dem Bitcoin werden wahrscheinlich auch so gut wie alle anderen Kryptowährungen nach unten rauschen. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Kryptowährungen tot sind, ich glaube, die werden sich langfristig schon wieder fangen. Aber gegen Ende letzten Jahres ist das doch sehr gehyped worden und viele, die keine Ahnung hatten, was sie eigentlich tun, haben größere Mengen ihres Vermögens investiert. Dass das nicht ewig so steil aufwärts gehen kann, war eigentlich klar, ansonsten wäre inzwischen das ganze Kapital der Welt in Bitcoin angelegt gewesen. 

Ich befürchte, viele haben aber wirklich geglaubt, dass der Bitcoin in absolut ungeahnte Höhen schießen würde. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass unter manchen Artikeln zum Thema Kryptowährungen inzwischen die Nummern von Seelsorgehotlines vermerkt werden, weil es manchen Leute durch den Crash wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen zu haben scheint. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Kryptowährungen tot sind, ich glaube, die werden sich langfristig schon wieder fangen.
Die Idee vom staatsunabhängigen, "freien" Geld ist eine romantische Illusion. Einzig der Staat kann durch sein Rechtssystem die Vollstreckbarkeit von Forderungen garantieren und damit Geld zu gesetzlichem Zahlungsmittel machen. Und das ist das Einzige, was letztlich zählt.

Bitcoin und seine Vasallen-"Währungen" waren eine gute Marketingstory, gestrickt aus einem geheimnisvollen Erfinder,  sexy Revolutionsromantik und hippem Techblurb. Hollywood lässt grüssen.

Nur hat sie wie die meisten guten Stories mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Xeno und theDon
Naja ganz todschreiben muss man es ja auch nicht. Schliesslich hat Bitcoin schon mehrere extreme Pump and Dumps hinter sich:

November 2011                      -> von $35 auf $2           -94%                  (externe Quelle - nicht verifiziert)

Dezember 2013 bis Jan 2015  -> von $1200 auf $165   -86%

bisher                                      -> von $20000 auf 3600 -82%

Irgendwann werden die das Zeugs doch wieder hochpumpen, die lassen sich das Casino doch nicht verbieten. Das ist reine Manipulation, siehe z.B. Tether.

 
  • Like
Reaktionen: theDon
3500 sind die neue Verteidigungslinie.

btc.jpg

Mal schauen, wann der nächste Whale verpennt, der mit Kurspflege dran gewesen wäre.

 
Bitcoin sind im Moment vielleicht nicht die Langzeitinvestition schlecht hin, dafür aber zu Daytraden durch ihre Tagesperformance sehr zu empfehlen. Veränderungen von bis zu 20% sind häufiger mal drin und bringen gehebelt gute Sümmchen. Habe Bitcoin hin und wieder in meinem  [Broker egal ;)] Depot und kann die Meinungen teils nicht verstehen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kursen > 10K habe ich glattgestellt. Wer noch long ist empfehle ich nicht zu gierig zu werden und vielleicht einige Chips vom Tisch zu nehmen. 

Mein Chart:

bitcoin weekly.JPG

 
  • Like
Reaktionen: MaNana
Ich bin derzeit noch mit einem Long bei XM drin. Aber ich denke es ist bald Zeit die Posi zu schließen. Irgendwann frisst die Gier sonst das Hirn

 
Hallo! Wir müssen noch eine Weile warten, um eine genaue Antwort zu geben, was ich bisher weiß ist, dass Gier alles verdirbt.

 
Worauf willst du denn warten? Hinterher ist man immer schlauer, aber beim Investieren muss man vorher ins kalte Wasser springen. Man kann sich informieren und versuchen die Situation möglichst genau einzuschätzen. Aber mehr als eine Schätzung ist halt nicht möglich. Dass der Bitcoin Kurs nochmal derart in die Höhe schießen würde, wie es zwischenzeitlich passiert ist, hätte ich bei meinem letzten Posting vor wenigen Jahren auch nicht gedacht. Auch wenn ich mir relativ sicher war, dass Kryptowährungen Zukunftspotential haben. 

 
Wer gerne Schritt für Schritt durch den Prozess eines Bitcoin-Kaufs geführt werden möchte, muss sich nur mit dem einfachen Kryptoguide beschäftigen. Meine Freundin aus Amerika hat mir den Tipp gegeben. Jetzt fällt mir alles viel leichter, manchmal braucht man einfach eine gute Anleitung um weiterzukommen. Die digitale Finanzwelt nimmt immer mehr Form an und ich und mein Mann wollen nicht den Anschluss verlieren. Wer weiss, vielleicht ist die Kryptowährung demnächst wieder hoch im Kurs. Dann hat sich die Investition gelohnt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: