Bonterra Resources (WKN: A12AZ5): Goldbonanza in Kanada

Echt eine schlechte Idee...

Die wird ja kaum gehandelt.. Da kannst Du auch gleich Yak Wolle aus Buthan kaufen hat ähnlich viel Volume.

 
  • Thanks
Reaktionen: fritz
Keine Ahnung, wo Du schaust. An der TSX Venture gehen jeden Tag ein paar 100.000 Stück um.

Aktionäre der Firma u.a. Eric Sprott (10,5 Prozent), Kirkland Lake Gold (9,5 Prozent) und VanEck Gold Fund (12,0 Prozent).

Alles Amateure wie ich ;-)

 
Lesen ist nicht Deine Stärke oder Du hast mal wieder zu tief ins Glas geschaut. Keine Ahnung haben, aber warnen wollen.

Ein paar 100.000 Stück sind nicht 100.000 Stück. Ein britischer Fonds konnte nach Medienberichten zumindest zwei Millionen am Stück kaufen.

Bonterra ist mit 98 Millionen noch ein Smallcap und dafür liquide genug.

Mit den richtigen News werden hier auch Millionen Stück jeden Tag gehandelt.

Keiner zwingt Dich. Take it or leave it. I don't care. Sei doch mal froh, dass ich mich hierher verirrt habe, sonst würde hier keiner was schreiben ;-)

 
Ob ein mal 100k oder mehrmals 100k ändert nichts daran, dass dieser Titel im Vergleich zu vielen anderen wenig gehandelt wird und daher für uns weniger interessant ist.

Trotzdem, viel Erfolg! Du kannst ja hier regelmässig deine Erträge reinschreiben, um uns von deinem Erfolg zu überzeugen.

Gruss

fritz

 
Ich muss niemanden überzeugen.

Ob 2 Millionen Unzen Gold + x mehr oder weniger wert sind als 98 Millionen kanadische Dollar, wird am Ende sowieso der Markt entscheiden. Nicht ich oder ihr.

Schaut Euch den Wert an, wenn Ihr Euch für Smallcaps interessiert, ansonsten lasst es einfach.

 
Das musst Du nicht so ernst nehmen.

Immerhin sind einige interessiert an neu gefundenen Möglichkeiten ;-)

Ansonsten wären ja keine Reaktionen hier zu sehen.

Viel Glück

 
Ich hätte auch gerne mal ne Aktie die von 0.50 auf 80,00 geht. Aber meistens ist das halt nicht so. Was Du da hast ist ne Firma die noch nie Geld verdient hat und die auch in naher Zukunft keins verdienen wird. 

Die Kennzahlen sehen so grottig aus das ich mich nicht entscheiden kann ob ich weinen oder lachen soll.

Beim Chart (Der Preis/Wertentwicklung) bekomme ich Schnappathmung. Für den Preis einer Aktie kriegst Du nicht mal einen Kaugummi. Es ist also übersetzt: NICHTS wert.

Falls Du keiner von der Pump&Dump Sorte bist, erkläre ich Dir gerne warum ich auf so "Tipps" so allergisch reagiere und Du dich abgebürstet fühlst.

Dieses Symbol hat kein Volume. Es ist ein Geschäft das jeder versteht (Buddeln nach Rohstoffen und wenn die dick was finden geht das" vermutlich?" ab).

Das ist genau der Kandidat, der sehr anfällig für Pump&Dump Strategien ist. Da geht einer hin postet in allen Foren genau so "news" und macht bisschen Werbung.

Dann steigt der Preis, weil es genug Kollegen gibt die halt nicht selber denken wollen und der Autor, der der Einzige ist der nen "guten" Preis hatte, verkauft dann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pump_and_Dump

Ich sags nochmal:Ich rate dazu die Finger von so einem Unfug zu lassen. Du brauchst 100 von solchen Aktien im Depot damit mal eine was wird. Die Eine muss aber aber 100 Looser auffangen. Wie realistisch ist das? Nicht besonders, oder? Also kauf doch ne Microsoft und ne Apple paar dolle REITS und lass das da den Spielkindern.

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
@tradeaholic - jeder hat seinen eigenen Investmentstil. Du investierst nur in Large Caps - schön für Dich. Wenn Du aber denkst, dass Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, brauchst Du wohl mal einen Reality Check. Du willst hier den Oberlehrer spielen. Da hast Du Dir den falschen Counterpart ausgesucht. Dich rauche ich in der Pfeife.

Ich habe niemals behauptet, dass Bonterra von 0,50 auf 80 gehen soll. Mit Santhera habe ich mein Geld mal ver30facht, aber das war dann Biotech und nicht Exploration.

Was für Kennzahlen bei Bonterra meinst Du? Ich wage zu bezweifeln, dass Du überhaupt weiß, wo man Quartalsberichte von kanadischen Firmen findet.

Es gibt Dutzenden von Beispielen, wo erfolgreiche Explorationsfirmen von den Produzenten mit einem schönen Premium aufgekauft wurde (z.B. Integra Gold). Da geht es um Bewertung der Ressourcen, die im Boden schlummern - ounces in the ground - oder ein DCF-Modell für die geplante Produktion.

Die Aussage ist am schwachsinnigsten: " Für den Preis einer Aktie kriegst Du nicht mal einen Kaugummi. Es ist also übersetzt: NICHTS wert."

So what! Der Preis einer einzelnen Aktie ist irrelevant. Australier mögen Pennystocks mit Milliarden ausstehenden Aktien, deswegen sind Deiner Meinung nach wohl alle australischen Firmen scheiße - LOL - relevant ist der Börsenwert des Unternehmens im Vergleich zu dem was sie haben.

Wenn Du keinen Plan von Rohstoffaktien hast, kümmere ich um Deine Large Caps und nerv hier nicht rum.

Mir reichen 20 verschiedene Aktie at a time, um jedes Jahr gutes Geld zu verdienen. Also mach Dir um mich keine Sorgen ;-)

 
Ich wünsch dir viel Glück!

Um ehrlich zu sein: Ich kann tradeaholic gut verstehen :) Mit seinen Gedanken hat er nun mal recht - du hast aber ein ganz anderes Herangehen an die Sache und setzst auf Prinzip Hoffnung. Das sind - wie du selbst schreibst - zwei Paar Schuhe.

Bleibt zu hoffen, dass sie das vorhandene Kapital nicht mit Probebohrungen, Werbung und um die Welt jetten vergämbeln - es wären nicht die ersten (und das ist das, was tradeaholic meint).

Ich bin gespannt, wie die Sache in ein paar Monaten aussieht.

PS: Auf den Chart kann man halt bei solchen Stocks nicht gehen - falls du aber dennoch darauf schaust: Der Peak bei 0.70 CAD dürfte so schnell nicht übetroffen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von folgender Aussage, bin ich mit tradeaholic ziemlich einig:

Für den Preis einer Aktie kriegst Du nicht mal einen Kaugummi. Es ist also übersetzt: NICHTS wert.


Total falsch ist diese Aussage aber auch nicht. Sobald man eine Aktie in Erwägung zieht, dessen Stückwert so klein ist, sollten mindestens mal die Alarmglocken klingeln, wenn dazu noch solch kleine Volumen dazukommen, erst recht. Da ist also besondere Vorsicht geboten.

Wer sich des grossen Risikos bewusst ist, darf gerne damit zocken.

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: HeimliFace
@tradeaholic - jeder hat seinen eigenen Investmentstil. Du investierst nur in Large Caps - schön für Dich. Wenn Du aber denkst, dass Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, brauchst Du wohl mal einen Reality Check. Du willst hier den Oberlehrer spielen. Da hast Du Dir den falschen Counterpart ausgesucht. Dich rauche ich in der Pfeife.

Ich habe niemals behauptet, dass Bonterra von 0,50 auf 80 gehen soll. Mit Santhera habe ich mein Geld mal ver30facht, aber das war dann Biotech und nicht Exploration.

Was für Kennzahlen bei Bonterra meinst Du? Ich wage zu bezweifeln, dass Du überhaupt weiß, wo man Quartalsberichte von kanadischen Firmen findet.

Es gibt Dutzenden von Beispielen, wo erfolgreiche Explorationsfirmen von den Produzenten mit einem schönen Premium aufgekauft wurde (z.B. Integra Gold). Da geht es um Bewertung der Ressourcen, die im Boden schlummern - ounces in the ground - oder ein DCF-Modell für die geplante Produktion.

Die Aussage ist am schwachsinnigsten: " Für den Preis einer Aktie kriegst Du nicht mal einen Kaugummi. Es ist also übersetzt: NICHTS wert."

So what! Der Preis einer einzelnen Aktie ist irrelevant. Australier mögen Pennystocks mit Milliarden ausstehenden Aktien, deswegen sind Deiner Meinung nach wohl alle australischen Firmen scheiße - LOL - relevant ist der Börsenwert des Unternehmens im Vergleich zu dem was sie haben.

Wenn Du keinen Plan von Rohstoffaktien hast, kümmere ich um Deine Large Caps und nerv hier nicht rum.

Mir reichen 20 verschiedene Aktie at a time, um jedes Jahr gutes Geld zu verdienen. Also mach Dir um mich keine Sorgen ;-)


Ich wollte Dich nicht angreifen oder irgendwie behaupten ich wäre toller wie Du. Ich hab nur gesagt seid vorsichtig mit so nem Mist.

Auch ich hätte früher gedacht  "boh geile News, geile Bohrergebnisse". Von der menschlichen Logik her total richtig, vom der Investing Logik her total falsch.

Beim Investing schaust du darauf, was die Firma verdient, was ist sie wert und was für cashflow geht da durch. wenn Du für einen Schein nicht mal nen Kaugummi kriegst, ist da was faul. Dann ist sie vielleicht auch keinen Kaugummi wert.

Wenn die Firma einen Investor braucht, der mit seiner Einlage die Firma mal schnell verdoppelt, was glaubst Du wer kriegt zuerst Kohle? Der Investor oder Du als Shareholder?

Das ist eigentlich nicht so toll wie es in den News steht, das ist eigentlich eher mords das Risiko, wenn die jetzt nicht die Mengen Gold raus holen, dann verkauft der Investor die Bagger und ist nichts mehr mit buddeln.

Halt mich gerne für bescheuert. Bei YAK WOLLE hast Du wenigstens die Wolle. Bei Bonterra Resources  hast du alles was Du als Händler oder auch als Investor nicht haben willst. Da gibts kein Produkt, da gibts Schulden da gibts kein Cashflow und der Schein ist nichts wert. Bitte an der Börse die "Werte" genau bewerten. Und Fakt ist: Das ist Mist.