Brokerwahl / "Fxcm" kennt sich einer aus?

shoqqo

New member
10. Nov. 2014
3
0
0
Hallo Community

Ich wollte nur mal eure Meinungen hören zum "Broker Fxcm" falls da welche Erfahrungen haben.

Da die Schweizer Broker ja ziemlich teuer sein sollen für das Daytrading bin ich auf fxcm gekommen.

No dealing desk 

- sind meine Einzahlungen die ich tätigen werde dort sicher?

- möchte mit USD/JPY "Daytrad/calping" betreiben ca 20Trades täglich.

- Irgendwelche andere Vorschläge für Broker mit vergleichbaren spread und kom wie dxcm?

Das Traten liegt mir sehr, mit dem Demokonto von Fxcm läuft das alles wie ich mir das vorstelle, Money-Riskmanagement alles bestens. Gewinne laufen fliessend, sowie die Verluste die logischerweise mimim sind auch wenn das tippverhältniss bei 50/50 stehen würde...

Spead-komission ist auch in Ordnung und alles fix in die Strategie mit einberechnet.

Muss ich da noch irgendwelche Sachen wissen bezüglich Steuern? Gesetze?  sonstiges Abgaben Risiken die mir schleierhaft sind?

Fxcm soll ja Firmensitze rund um den Globus besitzen.

WiSo nicht? :)

freue mich auf eure Antworten die mich vielleicht weiterbringen.

Grüsse bis bald

 
Hallo Community

Ich wollte nur mal eure Meinungen hören zum "Broker Fxcm" falls da welche Erfahrungen haben.

Da die Schweizer Broker ja ziemlich teuer sein sollen für das Daytrading bin ich auf fxcm gekommen.

No dealing desk 

- sind meine Einzahlungen die ich tätigen werde dort sicher?

- möchte mit USD/JPY "Daytrad/calping" betreiben ca 20Trades täglich.

- Irgendwelche andere Vorschläge für Broker mit vergleichbaren spread und kom wie dxcm?

Das Traten liegt mir sehr, mit dem Demokonto von Fxcm läuft das alles wie ich mir das vorstelle, Money-Riskmanagement alles bestens. Gewinne laufen fliessend, sowie die Verluste die logischerweise mimim sind auch wenn das tippverhältniss bei 50/50 stehen würde...

Spead-komission ist auch in Ordnung und alles fix in die Strategie mit einberechnet.

Muss ich da noch irgendwelche Sachen wissen bezüglich Steuern? Gesetze?  sonstiges Abgaben Risiken die mir schleierhaft sind?

Fxcm soll ja Firmensitze rund um den Globus besitzen.

WiSo nicht? :)

freue mich auf eure Antworten die mich vielleicht weiterbringen.

Grüsse bis bald
Hi shoqqo und herzlich Willkommen  ;-)

Mit dem von dir genannten Broker hab ich leider keine Erfahrungen. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread über Erfahrungen mit verschiedenen Broker  Vielleicht kannst du noch das einte, oder andere entnehmen.

Das wichtigste Kriterium neben dem Spread ist klar der Support. Wenn du kein englisch sprichst, ist es empfehlenswert einen deutschsprachigen Broker zu wählen, mit dem du schnell und unkompliziert dein Anliegen besprechen kannst. Aus meiner Sicht sollte ein Broker auch jederzeit zur Verfügung stehen, falls es mal technische Probleme bei dir gibt.

[SIZE=13.63636302948px]Falls du gewinne generierst und dir regelmäßig was auszahlen willst, ist es wichtig das die ganze Prozedur schnell und unkompliziert abgewickelt wird.[/SIZE]

Kleiner Tipp: Wen du mit FXCM zufrieden bist, dann ruf doch mal an da und lass dir deine wichtigsten Anliegen beantworten. Du wirst schnell merken, ob das ganze seriös ist oder nicht.

Muss ich da noch irgendwelche Sachen wissen bezüglich Steuern? Gesetze?  sonstiges Abgaben Risiken die mir schleierhaft sind?
Auch für dieses Thema gibt es bereits einen Thread. Guggst du hier 

Viel Glück & good Trades  ;-)

 
Danke für deine Antwort Adelino

Ich werde da mal anrufen und bisschen nachhaken was alles möglich ist.

FXCM hat auch eine Niederlassung In Deutschland, negative berichte habe ich keine gefunden im Netz, ( natürlich nur die zugefüllte scheisse wie immer: alles nicht seriös ich verliere mein geld^^).

Ich werde mich sowieso in der Schweiz abmelden da ich auf Reise gehe und mit mit dem Trading einen Teil davon Finanzieren möchte.

Muss mich dann auch mal schlau machen ob ich überhaupt noch irgendwo etwas auf einer Steuerrechnung angeben muss, wenn ja in Prinzip nirgendwo angemeldet bin und Reise...

Alles immer ziemlich kompliziert bis man mal die richtigen Quellinfos hat.

Danke für die Links, schönen Abend wünsche ich

Grüsse ShoqqO

 
Ich werde mich sowieso in der Schweiz abmelden da ich auf Reise gehe und mit mit dem Trading einen Teil davon Finanzieren möchte.
Hatte da vor langer Zeit mal ein Telephon mit der eidg. Steuerverwaltung. Soweit ich mich erinnere, sagte mir die Dame, dass ich in der Schweiz solange Steuern zahlen müsse, bis ich ein neues Steuerdomizil nachweisen könne. Wohnsitz gemäss ZGB Art. 23 ist übrigens nicht zwangsläufig identisch mit dem Steuerdomizil,

Bezüglich Steuerpflicht für "Weltenbummler" siehe Bundesgerichtsurteil

 
danke für den Bericht ihr seid Klasse :)

Ist schon crazy irgendwie... 

Ich werde meine Situation dann mal hier posten, muss da sowieso zum Steueramt und alles genau nachfragen wie das läuft.

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen damit dann weiterhelfen.

Mit einem einkommen von 0.- Fr können die auch keine steuern verlangen. da man ja nicht arbeitet  vielleicht würden dann ja nur die sogenannten Quellsteuern bezahlt werden.

naja wie gesagt ich kläre das ab und gebe euch bescheid :)

 
Hatte da vor langer Zeit mal ein Telephon mit der eidg. Steuerverwaltung. Soweit ich mich erinnere, sagte mir die Dame, dass ich in der Schweiz solange Steuern zahlen müsse, bis ich ein neues Steuerdomizil nachweisen könne.
Ob das auch so umzusetzen und kontrollierbar ist, ist wieder eine andere Frage. Es hakt ja schon bei der Adresse, wo man die Steuererklärung hinschicken sollte.

Als ich mich vor vielen Jahren mal abgemeldet habe, gab es dazu keine Bemerkung - ich habe mich aber auch bei der Einwohnergememeinde abgemeldet und nicht bei der Steuerbehörde. Wahrscheinlich musste ich aber für das laufende Jahr noch Steuern bezahlen (mag mich nicht mehr erinnern) und somit wusste die Steuerbehörde davon.

Auch bei der Neuanmeldung war das kein Thema.

Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen wegen des von den Steuerzahlern zu berappenden Aufwandes für einen Minimstbetrag gehabt.

Gruss

steuerfritze

 
Also ich habe mit FXCM gute Erfahrungen gemacht. Kann erstmal nichts gegen ihn sagen. Habe gerade bei Brokerdeal gesehen, dass er sogar zu einem Top Broker gekürt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut bei Brokerdeal sind auch immer in Abwechslung GKFX und JFD Broker des Monats. Da würde ich jetzt nicht viel darauf geben. FXCM hat während der Aufgabe des CH-Mindestkurses einen Millionenverlust in dreistelliger Höhe eingefahren und konnten nur gerettet werden durch einen Großinvestor/Keditgeber. Daher würdest du mit einem Broker handeln der auf sehr hohen Schulden sitzt. Ob das zwangsweise gut ist? 

Sicherlich gibt es den einen oder besseren Broker mit einer FCA Regulierung w.z.b. GKFX, ActiveTrades, IG, CMC Markets, ETX, Gain Capital, XTB, XM