Brauche dringend Hilfe bei Swissquote-Anlagen!!

Bruce Kent

New member
18. Juni 2012
3
0
0
Hallo zusammen

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ich Kompetente Hilfe bekomme.

Mein Problem:

Ich besitze ein Handelskonto bei der Swissquote-Bank.

In deren Depot habe ich 5 Anlagen die ich gerne Verkaufen will. Zwei davon haben aber nach Angaben von Swissquote das Minimun an Verkaufswert nicht erreicht und können deshalb nicht verkauft werden. Bei den anderen Anlagen tut sich einfach seit Monaten nichts, obwohl ich den Auftrag zur veräusserung ganz klar gegeben habe!

Frage an euch:

Kann mir jemand helfen, diese Anlagen zu veräussern?

Anlagen-Details:

MAN BLUECREST LTD EUR BONDS (minimum nicht erreicht)

MAN-IP 220 LIMITED EUR(MAN-MANIP220LIM) (minimum nicht erreicht)

PRIMORES FD SPC-PRIM GW-A1SFR

PRIMORES FD SPC-PRIM OPP-A1E

QUADRIGA SUPERFUND GCT FUT

Bin für jegliche Art von Hilfe dankbar!

Wenn jemand mehr Infos braucht einfach melden...

Freundliche Grüsse

Markus

 
Hallo Markus,Also vorweg helfen kann dir da wirklich nur die Swissquote-Bank, warum die sich so kompliziert anstellen ist mir ein Rätsel. Du hast ja sehr exotische Funds in deinem Portfolio, die vielleicht einer Sonderregelung unterstehen, müsste aber in den Facts stehen. Bei Hedge Funds kann es gewisse Sonderregelungen geben, aber nach Monaten kann man alles künden resp. verkaufen. Ich würde die auch eliminieren. Sollte Swissquote trotz nochmaliger Intervention keine Order ausführen, würde ich das Konto künden und bei einer anderen Bank (ich nehme mal an du hast noch eine) die damit beauftragen, die Wertschriften oder deren Erlös auf deren Depot zu verbuchen. Irgend so ein windiger Kundenberater kann dir da sicher weiterhelfen, für etwas sind sie ja auch zu gebrauchen. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser wir sprechen von richtig fetter Asche, dann müsstest du dich aber von einem Anwalt beraten lassen!Ich wünsche dir zukünftig bessere Anlageentscheidungen, willkommen im Forum. :cheers:

 
Hallo MarkusAlso bei Hedge Funds hast Du meistens eine Kündigungszeit von drei Monate (Deadline kann teilweise noch vor Monatsultimo liegen) und dies jeweils per Ende Quartal. Die Ausübung des Verkaufsauftrags kann danach nochmals bis zu einem Monat später erfolgen. Falls Du die Deadline verpasst hast, dann wird Dein Verkauf auch erst zum übernächsten Quartal ausgeführt werden, was dann unter Umständen bis zu sechs Monate Wartezeit bedeuten kann. Schau dazu am Besten im Fonds-Prospekt unter Kapitel "Redemption" nach. Da kann dann die Swissquote auch nichts daran ändern an diesen Fristen.Willkommen im Forum! :cheers:

 
Danke für eure Antworten und die Willkommensgrüsse :top: Also ich habe mehrere male (man muss sich das mal vorstellen!) bei der Swissquote angerufen und den Verkauf der Anlagen verlangt. Das war in Frühling 2011!!Ende Juni 2011 habe ich das Konto via Einschreiben gekündigt und den Verkauf der Anlagen nochmal gefordert. Bis heute ist praktisch nichts gelaufen!!!Ich bin echt am durchdrehen!Kann mir jemand helfen die Bank zu wechseln oder die Anlagen zu verkaufen?Sind sicher Leute unter euch die auch mit dem Swissquote-Potfolio arbeiten. Ich hab da nicht so viel Ahnung.Besten Dank schonmal.mfg Markus

 
Du telefonierst einer Bank, ich sage jetzt einfach mal UBS, und sagst denen, du möchtest ein Konto und ein Wertschriftendepot eröffnen! Dann machst du mit einem Kundenberater einen Termin ab, schilderst ihm die Situation und dann werden sie geholfen!

 
Ok ich versuch das einfach mal.Besten Dank!Ich halt euch auf dem laufenden wie sich die Sache etwickelt...Gute Woche noch :) mfg Markus

 
Du telefonierst einer Bank, ich sage jetzt einfach mal UBS, und sagst denen, du möchtest ein Konto und ein Wertschriftendepot eröffnen! Dann machst du mit einem Kundenberater einen Termin ab, schilderst ihm die Situation und dann werden sie geholfen!
Dabei muss man sich aber im Klaren sein, dass sich dann die Gebühren vervielfachen.Aber ich verstehe auch nicht, warum du nicht verkaufen kannst. Hast du denn bei deinen Telefonaten mal nach dem " warum" gefragt? Ich kann mir nur vorstellen, dass bei diesen komplizierten Konstrukten irgendwas entsprechendes im Kleingedruckten steht. Ein Grund mehr für mich, nur das zu kaufen, wo ich weiss, was drin ist. Es gab ja in den letzten Jahren genügend Fälle, wo nicht mal der Bankberater verstanden hat, was er verkauft hat.Wie bist du denn überhaupt zu den komplizierten Teilen gekommen? Wer hat die ausgewählt? Du selber?Grussfritz
 
Frage an euch:

Kann mir jemand helfen, diese Anlagen zu veräussern?

Anlagen-Details:

MAN BLUECREST LTD EUR BONDS (minimum nicht erreicht)

MAN-IP 220 LIMITED EUR(MAN-MANIP220LIM) (minimum nicht erreicht)
Vielleicht noch als Hinweis, hast Du mal mit MAN Kontakt aufgenommen? Vielleicht können sie Dir weiterhelfen betreffend Titelrücknahme, wenn Du das Minimum nicht erreichst.
 
Evtl sind die Fonds ja geschlossen.Das ist der einzige vernünftige Grund warum esnicht klappen sollte (in meinen Augen)