Brauche einen PC-Doktor

Es gibt verschiedene Programme, mit denen du gelöschte Daten wieder sichtbar machen kannst, solange sie nicht überschrieben wurden. Versuch mal nach "Datenrettung" oder ähnlichem zu googeln.Grussfritzli

 
Hier eine Uebersicht über Filerettungsprogrammehttp://disk-recovery-software-review.toptenreviews.com/index.htmlHatte vor einigen Jahren File Scavenger im Einsatz, mit recht gutem Erfolg, allerdings waren die Files nur "deleted". Ob mit einem Cleaner gelöschte Daten wieder hergestellt werden können, dürfte m.E. fraglich sein. Ein guter Cleaner löscht nicht nur sondern überschreibt alle Daten mit einem Muster.Trotzdem viel Erfolg.

 
Versuch es doch mal mit dem Programm Recuva!

Recuva ist von den Entwicklern des System-Cleaners CCleaner programmiert worden. Doch anders als beim CCleaner Daten zu löschen, können Sie mit Recuva verloren geglaubte Daten wiederherstellen.Egal ob Sie die Daten über den Windows-Papierkorb, von Speicherkarten Ihrer Digicam oder sogar von einem MP3-Player gelöscht haben, Recuva kann diese Dateien meist wiederbeschaffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten bewusst gelöscht wurden oder durch einen System-Crash, Programmfehler oder Viren verloren gingen.http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
 
Anderes Problem:Hallo, ich habe ein PC-Problem mit dem Beriebssystem MS-Vista: Die Festplatte OS C hat noch 160 GB freien Speicher von 222 GB, aber die Festplatte Recovery D hat nur noch 267 MB von 9.99 GB frei und erscheint deshalb rot (fast voll). Auf der Festplatte D finde ich aber nirgends grosse Dateien und ich weiss nicht warum die Belegung so hoch ist.Was speichert eigentlich der PC standartmässig auf der Festplatte D? Ich habe nie etwas verändert und Defragmentierung und Daträgerbereinigung brachten nur kleinere Platzgewinne. Ich bin dankbar für jeden Hinweis wie z.B. was man löschen kann/sollte/darf oder wie die Festplatte D vergrössert kann/sollte/darf.Zusatzinfos:Ich habe am Laufwerk C 50 GB "abgeschnitten", kann es ab leider nicht dem Laufwerk D zuordnen. Ich könnte aber ein neues Laufwerk z.G. A,B oder Z mit diesen 50 GB generieren, aber ich möchte diese 50 GB dem Laufwerk D zuordnen, da offenbar dort die Sicherungen gespeichert werden. Wenn ich mit der Datenträgerbereinung das Laufwerk D bereinige resp. alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt bereinige, wird auf dem D komischerweise kein Speichplatz freigegeben.

 
Es sieht eben weiter danach aus, dass D bei dir die Wiederherstellungspartition ist. In dem Falle ist es auch egal, dass sie fast voll ist, weil sie immer gleich gross bleibt. Die brauchst du nur falls du mal , z.B. nach Virenbefall den Compi in den Kaufzustand zurückversetzen willst.Ob das wirklich so ist, siehst du daran, dass sich der Inhalt auf D nicht verändert. Wie sieht denn der Inhalt von D überhaupt aus? Daran sollte es auch zu sehen sein.Grussfritz

 
@ArkanDu hast also 50 GByte "freigestellt". Du solltest nun in der Lage sein, dass Laufwerk D: zum diesen Betrag zu aufzustocken. Aus der Vista Hilfe Datenträgerverwaltung

So erweitern Sie ein Basisvolume mithilfe der Windows-Benutzeroberfläche Klicken Sie in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf das Basisvolume, das Sie erweitern möchten.Klicken Sie auf Volume erweitern.Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm
Falls es nicht funktioniert, müsste ja irgendeine Fehlermeldung erscheinen, oder?Weiss nicht ob D: ev. auf irgendeine Art geschützt ist. Ich würde mal "Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung" anklicken. In der erscheinenden Tabelle kannst du sehen, ob D eine "normale " Primäre Partition" ist.
 
Die erwähnte Anleitung ist für Windows 7, das ich (noch) nicht kenne. Das erwähnte Tool kenne ich nicht. Verstehe ich richtig, dass die eingebaute Anleitung im Vista nicht funktioniert? in dieser Anleitung ist auch beschrieben, wie die Partition statt über die Windows-Oberfläche über den CMD Input vergrössert werden kann.

 
Nein, die Vista-Anleitung funktioniert bestens, aber ich kann das Laufwerk D einfach nicht zum Vergrössern auswählen sondern nur zum Verkleinerm (was ja keinen Sinn macht wenn es fast voll ist :evil: ), obwohl ich vorher dem Laufwerk C 50 GB abgeschnitten haben und diese eben dem Laufwerk D (Recovery) zuteilen möchte.

 
Habe vermutlich heute Abend Zeit, das mit meinem Compi auszuprobieren (nach einem Backup! Partitionsänderungen gehören m.E. wie Registry Cleanups zu den heikleren Operationen, dies nur nebenbei). Melde mich wieder. Hast du schon mal versucht, bei Dell anzurufen. Hatte vor rund 10 Jahren so ein Dell, der Kundendienst war nicht schlecht.

 
Übrigens ist mir gestern die Partitionierung eines Dell-Gerätes in die Hände gerutscht. Dort war D die Recovery-Partition, wie ich es vorher schon vermutet habe. Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir ähnlich ist.Grussfritz

 
Hallo Ich habe nach den Ferien folgendes Programm entdeckt, welches mir sämtliche Dateien anzeigt, welche mir mit dem Windows-Explorer nicht angezeigt werden. Mit dem Programm kann man die vielen überflüssigen Dateien auch gleich löschen oder verwalten!Wenn Defragmentierung, Datenträgerbereinigung oder CCleaner nicht weiterhelfen, dann hilft dieses Gratisprogramm garantiert und unkompliziert weiter: http://www.jam-software.de/treesize_free/ Cooles Teil, aber was MS Windows alles für überflüssige Recovery-Daten aus alten Datensicherungen speichert und trotz Datenträgerbereinigungstool nicht löscht, ist schon bedenklich! :idea:

 
dann hilft dieses Gratisprogramm garantiert und unkompliziert weiter: http://www.jam-software.de/treesize_free/ Cooles Teil, aber was MS Windows alles für überflüssige Recovery-Daten aus alten Datensicherungen speichert und trotz Datenträgerbereinigungstool nicht löscht, ist schon bedenklich! :idea:
Das gibt's auch als Profi-Version. Dann kostet's allerdings ab €40.95.Wer das nicht zahlen will und bitTorrent hat:magnet:?xt=urn:btih:610952C0DFD039C6E16627766EBA4B91C863B8F3