broker hat meine ripple position geschlossen ohne meine einwilligung

scale

New member
02. Feb. 2018
2
0
0
Hallo zusammen

Leider bin ich neu unterwegs als Trader und kenne die Regeln nicht besonders. Jedenfalls hatte ich ripple bei 0.44 gekauft.. Lief alles super bis mein Broker meine Position einfach geschlossen hat bei einem Kursstand von 0.90. Darf er das? Ich war ja überhaupt nicht im Minus.

Das habe ich dann als E-Mail erhalten:






Dear Client,










 




Due to the recent extreme market volatility in the Crypto Currency ‘RIPPLE’ – AvaTrade is temporarily DEACTIVATING all trading in RIPPLE with effect from 24.00 tonight – 14/12/17.





All open positions will be closed at the prevailing market price and orders cancelled at this time.







 
Ob das so erlaubt ist, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre es nett gewesen, vorher darüber zu informieren.

Immerhin hast du trotz allem einen guten Deal gemacht.

Welcher Broker war das denn?

Gruss

fritz

 
avatrade

ja trotzdem, hätt ich viel mehr geholt wenn die es nicht geschlossen hätten :(

 
Gekauft hast du nicht XRP, sonst nur bloss einen CFD Vertrag mit dem Broker. Währscheinlich behält sich der Broker ein solches Widerrufsrecht in seinen Vertragsbedingungen, dann kannst du nichts hier machen. Das heisst Vertragsfreiheit.

 
Das ist ja interessant. Ich kann hedgedog da aber nur zustimmen. Dadurch, dass du einen CFD Vertrag über den Broker gemacht hast kann er natürlich auch die "Spielregeln" dazu bestimmen. Welcher Broker war das denn? Ich habe bis jetzt auch welche über XM getradet, hatte da aber noch gar keine Probleme. 

Wenn du sie lange halten willst, dann kauf sie dir doch über eine Exchange. 

 
Denke auch, dass deine Chancen eher gering sind, da es wie meine Vorredner schon geschrieben haben, "nur" ein CFD Contract war und keine "echten" RIPPLE