@tradeaholic - jeder hat seinen eigenen Investmentstil. Du investierst nur in Large Caps - schön für Dich. Wenn Du aber denkst, dass Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, brauchst Du wohl mal einen Reality Check. Du willst hier den Oberlehrer spielen. Da hast Du Dir den falschen Counterpart ausgesucht. Dich rauche ich in der Pfeife.
Ich habe niemals behauptet, dass Bonterra von 0,50 auf 80 gehen soll. Mit Santhera habe ich mein Geld mal ver30facht, aber das war dann Biotech und nicht Exploration.
Was für Kennzahlen bei Bonterra meinst Du? Ich wage zu bezweifeln, dass Du überhaupt weiß, wo man Quartalsberichte von kanadischen Firmen findet.
Es gibt Dutzenden von Beispielen, wo erfolgreiche Explorationsfirmen von den Produzenten mit einem schönen Premium aufgekauft wurde (z.B. Integra Gold). Da geht es um Bewertung der Ressourcen, die im Boden schlummern - ounces in the ground - oder ein DCF-Modell für die geplante Produktion.
Die Aussage ist am schwachsinnigsten: " Für den Preis einer Aktie kriegst Du nicht mal einen Kaugummi. Es ist also übersetzt: NICHTS wert."
So what! Der Preis einer einzelnen Aktie ist irrelevant. Australier mögen Pennystocks mit Milliarden ausstehenden Aktien, deswegen sind Deiner Meinung nach wohl alle australischen Firmen scheiße - LOL - relevant ist der Börsenwert des Unternehmens im Vergleich zu dem was sie haben.
Wenn Du keinen Plan von Rohstoffaktien hast, kümmere ich um Deine Large Caps und nerv hier nicht rum.
Mir reichen 20 verschiedene Aktie at a time, um jedes Jahr gutes Geld zu verdienen. Also mach Dir um mich keine Sorgen ;-)